sind doch nur 120hz@1080p, war eig. sicher, dass es sogar mehr als 144hz kann.Quote:
Wie wiederum nicht? Es gibt doch festgelegte Spezifikationen. Sollten Monitor, Grafikkarte und das Kabel HDMI 1.4b unterstützen, dann geht es. Mit 3D hat das wenig zutun. Es sind dann halt 60 Hz pro Auge bei einem 120 Hz Monitor, das ändert nichts an der Bandbreite.
144 Hz werden halt nicht unterstützt, aber darum geht es ja nicht. HDMI ist aber so oder so ein Graus am PC.
Seit wann das?
Offiziell ja, aber solange Du keinen BIOS Mod machst oder lötest, kann das Niemand nachweisen.Quote:
Erlischt da nicht die Garantie? Hab ich gerade gelesen :v
Vielleicht in die timte einen normalen 16:9 Bildschirm? und den Schreibtisch links und rechts mit weißen Regalbrettern+Flacheisen für die Stabilität verbreitern?Quote:
Ich habe mir jetzt 2x21:9@34" Monitore geholt.
Jetzt habe ich einerseits neue King Sizes, andererseits neue Luxusprobleme.
2 Monitore lohnen sich nicht für Gaming, beim Arbeiten hingegen schon. (ggf. doch ein 3.?)
Bei 3 Monitoren wird dann auch meine Grafikkarte eine 2. bekommen für Crossifre Betrieb.
Das beste hieran, mein kompletter Schreibtisch (~1,4m lang) ist komplett ausgeschöpft. so das schon 2 Monitore ein Probleme ergeben (Pflanze passt nicht mehr hin, Headset musste auch wandern und meine Maus ist auch nun ungünstig positioniert). Zudem passt kein Dual Monitor Arm, da 21:9 mit 34' bei keiner Armlänge mehr hinhaut.
Youtube macht auch keinen Spaß mehr, weil die wenigsten Channels 21:9 Videos haben. Somit sind nun überall doofe Ränder. (bei 16:9 besonders schlimm)
Trotz allerdem ist 1440p mit Cinescope inklusive LG IPS White LED Panel einfach genial. Ich will es nicht mehr missen. Vorallem der Vorteil des Widescreens ist enorm. Visual Studio und Sony Vegas profitieren ungemein!
Jaein. Windows auf so lascher Hardware läuft m.E. wie Scheiße. Man ist ja aus dem normalen Alltag auch was wesentlich schnelleres gewöhnt. Für den einen oder anderen mag es allerdings vollkommen ausreichend sein. Würde da eher zu einer light-weight Linux Distro raten, ressourcenschoneneder und performanterQuote:
Kurze Frage reicht ein Intel Atom x5-Z8300, 4x 1.44GHz für ein kleines Laptop mit Win10 um damit zu surfen und Office Anwendungen auszuführen? (Desweiteren 2GB oder vllt lieber 4 GB RAM?)
Am besten sogar beides gleichzeitig :D?
Ich kenne dank der Arbeit die gängisten Linux Befehle und auch paar Distributionen aber sonst sind meine Linux Kenntnisse eher begrenzt und ich bräuchte für die Schule Office (Kein Problem könnte ja LibreOffice nehmen) und Microsoft Visual Studio zum programmieren. Welche könntest Distro könntest du empfehlen?Quote:
Jaein. Windows auf so lascher Hardware läuft m.E. wie Scheiße. Man ist ja aus dem normalen Alltag auch was wesentlich schnelleres gewöhnt. Für den einen oder anderen mag es allerdings vollkommen ausreichend sein. Würde da eher zu einer light-weight Linux Distro raten, ressourcenschoneneder und performanter
VS wird auf Linux doch gar nicht laufen :DQuote:
Ich kenne dank der Arbeit die gängisten Linux Befehle und auch paar Distributionen aber sonst sind meine Linux Kenntnisse eher begrenzt und ich bräuchte für die Schule Office (Kein Problem könnte ja LibreOffice nehmen) und Microsoft Visual Studio zum programmieren. Welche könntest Distro könntest du empfehlen?
Gruß
Stimmt sorry für Linux heißt das Microsoft Visual Studio Code und so wie ich das verstanden habe ist daran nichts grundlegend anders außer das es das nur auf Englisch gibt.Quote:
VS wird auf Linux doch gar nicht laufen :D
Und jetzt kommt mir nicht mit Wine. xD
Kann dir Lubuntu/Xubuntu empfehlen.