Dota Chit-Chat I

08/17/2013 22:22 getToasted#1366
Btw, wer's mal versuchen will:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen Monat ist es zu spät, aber den gibt's jeden Monat.
08/18/2013 10:03 Uplifter#1367
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Btw, wer's mal versuchen will:

Diesen Monat ist es zu spät, aber den gibt's jeden Monat.
Ich mach da sicherlich mit meinem Team mit, wenn wir mal 5 Personen sein sollten.
08/18/2013 11:28 getToasted#1368
Viel Glück, ich bin gestern mit 'nem spontan zusammengewürfelten Team nur bis Runde 3 gekommen :d
08/18/2013 12:44 Uplifter#1369
Quote:
Viel Glück, ich bin gestern mit 'nem spontan zusammengewürfelten Team nur bis Runde 3 gekommen :d
Wir sind nur zu zweit und haben bisher keine passende Spieler gefunden. Und bei so vielen BO1 Runden sollte man bestmöglichst eine cheesy strat benutzen.
08/18/2013 14:57 getToasted#1370
Normal zu picken bringt in der Regel mehr, da man vor allem in den ersten beiden Runden oft entweder einen deutlich besseren oder eben deutlich schlechteren Gegner kriegt.

Wenn man irgendwas besonderes plant, dann sollte man's vorher üben.

Wen's interessiert:
g1
g2
g3
08/18/2013 16:05 F O R S E N B O Y S#1371
dat nyx in g3
08/18/2013 16:24 Uplifter#1372
Quote:
Normal zu picken bringt in der Regel mehr, da man vor allem in den ersten beiden Runden oft entweder einen deutlich besseren oder eben deutlich schlechteren Gegner kriegt.

Wenn man irgendwas besonderes plant, dann sollte man's vorher üben.
Ob es nun gute oder schlechte Gegner sind, man kann sich vorher eine grobe Strategie zurechtlegen, die man dank der Struktur des Turniers bis zu den bo3 Spielen durchziehen könnte.

Dass dies Übung braucht, ist natürlich klar.
08/19/2013 18:58 RF1T2#1373
Hat einer ne Idee für ein Build mit dem man gegen extrem tankige Gegner klarkommt?
Weil ich wurde jetzt schon als Hardcarry das gefühlt 100. mal von nem 4k hp SK fertiggemacht der das ganze Game dominiert hat :3
08/19/2013 19:24 AllesVergeben#1374
Quote:
Originally Posted by RF1T2 View Post
Hat einer ne Idee für ein Build mit dem man gegen extrem tankige Gegner klarkommt?
Weil ich wurde jetzt schon als Hardcarry das gefühlt 100. mal von nem 4k hp SK fertiggemacht der das ganze Game dominiert hat :3
kann man so allgenein eigentlich kaum was empfehlen
08/19/2013 19:54 getToasted#1375
Quote:
Originally Posted by RF1T2 View Post
Es kommt natürlich auf deinen Hero an, aber in der Regel bietet es sich an, SK so viel wie möglich mit Stuns und Slows zu kiten.

- Armor:
Desolator, Assault Cuirass, Medalion of Courage

Manaburn:
Necrobook, Diffusial (wenn du Melee bist, evtl Manta)

Disables:
Basher/Abyssal, Scythe of Vyse, Halberd, Rod of Atos, Skadi, Ethereal Blade, Scepter of Divinity

Sind nicht alles Items, die man normalerweise auf 'nem Carry holt, aber die meisten davon.

---

Im Teamfight sollte man versuchen SK zu "ignorieren" (z.B. Cyclone auf ihn benutzen) und sich zuerst die Supports/den Rest des Gegnerteams vornehmen.

Das Problem bei SK ist, dass er nur einmal -entweder vor Reincarnation oder danach- BKB aktivieren kann, sprich zu einem der beiden Zeitpunkte kann er mit Leichtigkeit gestunnt/geslowt/whatever werden.
Dafür müssen aber deine Supports lange genug am Leben bleiben.

---

Generell ist SK ein langsamer Farmer so wie z.B. CK und Viper; solltest du dann als Carry nicht ungefähr genau so viel haben (in dem Fall reden wir dann wohl von einem fast vollen Inventar), ist das das grundlegende Problem.

---

Wenn du mir die Match ID schickst, kann ich mir das Replay anschauen (und evtl. analysieren).
08/19/2013 21:04 RF1T2#1376
Quote:
Es kommt natürlich auf deinen Hero an, aber in der Regel bietet es sich an, SK so viel wie möglich mit Stuns und Slows zu kiten.

- Armor:
Desolator, Assault Cuirass, Medalion of Courage

Manaburn:
Necrobook, Diffusial (wenn du Melee bist, evtl Manta)

Disables:
Basher/Abyssal, Scythe of Vyse, Halberd, Rod of Atos, Skadi, Ethereal Blade, Scepter of Divinity

Sind nicht alles Items, die man normalerweise auf 'nem Carry holt, aber die meisten davon.

---

Im Teamfight sollte man versuchen SK zu "ignorieren" (z.B. Cyclone auf ihn benutzen) und sich zuerst die Supports/den Rest des Gegnerteams vornehmen.

Das Problem bei SK ist, dass er nur einmal -entweder vor Reincarnation oder danach- BKB aktivieren kann, sprich zu einem der beiden Zeitpunkte kann er mit Leichtigkeit gestunnt/geslowt/whatever werden.
Dafür müssen aber deine Supports lange genug am Leben bleiben.

---

Generell ist SK ein langsamer Farmer so wie z.B. CK und Viper; solltest du dann als Carry nicht ungefähr genau so viel haben (in dem Fall reden wir dann wohl von einem fast vollen Inventar), ist das das grundlegende Problem.

---

Wenn du mir die Match ID schickst, kann ich mir das Replay anschauen (und evtl. analysieren).
würde mich freuen!
match ID: 279982878 (ich bin "Greedo")
mein farm gefiel mir eigentlich, hab in jedem guide nur gelesen wie wichtig das ist, aber bin noch relativ neu in dota (level 2) informiere mich aber viel und geb mein bestes mich zu verbessern :D

btw kann heute nichmehr antworten, geh feiern :)
08/19/2013 21:12 getToasted#1377
Oh, du meintest Sand King.
Ich hab in meinem Post von Skeleton King geredet.

In dem Fall, BKB (Black King Bar) blockiert den Epicenter Schaden vollständig (nur der Slow geht durch Magieimmunität) und man sollte eben nicht mit 5 Leuten auf einem Haufen stehen.

Das Replay schaue ich mir ein wenig später an.
08/19/2013 21:13 RF1T2#1378
okey^^
08/20/2013 04:13 getToasted#1379
Nicht persönlich nehmen, ich konzentriere mich hauptsächlich auf das Negative/Verbesserungswürdige.

Zusammengefasst:
- Achte darauf, wo du stehst (auch wenn das ziemlich banal klingt), deine Gegner werden nicht immer so schlecht sein.
-> Heroes mit Blink Dagger werden schnell zum Alptraum, denn 1200 Range > 850 Range
- Habe immer eine (eigentlich zwei) TP Scrolls in deinem Inventar (eine, um zur Lane zu kommen und die andere, weil du sonst keine mehr hast).
- Ein Magic Stick/Wand ist von Vorteil
- Sand Kings Epicenter hat eine deutlich erkennbare Castanimation (wenn man sie einmal gesehen hat, vergisst man es nicht wieder), wenn du ihn in der Zeit stunnst oder silenced, dann hast du soeben seinen Ulti völlig wirkungslos gemacht
-> Das hättest du durch Headshot hinkriegen können (was aber keine sichere Methode ist), durch Assassinate (dafür müsstest du aber unverzüglich reagieren, da es 'ne relativ lange Castzeit hat)
-> Alternativ könntest du dir Orchid, Scythe of Vyse oder MKB (nicht ganz sicher, aber zusätzlich zu Headshot ist es ziemlich sicher) holen können.
- Unsichtbar ist nicht unbesiegbar, kauf gegen invis Heroes Dust, Sentries oder 'nen Gem bevor es zu spät ist

Zudem:
SK hat seinen Blink Dagger nicht einmal richtig benutzt, um die Combo auszuführen:
Epicenter im Fog channeln -> Blink in 4-5 Gegner -> Burrowstrike -> Sandstorm

Dafür muss man ihn entweder aus langer Distanz stunnen/silencen oder seinen Blink Dagger durch irgendeine Schadensquelle deaktivieren (Shrapnel z.B.).
08/20/2013 10:56 RF1T2#1380
Vielen Dank für die ehrliche Kritik :)
Ja hört sich jetzt auch an als hätt ichs deutlich besser machen können^^.
Findest du es allgemein eigentlich eine gute Idee Auf disables (vor allem passive, wie mit dem Monkey King Bar) aufzubauen?
Würde mich mal interressieren.
Besonders ob sich Abyssal-MKB-Manta lohnt.