1.9 haut die ganzen Kinder raus die in MC auf das bescheuerte KlickPvP aus sind, endlich. Warum gibt es allgemein mehr "PvP" (wenn man das so nennen darf...) wenn es in MC doch mehr um's Kreative geht? Kein Wunder das MC den Ruf eines Kinderspiels hat bei der ganzen Scheiße die da hochgeladen wird.
Wieso sehe ich hier auf epvp/YT nur solche bescheuerten Grief/PvP/VARO/SurvivalLetsPlay etc. -Videos und nichts mehr im Bereich kreatives Bauen? Und Nein, ich rede nicht von kleinen Bauernhäusern oder so, ich meine Werke wo man wochenlang dran sitzt, einfach weil man immer mehr Details usw. hinzufügen kann/könnte.
Ich kann doch unmöglich der einzige sein der so denkt, habe mich nach monatelanger Pause mal wieder an MC gesetzt und direkt einige Stunden an alte Projekte gesetzt (die ich spontan wiedergefunden hatte oO).
Die Com. wächst mehr und mehr, leider an den falschen Stellen.
Server wie MCServerCoUk oder Spieler wie Circlelight, elmo114 (Beispiel) sind untergegangen, wirklich schade.
Meiner Meinung nach fehlt es der Community einfach an kreativen Köpfen und nicht an 12jährigen Letspalyern oder garweiteren KlickPvP-Leuten.
Das friedliche Spielen im gm0 (ähnlich entspannt wie bei Gronkh, ja sorry das ich das erwähne, ist aber perfekter Vergleich) wo es nur um Unterhaltung geht und nicht um schrilles rumgeschreie, tja das fehlt mir ebenso. Aber wie gesagt, kaum einer/keiner setzt sich mehr ran und baut mal was anständiges/kompliziertes (Redstone ausgestorben wie Taschenrechner, Uhren usw...).
MC wird (denke ich mal) durch die ständigen Updates und die enorm wachsende Com. noch in Jahren beständig bleiben, fragt sich nur welche Eigenschaften sie haben wird.