[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

06/21/2015 13:23 CyberSubZero61#1336
Wenn ich sie nicht updaten lasse?
06/21/2015 13:24 noahrmal#1337
Ein Windows7 Key kostet doch mittlerweile nur noch um die 20€ ...
06/24/2015 13:43 XoeRli#1338
Ich habe vor mir in naher zukunft einen neuen pc zu bauen ^^ ich denke es wird noch dieses Jahr passieren. Derzeit habe ich als CPU den i7 3770k. Soll ich den behalten oder lieber einen neuen kaufen?

Oder vllt nur die grafikkarte wechseln? Derzeitiges system.

I7 3770k
Gtx 680 ( palit )
8gb ram
06/24/2015 13:47 Belur#1339
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Ich habe vor mir in naher zukunft einen neuen pc zu bauen ^^ ich denke es wird noch dieses Jahr passieren. Derzeit habe ich als CPU den i7 3770k. Soll ich den behalten oder lieber einen neuen kaufen?

Oder vllt nur die grafikkarte wechseln? Derzeitiges system.

I7 3770k
Gtx 680 ( palit )
8gb ram
Der PC ist doch noch recht gut. Wofür willste denn genau aufrüsten?
06/24/2015 13:51 XoeRli#1340
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Der PC ist doch noch recht gut. Wofür willste denn genau aufrüsten?
Ich will csgo flüssig spielen während ich streame. Ich weiß, dass das streamen cpu abhängig ist... Dennoch habe ich teilweise fps einbrüche. Die andere lösung wäre, dass betriebssystem neu aufzusetzen :/
06/24/2015 14:06 Belur#1341
Quote:
Ich will csgo flüssig spielen während ich streame. Ich weiß, dass das streamen cpu abhängig ist... Dennoch habe ich teilweise fps einbrüche. Die andere lösung wäre, dass betriebssystem neu aufzusetzen :/
Die 2. Lösung macht wohl mehr Sinn. Die Hardware sollte das problemlos schaffen.
06/24/2015 14:45 XoeRli#1342
Quote:
Die 2. Lösung macht wohl mehr Sinn. Die Hardware sollte das problemlos schaffen.
Wo bekomme ich windows 7 am günstigsten her? Meine ist irgendwo abhanden gekommen :/
06/24/2015 14:51 Belur#1343
Du hast ja jetzt irgendeine Lizens aktiv. Davon kannste einfach den Key auslesen und bei der Neuinstallation wiederverwenden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/24/2015 15:00 XoeRli#1344
Quote:
Du hast ja jetzt irgendeine Lizens aktiv. Davon kannste einfach den Key auslesen und bei der Neuinstallation wiederverwenden:
Das ist nice. Dann brauche ich ja trotzdem noch eine CD für die installation.. Und das andere problem, welches ich habe, ist der soundkarten treiber. Ich finde die passenden treiber/software nicht für den equalizer :(

Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
06/24/2015 15:03 Sh0rykeN#1345
Quote:
Das ist nice. Dann brauche ich ja trotzdem noch eine CD für die installation.. Und das andere problem, welches ich habe, ist der soundkarten treiber. Ich finde die passenden treiber/software nicht für den equalizer :(

CD kannst du dir einfach selber brennen. Einfach die ISO Datei auf der offiziellen MS Seite runterladen und mit beliebigen Brennprogramm auf CD/DVD brennen (Oder USB Stick).
Treiber weis ich leider nicht.
06/24/2015 15:04 [&] Delinquent#1346
Quote:

CD brauchst du nicht. Die ISOs gibts legal im Netz gratis zum Download. Dazu noch nen Stick der >=4GB ist und alles gut. Einfach mit dem Tool "Rufus" die ISO auf den Stick bringen und Bootfähig machen. Dann die Installation vom Stick booten und installieren.
06/24/2015 15:22 XoeRli#1347
Danke für eure Hilfe. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren mit einer gebrannten DVD. Mit einem usb stick habe ich es noch nie gemacht ^^ vielen vielen dank nochmal! Das ist der erste thread, in dem es mal normal und sachlich zugeht hier im Forum. Danke ;)
06/24/2015 16:03 Sh0rykeN#1348
Werden die PC´s eigentlich noch aktualisiert? Weil es sind ja jetzt die neuen AMD Karten draußen. Oder lohnen die sich noch nicht?
06/24/2015 16:30 Krotus#1349
Die neuen AMD Karten lohnen sich leider überhaupt nicht. Zumeist langsamer, als die Vorgänger und teurer.
06/24/2015 17:58 XoeRli#1350
Ich habe noch eine kleine frage ^^
Ich suche gerade die ganzen Treiber raus und bin bei den mainboard treiber. Dies ist die seite zu den treibern meines mainboards:

Nun gibt es oftmals aber mehrere versionen mit einem bestimmten hinweis.
Das fängt schon beim ersten Treiber an.

System & Chipset treiber
Hinweis: For Intel ME FW 8.1 system

Was soll das nun bedeuten und wie finde ich heraus, ob es für mein system ist oder nicht?
Schließlich steht da überall, dass es für win7, 8 oder sonst was ist.

Sorry wenn es eine dumme Frage ist, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch :/

P.S.: Mein Betriebssystem ist win7 64bit