So, nach einigem Testen sind mir folgende Dinge aufgefallen :
HP + Forum:
Sowohl das Forum als auch die Main Homepage besitzen kein Impressum, keine AGB etc. Das würde ich ganz schnell ändern - einfach als Sicherheit für den Betreiber.
Die Main Homepage sieht ganz schick aus, ist aber m.M nach zu überladen. Da geht deutlich mehr!
Das Forum ist Top - sehr gut geglidert, übersichtlich und obwohl schlicht trotzdem ansprechend.
Der Server:
Nun was soll ich groß sagen... im Grunde ist es ein überarbeitetes UA- Script. Es mag viele Bugfixes gegeben haben, jedoch steht das ganze in etwa auf der Stufe mit anderen sehr gut besuchten Aion Servern.
Die Bugs, welche man findet, findet man auch auf jeden anderen P-Server. Das kann positiv aber auch negativ ausgelegt werden - einzig lässt sich sagen, dass das Team wohl daran arbeit das ganze zu verbessern.
Das Admin-Team ist für mich etwas zu... unchillig und scheint etwas überfordert zu sein. Ich meine damit auch etwas! Die Leute scheinen nett, teilen die massive Menge
an Arbeit jedoch nur auf wenige Schultern auf.
Die Skills, Chars, Quests, Abyssfestunngen etc sind wie auch die Bugs in etwa auf dem Stand anderer P-Server. Mal ist das ganze einen tacken besser, mal gleich gut / schlecht.
Obwohl es kein FreeFly gibt lässt sich das ganze gut spielen - das was funktioniert, funktioniert auch richtig und nicht nur halb!
Der Worldchat und alle anderen Channels funktionieren einwandfrei - ein dickes Plus dafür!
Sonstiges
Leider leider viel zu wenig Serverschutz - wer hier hacken will, der kann das auch. Dupebugs ( VZbugs ), no clip, Speedhack und Cooldownhack funzen leider auch hier.
Allerdings kann man auch nicht sagen, das es auf anderen Servern besser aussieht, daher definitiv kein Grund nicht auf dem Server zu spielen.
Aufgrund des kleinen Teams kein Top-Event auf dem Server - es gibt zwar Events, aber nichts Customgescriptes... like Dailys oder ähnliches.
Fazit:
Der Server kann (und wird) sich zu einem der besten P-Server im deutschen Bereich entwickeln. Kritikpunkte die anzuführen sind, findet man auf jedem anderen P-Server ebenso - mag einfach daran liegen, dass alle das UA-Script nutzen. Einzig das zu kleine Adminteam sollte ausgebaut werden. NCsoft hats vorgemacht, wenig Support = wenig glückliche Spieler ;)