[Chat] Call of Duty Talk [Ger/Eng]

11/12/2014 16:28 Shiinya#13831
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Das sehe ich aber anders:
Bis die Stim-Exo eingesetzt ist (der Char drückt ja erstmal auf seinen Arm), vergeht wertvolle Zeit. Zeit, in der ein Gegner schon mal um die Ecke kommen kann und dich dann in einer absolut hilflosen Situation erwischt, da du während der Initialisierung der Exo-Aktion nichts machen kannst (außer zu messern). Genauso wie der Schalldämpfer mehr Schein als Sein ist, mit dem Parabolmikrofon-Aufsatz sehen die Gegner dich trotzdem auf dem Radar. Somit würde ich in dem Spiel mehr auf starke Offensivleistungen setzen als auf Camping, v.a. weil die meisten Camper-Spots mithilfe der Exo-Sprünge von überall zu erreichen sind und eine wirklich gute Deckungsposition fast nie existiert.
Naja so lange braucht die Exo Fähigkeit nicht zum aktivieren, und sobald man lernt damit umzugehen & wann man sie am schlausten einsetzt ist sie durchaus wertvoll. Aber das muss jeder für sich entscheiden, es war nur ein Hinweis um mehr auszuhalten. Ich seh genug Leute die einfach kopflos um Ecken rennen und sich dann 5x hintereinander vom selben Camper wegholen lassen, während man mit gezielter Exo-Fähigkeit + Sprung jeden Camper ausschalten kann.
Beim Schalldämpfer muss ich dir leider widersprechen. Ich weiß nicht wie es auf der PS4/PC aussieht, aber auf der Xbox One hab ich nur sehr selten jemanden mit Mikro an der Waffe. Das passiert vllt. jedes 2. oder 3. Spiel bei einer Person, während die 5-7 anderen Gegner dich immer noch nicht sehen können.
Und bei den Deckungspositionen muss ich dir wohl auch widersprechen. Ich kenn auf jeder Map etliche Spots die zwar durchaus durch Sprünge erreichbar sind, aber nur von 1-2 Seiten und die kann man ziemlich einfach abcampen.

Ich hab immer mind. 2er k/d sofern ich mit AR Spiele und eigtl. immer in den Top3 von den Punkten her(Primär Bodenkrieg/Herrschaft) und renne auf der einen Klasse mit 6 Perks rum, auf der anderen mit 5 und dafür 3Aufsätze auf der Waffe.
Was ich immer drin habe: Unauffällig, Leichtgewicht, Blinde Überwachung, Zähigkeit & Strahldämpfer. Bei 6er Perks noch Peripheres Sichtfeld/Kaltblütig.

Natürlich kommt im Endeffekt alles auf den Spielstil an, es bringt recht wenig 'nen Schalldämpfer & unsichtbar-Perks zu nutzen wenn man mit 'ner MP rumjumped und einen auf Amokläufer macht.
11/12/2014 17:34 Mr. Highlife#13832
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
während man mit gezielter Exo-Fähigkeit + Sprung jeden Camper ausschalten kann.
Und bei den Deckungspositionen muss ich dir wohl auch widersprechen. Ich kenn auf jeder Map etliche Spots die zwar durchaus durch Sprünge erreichbar sind, aber nur von 1-2 Seiten und die kann man ziemlich einfach abcampen.

Ich hab immer mind. 2er k/d sofern ich mit AR Spiele und eigtl. immer in den Top3 von den Punkten her(Primär Bodenkrieg/Herrschaft) und renne auf der einen Klasse mit 6 Perks rum, auf der anderen mit 5 und dafür 3Aufsätze auf der Waffe.
Was ich immer drin habe: Unauffällig, Leichtgewicht, Blinde Überwachung, Zähigkeit & Strahldämpfer. Bei 6er Perks noch Peripheres Sichtfeld/Kaltblütig.

Natürlich kommt im Endeffekt alles auf den Spielstil an, es bringt recht wenig 'nen Schalldämpfer & unsichtbar-Perks zu nutzen wenn man mit 'ner MP rumjumped und einen auf Amokläufer macht.
Interessant, weil ich auch auf Xbox One spiele. Anscheinend haben wir starke Unterschiede beim Matchmaking, kannst dich glücklich schätzen ;)
Allerdings spiele ich meistens Abschuss Bestätigt, Stellung oder TDM. Und in jedem dieser Modi habe ich genügend Spieler gesehen, die mit einem Parabolmikrofon spielen. Wie auch immer, was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum es etliche Spots geben soll, die durch Sprünge erreichbar sind, allerdings einfach zum abcampen sind, während du gleichzeitig behauptest, dass man mit gezielter Exo-Fähigkeit und Sprung jeden Camper ausschalten kann.

Vielleicht habe ich mich auch noch nicht so gut in das Spiel reingefunden, aber mir kam es bisher so vor, als würde sich das exzessive Campen bei weitem nicht mehr so lohnen wie bei früheren CoD-Teilen. Kann sein, dass sich das mit der Zeit ändert, aber bei der Soundengine und der Tatsache, dass man mit nem Parabolmikrofon schallgedämpfte Schüsse auf dem Radar sieht, sehe ich die Camper-Möglichkeiten sehr begrenzt.
11/12/2014 17:55 Shiinya#13833
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Interessant, weil ich auch auf Xbox One spiele. Anscheinend haben wir starke Unterschiede beim Matchmaking, kannst dich glücklich schätzen ;)
Allerdings spiele ich meistens Abschuss Bestätigt, Stellung oder TDM. Und in jedem dieser Modi habe ich genügend Spieler gesehen, die mit einem Parabolmikrofon spielen. Wie auch immer, was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum es etliche Spots geben soll, die durch Sprünge erreichbar sind, allerdings einfach zum abcampen sind, während du gleichzeitig behauptest, dass man mit gezielter Exo-Fähigkeit und Sprung jeden Camper ausschalten kann.

Vielleicht habe ich mich auch noch nicht so gut in das Spiel reingefunden, aber mir kam es bisher so vor, als würde sich das exzessive Campen bei weitem nicht mehr so lohnen wie bei früheren CoD-Teilen. Kann sein, dass sich das mit der Zeit ändert, aber bei der Soundengine und der Tatsache, dass man mit nem Parabolmikrofon schallgedämpfte Schüsse auf dem Radar sieht, sehe ich die Camper-Möglichkeiten sehr begrenzt.
Vielleicht ist es ja schlicht Modus abhängig was für Spieler man trifft. Ich kann nur sagen das ich primär Herrschaft/Bodenkrieg spiele und man da so gut wie gar nicht auf Spieler mit Mikro trifft.

Und ja, man kann durchaus jeden Camper mit Sprung/Exo Fähigkeit ziemlich einfach ausschalten, es gibt aber ein paar Spots die zwar mit Sprung erreichbar sind, aber nicht soo leicht auszuschalten. Hierbei geht's aber hauptsächlich um Headglitch Spots und die scheinen nicht wirklich beliebt zu sein da man dort eher selten jemanden sieht.

Aber auch bei dem Camp spots gilt eigtl. der Modus als ausschlaggebend. Ich bin mir sicher das ein paar Spots im TDM funktionieren, in Herrschaft aber eher Kontraproduktiv sind und umgekehrt.
Ich spiel kein TDM/Stellung, es kann also durchaus sein das bei dir alles anders ist und das nur wegen des Modi. Wobei es durchaus logisch ist in TDM das Mikro zu nutzen, rennen ja eh alle nur Quer durcheinander.
11/12/2014 19:56 12gamer34#13834
Hat jemand von euch schon eine waffe auf Dia?
11/12/2014 20:07 Shiinya#13835
Quote:
Originally Posted by 12gamer34 View Post
Fast. 40 Headshots & 60 Weitschüsse fehlen noch. Grade die Weitschüsse werden noch nervig.

€: Ist euch eigtl. mal aufgefallen das 50% der Camos ugly schwarz sind & sich fast 0 unterscheiden?
11/12/2014 21:02 Soap'#13836
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Fast. 40 Headshots & 60 Weitschüsse fehlen noch. Grade die Weitschüsse werden noch nervig.

€: Ist euch eigtl. mal aufgefallen das 50% der Camos ugly schwarz sind & sich fast 0 unterscheiden?
Finde genau nur die Karbonfaser Camo gut, den Rest verwende ich sogut wie nie. Nur blöd das man dafür Kills ohne Perks machen muss -.-
11/12/2014 21:55 RJan#13837
Quote:
Originally Posted by 12gamer34 View Post
Hab die BAL auf Dia :)
11/13/2014 09:52 #Saiirex#13838
WTF ich schaff es nicht mal mit der BAL 6 Doppelabschüsse zu machen :D
11/13/2014 12:35 Seelos99#13839
Wieso wurden die Tarnungherausfoderungen auf der PS3 nicht auch down gepacht?
Oder soll das so sein?

MfG
Seelos
11/13/2014 12:38 FlightGeneration#13840
Yes, but I guess he was not he same or?
11/13/2014 15:17 DarkOPM#13841
Wie mich dieser Soundbug bei den Videos im SP nervt :((
11/13/2014 16:39 #Saiirex#13842
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Wie mich dieser Soundbug bei den Videos im SP nervt :((
Unsynchron?

Im MP gibts auch Soundbugs, du hörst Schüsse obwohl die gar nicht da sind.
11/13/2014 16:50 DarkOPM#13843
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Unsynchron?

Im MP gibts auch Soundbugs, du hörst Schüsse obwohl die gar nicht da sind.
Ne nicht Unsynchron, an manchen Stellen ist der Ingamesound aber so leise, dass man die Leute nicht mehr sprechen hört. Ist in einem Storyvideo natürlich sehr vorteilhaft.
11/13/2014 19:27 JogiBär'#13844
Hat jmd ne Ahnung wann man immer nen Supply-Drop bekommt?
11/13/2014 19:54 Dkaffe#13845
Ich würde nach einigen Stunden sagen, dass man so etwa alle 45 Minuten eine Vorratslieferung erhält. Dann halt entweder indem man stirbt oder einen 3-4er Killstreak macht. Diesen Videos bei Youtube von wegen sich andauern töten lassen oder so keinen Glauben schenken :p