Hey, ein Kollege und ich haben unser erstes Minecraft Video hochgeladen. Eine Bewertung eurerseits wäre uns sehr wichtig:
|
|
|
|
Kann ich die dann einfach bei Minecraft 1.8.8 installieren oder muss ich da auch noch was machen? (Sry bin bei PCs ein echter Noob :D )Quote:
Du wirst Forge 1.8 verwenden müssen. InstantMassiveStructuresMod2 ist die neuste Version für 1.8 und wie ich grade sehe ist die Optifineversion für 1.8 auch mit Forge kompatibel.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du noch was machen musst, wird dir der Forge-Installer das wohl sagen. Es könnte notwendig sein, dass du vorher Minecraft 1.8(.0) über den Launcher installierst. (Unten Links, Edit Profile, Use Version)Quote:
Kann ich die dann einfach bei Minecraft 1.8.8 installieren oder muss ich da auch noch was machen? (Sry bin bei PCs ein echter Noob :D )
Ich habe vor einigen Monate mal ein ganz bischen damit rumgespielt. Es sieht ganz nett aus und ich denke ich würde wahrscheinlich zu Sponge greifen, wenn noch mal einen Server machen sollte, bei dem ich vorallem auf eigene Plugins (und eben auch Forge-Mods) setzten würde.Quote:
Gibt ja jetzt seit Kurzem die Sponge Beta. Hat hier schon einer Erfahrungen damit gemacht ? Weil an sich interessiert mich das Projekt ja ziemlich, aber meine eigenen Java Kenntnisse sind da zu Bescheiden, um richtig hinter Alles zu steigen^^
Der aufbau des Projektes finde ich nicht sooo toll..Bin grade dabei mir selber ein Projekt zu als Template zu machen welches ich dann für zukünftige Projekte nutze...Quote:
Hallo,
ich bastel grade an einer Minecraft Homepage/CMS. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man noch dazu packen könnte: immer her damit ;)
Joa, mal schauen, ob und wann ich es doch mit einem Framework mache.Quote:
Der aufbau des Projektes finde ich nicht sooo toll..Bin grade dabei mir selber ein Projekt zu als Template zu machen welches ich dann für zukünftige Projekte nutze...
Das ganze ist noch neu und daher nicht optimal :P
Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du es nutzen willst musst du in Apache die rewrite engine an machen (a2enmod rewrite), dann Composer update ausführen so wie Liquibase ausführen(vorher natürlich die Datenbank Daten anpassen)Login daten wären admin und test123Demo : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und ja die Einstellungen habe ich erst angefangen, die sind noch lange nicht fertig...(momentan nur wenig zeit^^)
Dann würde ich mir aber selber ein Framework bauen und nicht alles doppelt und wieder doppelt schreiben.Quote:
Joa, mal schauen, ob und wann ich es doch mit einem Framework mache.
Hört sich komisch an, aber mir macht es Spaß Dinge "von Grund auf" zu programmieren^^
Dann weißt du entweder jetzt schon ganz genau, dass du danach nie wieder ein (Web-)Projekt machen willst, zumindest keins bei dem du Funktionen nutzen willst, die du für das aktuelle Projekt entwickelst. Oder aber du bist kein Programmierer und siehst deshalb den Sinn von einer eigenen Klassenbibliothek (völlig egal ob WebFramework oder BukkitCorePlugin oder <hier einfügen>) nicht, in diesem Fall solltest du lieber mit einem Programmierer arbeiten.Quote:
Ich baue mir doch kein eigenes Framework :D
Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt... Das war jetzt auf dieses Projekt bezogen (und natürlich kenne ich Vorteile von Klassenbibliotheken usw.). Das heißt aber nicht, dass ich sie in jedem Projekt nutzen muss.Quote:
Dann weißt du entweder jetzt schon ganz genau, dass du danach nie wieder ein (Web-)Projekt machen willst, zumindest keins bei dem du Funktionen nutzen willst, die du für das aktuelle Projekt entwickelst. Oder aber du bist kein Programmierer und siehst deshalb den Sinn von einer eigenen Klassenbibliothek (völlig egal ob WebFramework oder BukkitCorePlugin oder <hier einfügen>) nicht, in diesem Fall solltest du lieber mit einem Programmierer arbeiten.
Falls du natürlich sagst, dass du so viel Zeit hast und alles für jedes Projekt komplett neu erfinden kannst, dann wüsche ich dir damit viel Spass. Ich will aber anmerken, dass es unnötiger Aufwand ist.
Du schreibst jetzt an einem Minecraft CMS und da würde es sich anbieten viele der CMS Funktionen so zu schreiben, dass du sie für deinen nächstes CMS Projekt verwenden kannst.Quote:
Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt... Das war jetzt auf dieses Projekt bezogen (und natürlich kenne ich Vorteile von Klassenbibliotheken usw.). Das heißt aber nicht, dass ich sie in jedem Projekt nutzen muss.