Minecraft Chit-Chat / Talk

05/23/2015 12:27 Mannke94#13576
Hier kennen sich doch sicherlich einige mit Servern aus oder ?
Wollte mal fragen, was ihr so für Plugins empfehlen könntet, die gut zu einem Survival Server passen. Beispielsweise das Ganze etwas schwerer machen oder halt bisschen Langzeit Motivation bieten, sodass man eben nicht nach 2-3 Tagen einfach seine Kisten voller Diamanten hat.
Folgende Plugins besitze ich schon die für einfache User zugänglich sind:
- Griefprevention (Damit Spieler selbstständig protecten können + es regelt noch WorldGuard Sachen)
- Chestshop + EssentialsEconomy
- CreativePortals (Ja es gibt noch eine Eventwelt, wo ich gelegentlich selbsterstellte HungerGames machen möchte)
- NCP (Weil die ersten "Tester" meinten gleich mit Hackclients aufzuschlagen)
- Essentials (ComputerBaer möge mir verzeihen)
- Trading (kleines GUI zum Traden von Items unter Usern)
- Healthbar

So nun ist das ja nicht besonders berauschend und deswegen wäre es schon nice, wenn es vllt noch so 1-2 Plugins gäbe die den Server langfristig etwas attraktiver machen.
Nach Möglichkeit keine Fraktionen oder Ähnliches, da ich mich möglichst weit von PvP Servern distanzieren möchte.
Minigames sind ebenfalls keine adäquate Option, zum gegebenen Zeitpunkt.
05/23/2015 12:53 ComputerBaer#13577
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
- Essentials (ComputerBear möge mir verzeihen)
Das ist aber unverzeilich! Du hast meinen Namen falsch geschrieben!

Quote:
So nun ist das ja nicht besonders berauschend und deswegen wäre es schon nice, wenn es vllt noch so 1-2 Plugins gäbe die den Server langfristig etwas attraktiver machen.
Ich habe mich mehrere Jahre mit dieser Frage beschäftigt und keine gute Antwort gefunden. Ich denke mit den frei verfügbaren Plugins kommt man da leider nicht wirklich weiter.

Die einzige Antwort die ich finden konnte, war ein eigenes Konzept mit eignene Plugins. Das Konzept muss dann darauf ausgelegt sein, dass man lange Zeit beschäftigt ist. Einfach erreichen kann man das allerdings nicht.

Quote:
Minigames sind ebenfalls keine adäquate Option, zum gegebenen Zeitpunkt.
Das habe ich auch nie als Lösung gesehen. Letztendlich kommen die Leute dann nur noch um mal kurz ein Minigame zu spielen und das auch nur bis sie dann zu einem der großen Server gehen.
05/23/2015 14:43 False#13578
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Die einzige Antwort die ich finden konnte, war ein eigenes Konzept mit eignene Plugins. Das Konzept muss dann darauf ausgelegt sein, dass man lange Zeit beschäftigt ist. Einfach erreichen kann man das allerdings nicht.
Konzept habe ich...nur leider nicht die ausreichende Erfahrung es umzusetzen...so viel kann ich dann doch nicht programmieren(weltgen:o)..
05/23/2015 16:37 ComputerBaer#13579
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Konzept habe ich...nur leider nicht die ausreichende Erfahrung es umzusetzen...so viel kann ich dann doch nicht programmieren(weltgen:o)..
Ein Konzept habe ich auch, das braucht auch keinen Weltgen, aber es ist eine unmenge Arbeit und dafür fehlte bisher die Zeit.
05/23/2015 17:55 A$AP'#13580
Mich langweilt Minecraft langsam ... habt ihr paar Ideen?
05/24/2015 19:05 False#13581
So...wer hat lust drauf ein Modpack zu zocken ?
Welches steht noch nicht genau fest, daher bitte wünsche an mich richten und ich werde schauen welches am öftesten gewünscht wird :)

05/27/2015 20:07 Spongebozz'#13582
Hallo, gibt es eine möglichkeit in dem Modpack FTB Infinity die Möglichkeit das eine Maschine für mich "baut" ich möchte 30block lange Mauern bauen die ca 100 Blöcke hoch sind, mit der Hand dauert das sehr lange...
05/27/2015 20:22 False#13583
Quote:
Originally Posted by Spongebozz' View Post
Hallo, gibt es eine möglichkeit in dem Modpack FTB Infinity die Möglichkeit das eine Maschine für mich "baut" ich möchte 30block lange Mauern bauen die ca 100 Blöcke hoch sind, mit der Hand dauert das sehr lange...
Schon gegogelt...?:rolleyes:
05/27/2015 20:23 Spongebozz'#13584
Quote:
Schon gegogelt...?:rolleyes:
Bin gerade auch drauf gekommen bzw das ganze mit dem filler zu machen :| bitte nicht schlagen [emoji14]
05/27/2015 21:48 Hype#13585
Hey, ich frage einfach mal hier da es ein zu kleines Anliegen für einen neuen Thread ist :p

Es geht um folgendes Dach:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie kann ich es am schnellsten durch Schwarzeichenholz ersetzen? Mit Worldedit kenne ich mich noch nicht so gut aus :3
05/28/2015 07:14 False#13586
Quote:
Originally Posted by Hype  View Post
Hey, ich frage einfach mal hier da es ein zu kleines Anliegen für einen neuen Thread ist :p

Es geht um folgendes Dach:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie kann ich es am schnellsten durch Schwarzeichenholz ersetzen? Mit Worldedit kenne ich mich noch nicht so gut aus :3
/replace ID ID_VON_NEUEN_BLOCK

Die ID´s siehst du im Inventar wenn du über die Items gehst, werden diese nicht angezeigt drück f3+h.
05/28/2015 10:21 Hype#13587
Quote:

Die ID´s siehst du im Inventar wenn du über die Items gehst, werden diese nicht angezeigt drück f3+h.
Danke dir, werde ich gleich mal versuchen :)
05/28/2015 10:29 ComputerBaer#13588
Quote:

Das kann mit etwas Pech aber dazu führen, dass die Treppen dann falsch gedreht sind, außer sie haben das gefixt seit ich es zuletzt versucht habe (das ist schon lange her). Bei den Holzblöcken ist es kein Problem, die kann man ja nicht falsch drehen.
05/28/2015 18:16 False#13589
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das kann mit etwas Pech aber dazu führen, dass die Treppen dann falsch gedreht sind, außer sie haben das gefixt seit ich es zuletzt versucht habe (das ist schon lange her). Bei den Holzblöcken ist es kein Problem, die kann man ja nicht falsch drehen.
soweit ich es es weiß ist es gefixxt^^
06/02/2015 00:03 wladi0#13590
Was könnte man auf nem 6 Slot Server so für Modpacks spielen?
FTB Infinity hatten wir schon, da geht das mit dem UU-Matter aber nicht da die Version zu hoch ist, oder wisst ihr vielleicht wie man bei einem Nitrado server die Version niedrieger stellen kann?