Quote:
Originally Posted by julius-wb
Ziemlich wenig protection
Immer wieder lustig zu sehen wieviele sich als Hoster versuchen nachdem sie gelernt haben fertig Systeme aufzusetzen :D Damit mein ich nicht kms, die punkten mit lappriger firewall :D
|
Danke für die Blumen :)
Im Gegensatz zu den typischen 0815 "Anbietern" mit 2-3 Mietservern betreiben wir unsere durchaus gewachsene Infrastruktur erfolgreich selbst und können sagen, dass wir damit im Jahresmittel problemlos 98% aller Angriffe ausfiltern. Dazu gehört nunmal mehr als 3 billige Server zu 150 EUR / Monat zu mieten und gut is - unsere Infrastrukturkosten bewegen sich aktuell bei rund 48.000 EUR pro Jahr (vom Arbeitseinsatz mal ganz zu schweigen), dementsprechend können wir auch exotische Arten von DDoS ausfiltern, welche der große Massenanbieter mit den 3 Buchstaben gar nicht filtert - der Kundenserver ist dort einfach tot, solange wie der Angreifer Lust und Laune hat - ein paar hundert Mbit reichen ;)
Aber das weißt du ja nicht, da sich hunderte Gigabit bei irgendwelchen OVH Resellern so super anhören, dass man fast davon ausgehen muss, dass dort jeder Kunde täglich mit Attacken im Bereich mehrer hundert Gigabit beschossen wird, was wohl in keinster Weise der Realität entspricht :rolleyes:
Unserer Erfahrung nach liegt typischer DDoS bei 75% aller unserer Kunden im Bereich von unter 10Gbit. Manche Ausnahmen schaffen es dann doch hin und wieder auf 20-30G, was dann letztendlich die restlichen 25% ausmacht.
Soviel also zu lapprigen "Firewall", welche fachlich gesehen mehr ist als nur eine schnöde Firewall.
Wer's mir immernoch nicht glaubt: Wir sind fast alle paar Tage in Frankfurt vor Ort - bei Interesse zeige ich Interessierten gerne unsere Colocation Standorte und damit verbundene Hardware :)