Quote:
Originally Posted by Maotai
Ansonsten wäre ich noch interessiert was fürn Zeug so alles in den Animuläden verkaufen.
|
War ich einmal drin, hängen geblieben ist nur das unterste Stockwerk. Alles was das Pädo und Hentaiherz begehrt.
Quote:
Originally Posted by »Epicz´
?
Also wenn selbst „der König von Japan“ weder Hatsune Miku kennt, noch weiß was ein Mangaka ist, dann kannst du ja nur falsch liegen.
|
Anime = Japan
Japan != Anime
Viele Ausländer kommen nach Japan u.a. weil Anime Fanboi, die erkennt man auch relativ schnell und kann sie von "normalen" Touristen unterscheiden. Dann gibt es noch Ausländer wie mich, die nach Japan kommen aber rein gar nichts mit Anime vor Ort zu tun haben.
Quote:
Originally Posted by °`_´°
"Japan" und "wenig mit Anime zutun" in einem Satz? Ich glaube das es keinen anderen Ort gibt wo Anime/Manga so sehr verbreitet ist.
|
Der Satz ist durchaus plausibel. Aber unrecht hat du auch nicht.
Quote:
Originally Posted by .Mystogan
mich würd das essen interessieren, bin zwar japan fan wie wir alle hier, aber ich hasse fisch... und das ist blöd bei einer kultur dessen essen zu 50% auf fisch basiert, was gibts da für traditionelle alternativen, weil lust auf mcces hätte ich da nicht
|
Das es ist Japan viel Fisch gibt ist logisch, weil Inselstaat. Es gibt aber auch viele Restaurants die auch anderes anbieten. Ich selbst esse kein Fisch und bin in Japan nicht verhungert.
Quote:
Originally Posted by °`_´°
Spricht man dort English oder muss man sich etwas Japanisch beibringen? Ist es leicht sich dort zu verlaufen wenn man sich mal etwas umsehen will oder engagiert man sich nen Touristen Führer der dich dann überall hin bringt wo du willst und für dich alles übersetzt?
|
In der Stadt wirst du mit Englisch gerade so klar kommen, wenn du umherreisen willst, wird es schwer. Bisschen Japanisch wird nicht reichen um auf Englisch zu verzichten. Aber jeder hat ein Smartphone und Internet, ergo kann man vieles einfach übersetzen, sollte das Englisch des Japaners nicht reichen. Im Notfall stellen sich die Japaner auf den Kopf vor Körpersprache um dir zu vermitteln was du wissen willst, kein Scherz.
Quote:
Originally Posted by Obilee
hat eigentlich wer vor diesen herbst nach japan zu fliegen ? glaub ich mach dort 2 monate urlaub wenn ich endlich meine masterarbeit fertig hab =D
|
Entweder fliege ich nach Japan oder meine Freundin kommt her, steht noch aus. Jedoch werde ich zu 90% in Tokyo unterwegs sein.
Quote:
Originally Posted by .Mystogan
Bin auch für Schuluniformen in Deutschland. Und am besten tauschen wir auch die weiblichen Schülerinnen mit Japanerinnen aus.
/e: Wie ist Yowamushi Pedal?
|
Der Gedanke kam mir auch mal, aber die würden sich dann nach und nach der deutschen Mentalität anpassen und anfangen sinnlos rum zu zicken.