Fußball-Thread

05/17/2018 21:27 Seekin#13501
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ging mir genauso. Interessiere mich sowieso schon wenig für die BuLi, aber diese Jahr war wirklich sehr langweilig. Das einzig spannenden war vielleicht, ob der HSV wirklich absteigt oder es evtl. noch schafft.

Denke aber leider nicht, dass das besser, sondern eher schlimmer wird. :/
Haha, ja. Eigentlich schon ein Armutszeugnis, dass das einzig Interessante an einer Liga die letzten zwei/drei Plätze sind.
05/17/2018 21:32 ZKDev#13502
Ich vermisse die Zeit, als die ersten 5 Plätze noch umkämpft waren ...
Mittlerweile ist München eh immer auf der 1 und beim Rest ist irgendwie die Luft raus.

- vielleicht liegt es auch daran, dass mein Verein (FCK) mittlerweile die 3. Liga geküsst hat...
05/17/2018 21:49 gwentler#13503
Serie A war mit Abstand die spannendste Liga diese Saison.

rip grande gigi :feelsbadman:
05/17/2018 22:00 Seekin#13504
Ich würde den Bayern da auch überhaupt keinen Vorwurf machen. Man muss den Charakter von Hoeneß, Rummenigge und Co. nicht mögen, aber wenn man mal ganz objektiv sein will, muss man schon sagen, dass der FC Bayern München ein super Verein ist, der in vielerlei Hinsicht einen tollen Job macht. Ich persönlich kann dieses "Der FCB macht die Bundesliga kaputt" nicht verstehen; ist in meinen Augen total dämlich.

Finde die spanische Liga um Längen interessanter, weil das spielerische Niveau in meinen Augen besser ist (was natürlich nicht auf jede Mannschaft zutrifft). Seit 04/05 wechseln sich, mit einer Ausnahme, zwar auch nur Barca und Real bei der Meisterschaft ab, aber selbst dieser Machtkampf ist in meinen Augen ansprechender als das Monopol von Bayern.

Die Frage ist, wie die Bundesliga wieder an Spannung und Klasse gewinnt. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile der Meinung, dass es ohne die Geldsummen nicht geht. Sehe da keinen anderen Ausweg.
05/17/2018 22:08 lanara#13505
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Habe noch nie Fußball Live gesehen, würde es aber gerne mal. Wie kommt man am besten an Tickets und wo sollte man sitzen?
Jeder Bundesligaclub hat einen Zweitmarkt, auf dem man Tickets die von anderen nicht genutzt werden kaufen kann. Natürlich ist es einfacher bei nicht so hochkarätigen Spielen an Karten zu kommen, aber als Vereinsmitglied ist es selbst bei Spitzenspielen von Bayern mit etwas Ausdauer möglich noch was zu bekommen.

Wo man sitzen will hängt unter anderem davon ab, wieviel du ausgeben willst und wie nah du an der Stimmung sein willst. Sehen kann man von überall eigentlich gut, die Stimmung ist in den Kurven (also hinter den Toren) in der Regel am besten, und da sind die Preise auch dank Stehplätzen oft am günstigsten. (z.B. 15€ bei BuLi Spielen in der Allianz Arena)

Die beste Sicht hat man meiner Meinung nach in der Mitte der Geraden, da kosten allerdings auch die Tickets am meisten. (70€ in der Allianz Arena bei BuLi Spielen, bei CL Spielen geht es bis 130€ hoch)

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Jemand der nicht für den vorläufigen Kader nominiert wurde, kann nicht nachträglich und auch nicht für den finalen Kader nominiert werden, richtig?
Nein, wenn sich jemand verletzt kann auch noch jemand nachnominiert werden, der nicht im vorläufigen Kader stand. Das geht bis 24h vorm ersten Spiel der WM. Aber ist halt eher unwahrscheinlich. (außer bei Reus :o)
05/17/2018 22:28 Seekin#13506
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
2. Hatte schon paar Beiträge vorher erwähnt, dass der alte Fußball zurückkehren muss. Gerade was die Transfersummen anbelangt ist das zum totlachen. Wie krass war ein Pogba im Hype? Lebt der noch? 100.000.000€ für einen LM10 oder CR7 könnte man ja noch nachvollziehen, da es richtige Talente sind und auch in jeder Saison die größten Leistungsträger sind. Nur weil man es nachvollziehen kann, so halte ich diese Preise nicht für angebracht. Alles dreht sich nur noch ums Geld.
Exorbitant ist das alles auf jeden Fall, nur gibt es wahrscheinlich keinen Ausweg, mit dem man Sache umgehen kann. Jedenfalls nicht, wenn man international auch nur den Hauch einer Chance haben will. Mir fällt nichts anderes ein. Mit 'ner schönen Landschaft kann kein Verein punkten und selbst mit guter und verstärkter Jugendarbeit lässt sich das vermutlich nicht kompensieren. Ist schon hart zu sehen, dass Spieler deutsche "Spitzenvereine" für Clubs verlassen, die in Spanien und England irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln. Muss gerade an die angekündigten Rekordsummen von München denken. Die Transferperiode wird interessanter als die ganze Saison, haha.
05/17/2018 22:59 lanara#13507
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Traurig finde ich auch, dass ein Schweinsteiger und CO ihre Karrieren bei nem "Kreisklasse" Verein beenden. Damals zählte noch Loyalität und ewige Treue.
Genau, sowas hätte es bei einem Beckenbauer oder Matthäus nicht gegeben.
05/18/2018 11:05 Seekin#13508
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin gespannt. :}
05/19/2018 22:01 Seekin#13509
JA MANNNN JA FUVKCKDLDKFKXKFKRNFNF

JAAAAAAAA MAAAAAAN!!!!!!!! HAHAHAHAHAHAHAH

NUR DIE SGE HAAAAA
05/19/2018 22:07 Luki#13510
Verdient gewonnen und Bayern verdient verloren. Die haben aber auch scheiße gespielt.
05/19/2018 22:07 Looneytune#13511
Bayern hat doch genug Geld, wieso kaufen die nicht einfach einen Top Stürmer?
05/19/2018 22:29 Seekin#13512
Sind gerade auf dem Weg nach Frankfurt, Autokorso ruft. =D
05/19/2018 23:37 lanara#13513
Wenn man die zig klaren Chancen nicht nutzt kann man sich am Ende nicht beschweren. Die gleiche Scheiße wie gegen Real. Ich gönne es Frankfurt, aber trotzdem bleibt für mich nach dem nicht gegebenen Elfmeter ein bitterer Beigeschmack.

Viel Spaß @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. ;)
05/21/2018 20:37 Bench#13514
Nachträglich noch mal: Glückwunsch @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] !
05/22/2018 13:27 Seekin#13515
Danke, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], fühle mich fast so, als hätte ich das Siegtor geschossen, haha.

By the way: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Let's go.