Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Naja aus aktueller Sicht ist AMD im Low Budget bereich Nvidia um längen vorraus, vorallem die fehlenden ASYNC Shader drosseln die Performance der Nvidia Karten stark aus und da bringen Treiberanpassungen auch nicht viel.
|
Was ist denn bei dir der Low Budget-Bereich?
Bei der 1050Ti und der 1060 sehe ich NVIDIA vorne. AMD knapp dahinter.
In den zweistelligen € Bereichen lohnt sich IMHO eh keine dedizierte Grafikkarte. Da bringt NVIDIA afaik ja seit langer Zeit nichts mehr. Was wohl auch daran liegt, dass die iGPUs wieder stärker werden.
Quote:
Die Frage die ich mir eher Stelle ist wieso AMD ihre Vega Karten soviel später raushaut.
|
Ist doch ganz klar: Weil die halt geschockt waren, was NVIDIA da rausgehauen hat und haben halt gesehen, dass die 0 Chance gegen die 1070/1080 haben. Wodurch sie dann den Kram halt lieber nicht veröffentlicht haben, da es eh keiner gekauft hätte.
Quote:
Alleine die Tatsache dass ich mit ner 1070 unter DX12 an Frames verliere ist ein Reinfall der Superlative.
|
Schön ist das zwar nicht. Aber da es scheinbar alles nur Treiber-Probleme sind, wird NVIDIA das wohl hoffentlich irgendwann mal fixen. Ansonsten bleibt einem immer noch DX11.