Quote:
Originally Posted by MappleTV
Leider! Den RPG Server sind eigentlich beliebt, zumindest bei der älteren Minecraft-Szene ich möchte jetzt hier nicht vom Alter anfangen weil das nicht wirklich was zu bedeuten hat, aber meistens sind die jüngeren ja eher auf PVP und Minigames getrimmt.. und da es eben auch viele ältere Spieler gibt, finde ich es doch sehr schade :)
Grüße
|
De fakto ist RPG eben viel Rechenarbeit. Ich behaupte mal schlichtweg, das junges Volk einfach nicht die Konzentration oder Enthusiasmus haben, sich all das Wissen anzueignen und immer wieder zu rechnen.
Bsp.
Hmm ja, der Bogen bringt Feuer schaden +10%, aber nur 2 meiner Skills arbeiten damit und mein bisheriger Bogen, hat eben halt die Giftresistenz die ich brauche... Allerdings hat der neue Bogen, einen kleinen Vorteil in Atk und könnte meinen generellen Schaden steigern... Hmmm...
Und ja, das ist nur ein kleiner Teil. Man kann das noch deutlich weiter ausbauen. Aber kann ein 10 Jähriger Prozentrechnung ? Wahrscheinlichkeitsrechnung ? - Unwahrscheinlich
Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass Spieler hohen Alters eine Seltenheit sind in Minecraft. Nach meinen Erfahrungen waren in der Vergangenheit lediglich ~10% meiner Spielerschaft 16 Jahre oder älter. Mag sein, dass ich in der Auswahl nicht streng genug war, aber es zeigt durchaus das Minecraft eher bei jüngeren Publikum aufgehoben ist.