Fußball-Thread

05/14/2018 16:18 Seekin#13486
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Da ich Fußball bzw. die Bundesliga erst seit dieser Saison aktiv verfolge, muss mir mal jemand erklären, warum Timo Werner als die Deutsche Spitze gehandelt wird. Er hat einfach mal nur 13 Tore in der Liga geschossen. Das ist im internationalen Vergleich ein Witz und national auch "weit" vom Topwert entfernt.

Klärt mich auf. Danke <3
Um das mal ganz einfach zu halten: Er spielt besser als fast jeder andere Stürmer, den Deutschland zu bieten hat. Zu den Toren: 13 Tore sind (vor allem in der Bundesliga) nicht wenig, auch wenn es sich auf den ersten Blick vielleicht so anhört. Dass 13 Tore nicht einmal die Hälfte von 29 Toren sind, ist schon richtig, allerdings ist Lewandowski leider Pole. :p Nimmst du Lewa aus der Liste, liegt der Topwert bei 15 Toren, was wiederum nur 2 Tore mehr sind, als Werner geschossen hat. Weit entfernt von der deutschen Topleistung in der Bundesliga ist Werner also nicht. Mit Füllkrug, Petersen, Volland und Uth haben vier deutsche Spieler 14 oder 15 Tore und damit 1 beziehungsweise 2 Tore mehr als Werner – aber um als deutsche Spitze angesehen zu werden, reicht eine Saison je nach Ansichtsweise nicht. Wenn wir mal in die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schauen, sieht das schon alles ganz anders aus. 16/17 hat Werner 21 Tore geschossen, was schon ziemlich krass ist. Der nächste Deutsche hatte nur 16 Tore (Gomez). Die anderen, die in der aktuellen Saison 1 oder 2 Tore mehr als Werner haben, sind in der letzten Saion nicht mal unter den Top 14 gewesen. Petersen kommt erst auf Platz 15 mit 10 Toren. Wenn man also rein auf die Tore schaut, ist Werner in den letzten beiden Saisons mit Vorsprung der erfolgreichste Deutsche in der Liga.

Dazu kommt, dass "die deutsche Spitze" total oft in Zusammenhang mit der "zukünftigen Spitze" / "Hoffnung" und Co. angesprochen wird. Werner ist 1996 geboren, vor zwei Monaten erst 22 geworden. Der hat noch locker 10 Jahre vor sich, kann sich noch steigern und Erfahrung sammeln. Wenn man in Richtung Nationalmannschaft schaut, hat Werner bisher auch super Leistungen gebracht und gezeigt, dass er selbst mit 22 (oder eher jünger) den Druck aushält. Bei 10 Einsätzen für die A-Mannschaften hat er 7 Tore geschossen (und für die U-Mannschaften hat er mehr Tore als Spiele gemacht).

Noch einmal kurz zur Sache mit den Toren in der Bundesliga. Im Vergleich mit anderen Ligen fallen in der Bundesliga eher wenige Tore, was man insbesondere an der Torschützenliste merkt. Schau dir mal die spanische Liste an, da hat Platz 10 (!) so viele Tore wie in Deutschland Platz 2: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Anders sieht es in der englischen Liga beispielsweise auch nicht aus: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2018 19:32 Krippz#13487
Habe noch nie Fußball Live gesehen, würde es aber gerne mal. Wie kommt man am besten an Tickets und wo sollte man sitzen?
05/14/2018 19:40 Rocky#13488
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Habe noch nie Fußball Live gesehen, würde es aber gerne mal. Wie kommt man am besten an Tickets und wo sollte man sitzen?
Die Tickets bekommste beim Verein.
Ansonsten kannste auch im Internet gucken.
Die Fankurve ist eigentlich ein muss.
Es gibt auch VIP Plätze.
In der Regel würde ich aber sagen: So nah am Feld wie möglich oder eben in der Kurve. Denke aber daran, dass gute Plätze begehrt und teurer sind.
05/14/2018 22:18 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#13489
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Der RB Leipzig ist nunmal kein Bayern oder BVB.
Unter anderem ist er auch öfters ausgefallen.
Willst du damit implizieren das er nicht so viele Torchancen bekommt ?
Von den besten Deutschen Stürmern hat er mit Abstand die meisten Torschüsse abgeben:
Werner 84 Torschüsse/13 Tore
Wagner 41 Torschüsse/12 Tore
Gomez 56 Torschüsse/9 Tore
Volland 54 Torschüsse/14 Tore
Selke 34 Torschüsse/10 Tore
Mark Uth 41 Torschüsse/14 Tore
Petersen 48 Torschüsse/15 Tore

Natürlich muss man anmerken das die Effizienz vorm Tor als Stürmer nicht alles ist auch wenn es ein sehr wichtiger Teil ist, Werner kommt im Vergleich zu den anderen auch seine Schnelligkeit zu gute, er kreiert auch für einen Stürmer viele Chancen und hat von diesen 7 mit Uth die meisten Assists (8) er ist aber leider auch Spitze was Abseits Positionen angeht.
Im Grunde gehts aber auch nicht darum wer der beste Stürmer ist sondern wer von denen am besten ins Team passt.
05/15/2018 04:31 Looneytune#13490
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Lewandowski hätte unter RB niemals 29 Buden gemacht, dass ist Fakt.
Das nennt sich Theorie und nicht Fakt. :o
05/15/2018 07:53 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#13491
Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Es macht einen großen Unterschied, ob du mit Erfahren oder Neuland spielst. Wenn du selber spielst, dann merkt man das noch mehr. Lewandowski hätte unter RB niemals 29 Buden gemacht, dass ist Fakt.
Den 2. Teil hatte ich selber erwähnt.
Das ist doch ein komisches Argument, vor allem da seine letzte Saison deutlich besser war und RBL kam da ja als Aufsteiger in die Liga :D
In der N11 sollen ja die besten Spielen unseres Landes sein, da ist es zweitrangig wie viel Talent Spieler haben, wie Weltklasse sie irgendwann in der Zukunft sein könnten etc., es sollte nur zählen was sie hier und jetzt können.

Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Werners letzte Saison hier erwähnt wird (nicht von dir) die natürlich Top war mit 21 Toren, da war er auch viel abgezockter vorm Tor, mit der Chancenverwertung von den letzten Saison hätte er 25+ Tore gemacht.
05/15/2018 10:36 Dr.Toni#13492
War jemand von euch schon einmal in England Fußball gucken?
Wollte mit meiner Freundin nach Manchester, weiß einer von euch wie und wo ich da am besten an Tickets komme?
05/15/2018 13:07 Kraizy#13493
Tor: Neuer, Leno, Ter Stegen und Trapp
Abwerh: Boateng, Ginter, Hector, Hummels, Kimmich, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Tah
Mittelfeld/Angriff: Brandt, Draxler, Gomez, Goretzka, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller Özil, Petersen, Reus, Rudy, Sane, Werner

Der vorläufige Kader... Mhhh... bin ein wenig enttäuscht, dass weder Wagner, noch Ulreich da sind. Wobei das ja leider wohl klar war. :/

Bin mal auf den endgültigen Kader gespannt.
05/15/2018 13:10 Seekin#13494
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Werners letzte Saison hier erwähnt wird (nicht von dir) die natürlich Top war mit 21 Toren, da war er auch viel abgezockter vorm Tor, mit der Chancenverwertung von den letzten Saison hätte er 25+ Tore gemacht.
Die Frage war, wieso Werner immer wieder als deutsche Spitze bezeichnet wird. Das hat vor mehr als einem Jahr angefangen, also muss man auch seine Leistung von letzter Saison erwähnen. Denn die ist doch der ausschlaggebende Grund dafür, dass er so an Ansehen gewonnen hat.
05/15/2018 13:54 Looneytune#13495
Jemand der nicht für den vorläufigen Kader nominiert wurde, kann nicht nachträglich und auch nicht für den finalen Kader nominiert werden, richtig?

Trapp mitnehmen, aber Ulreich nicht? Trapp muss offensichtlich bessere Qualitäten neben als auf dem Platz haben.

Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Die Frage war: Wieso Werner im Hype ist
Darauf haben wir lediglich geantwortet.
mMn haben wir nichts falsches gesagt.
Deine komische Antwort, die du mittlerweile wieder mal gelöscht hast, war allerdings bis auf wenige Punkte überwiegend nichtssagend: "er hat gut gespielt" ...
05/15/2018 13:59 Kraizy#13496
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Jemand der nicht für den vorläufigen Kader nominiert wurde, kann nicht nachträglich und auch nicht für den finalen Kader nominiert werden, richtig?

Trapp mitnehmen, aber nicht Ulreich? Mmh, Trapp muss offensichtlich bessere Qualitäten neben als auf dem Platz haben.
Genau, sprich für Spieler wie Wagner und Ulreich ist der Zug jetzt endgültig abgefahren.

An sich ist ja quasi egal wer auf der 3. Torwartposition steht, denn der sitzt sowieso nur rum. Finde aber definitiv, dass es Ulreich deutlich mehr verdient hätte als der Bankwärmer von PSG oder Leno.
05/15/2018 17:05 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#13497
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Die Frage war, wieso Werner immer wieder als deutsche Spitze bezeichnet wird. Das hat vor mehr als einem Jahr angefangen, also muss man auch seine Leistung von letzter Saison erwähnen. Denn die ist doch der ausschlaggebende Grund dafür, dass er so an Ansehen gewonnen hat.
Stimmt sorry.

Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Die Frage war: Wieso Werner im Hype ist
Darauf haben wir lediglich geantwortet.
mMn haben wir nichts falsches gesagt.

Natürlich zählt das Hier und Jetzt, aber möchtest du in jedem Spiel den Stürmer wechseln, wenn es mal nicht so läuft? Spieler müssen gefördert werden und da spielt es eine große Rolle, wie viel Potenzial jemand hat. Timo Werner hat gute Ambitionen um ganz Groß zu werden.
Nein natürlich will ich jetzt nicht in jedem Spiel den Stürmer wechseln :D
Ja das stimmt natürlich das Spieler gefördert müssen aber dafür haben wir ja die U-Mannschaften, die EM/WM ist dafür der falsche Platz mMn.

Es wird aber eh keinen Riesenunterschied machen am Ende, die Stürmer sind alle auf ähnlichem Niveau, Jogi wird Wissen wer am besten ins Gefüge passt.
05/15/2018 19:44 Looneytune#13498
Ich sollte nach Russland fahren und selbst die Tore schießen.

Quote:
Originally Posted by MotherRoad View Post
Warum aber auch selbst informieren...
Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Ich gönne elitepvpers die Keywords und den daraus resultierenden Content (danke Seekin). Dieser geschaffene oder provozierte Content wirkt sich nachhaltig nur positiv auf das Google Ranking aus.

2. Ich gönne elitepvpers die daraus resultierende Aktivität.

3. Habe ich mich selbst informiert wie du am Kontext meiner Frage erkennen kannst. Nur werde ich jetzt keine Stunden daran verschwenden mich über einen Fußballer zu informieren. Da frage ich lieber hier nach der Meinung diverser User die mich interessiert.
05/17/2018 21:22 Seekin#13499
Hoffentlich wird die nächste Bundesliga-Saison spannender. ;k Mich hat 17/18 gar nicht gebockt, noch weniger als die letzte Saison. Die einzige Top-5-Liga, die noch weniger juckt, ist die Ligue 1.
05/17/2018 21:24 Kraizy#13500
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hoffentlich wird die nächste Bundesliga-Saison spannender. ;k Mich hat 17/18 gar nicht gebockt, noch weniger als die letzte Saison. Die einzige Top-5-Liga, die noch weniger juckt, ist die Ligue 1.
Ging mir genauso. Interessiere mich sowieso schon wenig für die BuLi, aber diese Jahr war wirklich sehr langweilig. Das einzig spannenden war vielleicht, ob der HSV wirklich absteigt oder es evtl. noch schafft.

Denke aber leider nicht, dass das besser, sondern eher schlimmer wird. :/