Projekt Hard - [20.02.2026] - OLDSCHOOL

02/28/2026 19:26 Veritas2k19#121
Zu dem Leuten die sagen G skills nach 5 Tagen...
Manche leute stecken halt 1k euro rein und schon hast du 1/2 p skills und das ist schon lange so auf wom hat einer 150k rein gebuttert die leute sind halt naja spaß kostet oder du machst es feee 2 play dauert halt
03/01/2026 03:13 dominik185#122
Ganz ehrlich, dass ist der krankeste Server seit Ewigkeiten und jeder der den hier madig redet, hat einfach nicht drauf gespielt, oder hatet ohne Grund.
Der Server ist nicht ohne Grund so aktiv und hat sich auf Platz 1 der P-Serverliste katapultiert, obwohl dieses System in Polen noch nichtmal aktiv genutzt wurde bisher.

Einfach GG, Nostalgie pur mit guter Balance, es fühlt sich alles einfach stimmig an.
Hätte nicht gedacht, dass mich dieses Game nochmal so packt!

An die Leute hier, die sich über irgendwelche WHALES aufregen, die schon G/P-Skills haben:
Wolltest du dich jemals mit solchen Nolifern messen? Warum juckt euch das so?
Exo und Konzi kosten das Vielfache vom VIP-Pass und sind extrem teuer, diese Leute müssen da tausende reingebuttert haben für.

Finde es dennoch nicht unfair, weil ich mit denen auch überhaupt nichts zutun habe.
Hab gerade OTM für ne Gruppe gepullt, bin level 36 geworden und hab Spaß daran, lol, was juckt mich das?!

Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Das Projekt würde spätestens nach einer Woche nur noch 100 Spieler haben.
Kaum bis gar keine QoL Features, dazu sehr sehr harte Anpassungen im Gameplay.
Das zieht jemand mit einem normalen Alltag nie und nimmer durch.
Und übrig bleiben die besagten 100 Hardcore Suchtis, die sich das Ganze schönreden
müssen.

Auch ist die Gefahr groß, (siehe ähnliche Projekte), dass das Konzept einfach nur
kopiert und angepasst vermehrt gelauncht wird.

Nostalgie hin oder her, aber der Server strahlt keine Langlebigkeit aus und ich vermute
auch mal, dass man die Hardcore Settings ein wenig aufweichen muss.
Die Respawn-Zeiten sind kritisch & die Möglichkeit, mittels Gaya an Uppitems zu kommen, macht einfach kein Sinn bei einem Hardcore Oldschool Server.

Von der Optik brauchen wir nicht anfangen, manche mögen es schlicht, für andere ist
es einfach nicht ausreichend.

Viel Spaß trotzdem an diejenigen, die eine faire Chance geben wollen.

Na, was sagst du eigentlich zu deiner kaputten Glaskugel und kompletten Fehleinschätzung? xD
03/01/2026 05:01 MrPresidentx3#123
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Ganz ehrlich, dass ist der krankeste Server seit Ewigkeiten und jeder der den hier madig redet, hat einfach nicht drauf gespielt, oder hatet ohne Grund.
Der Server ist nicht ohne Grund so aktiv und hat sich auf Platz 1 der P-Serverliste katapultiert, obwohl dieses System in Polen noch nichtmal aktiv genutzt wurde bisher.

Einfach GG, Nostalgie pur mit guter Balance, es fühlt sich alles einfach stimmig an.

An die Leute hier, die sich über irgendwelche WHALES aufregen, die schon G/P-Skills haben:
Exo und Konzi kosten das Vielfache vom VIP-Pass und sind extrem teuer, diese Leute müssen da tausende reingebuttert haben für.

Finde es dennoch nicht unfair, weil ich mit denen auch überhaupt nichts zutun habe.
Hab gerade OTM für ne Gruppe gepullt, bin level 36 geworden und hab Spaß daran, lol, was juckt mich das?!

Na, was sagst du eigentlich zu deiner kaputten Glaskugel und kompletten Fehleinschätzung? xD

Man munkelt, dass er als CoMa abgelehnt wurde.

Zum Server:
Hätte nicht gedacht, dass es geisteskrank so voll ist, hut ab.
03/01/2026 10:54 No14#124
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post

Mein Fehler, wie konnte ich glauben, dass ein Server, der ein hingerotztes Design, wenig QoL, geklaute Files, Public Files, Exos & Konzis im IS,
voll mit Türken & Polen, keinen Erfolg haben können.
Dabei ist das gleiche Konzept irgendwie 3-5x gleichzeitig online bzw.
wird immer wieder re-launched.

Jetzt hast du es mir aber gegeben, du wirst jetzt weitere Wochen und Monate
hier spielen und vielleicht schaffste dann auch bald Hwang Tempel.

Und dann resetten die den Server bzw. launchen neu. Alles ist weg.
Dann sehen wir mal, was dir deine 10.000 Türken & Polen bringen.
Das endet wie üblich auf den Servern.
Und die meisten Westeuropäer hats bereits vergrault.
Kommt kein Geld mehr, kommen auch keine Updates mehr.

Solche Server vergraulen leider viel eher die Metinspieler, als dass sie
lange gehalten werden können.
Eben wegen der Thematik wie beschrieben.
Dieser Bruch wird wehtun.

Aber ihr wollt es ja nicht anders.
03/01/2026 16:42 Kollias#125
Quote:
Das Projekt würde spätestens nach einer Woche nur noch 100 Spieler haben.
Kaum bis gar keine QoL Features, dazu sehr sehr harte Anpassungen im Gameplay.
Das zieht jemand mit einem normalen Alltag nie und nimmer durch.
Und übrig bleiben die besagten 100 Hardcore Suchtis, die sich das Ganze schönreden
müssen.

Auch ist die Gefahr groß, (siehe ähnliche Projekte), dass das Konzept einfach nur
kopiert und angepasst vermehrt gelauncht wird.

Nostalgie hin oder her, aber der Server strahlt keine Langlebigkeit aus und ich vermute
auch mal, dass man die Hardcore Settings ein wenig aufweichen muss.
Die Respawn-Zeiten sind kritisch & die Möglichkeit, mittels Gaya an Uppitems zu kommen, macht einfach kein Sinn bei einem Hardcore Oldschool Server.

Von der Optik brauchen wir nicht anfangen, manche mögen es schlicht, für andere ist
es einfach nicht ausreichend.

Viel Spaß trotzdem an diejenigen, die eine faire Chance geben wollen.
Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es jedes Konzept oder jeden Server in irgendeiner Form schon mal gegeben hat. Man kann dieses Spiel nicht mehr neu erfinden.

Ich verstehe dieses generelle rumgehate sowieso nicht. Der eine feiert dieses Oldschool-Konzept von damals immer noch ab und der andere spielt gerne Server, wo man sich einfach paar Metins in die Que haut und zwischendurch paar Dungeons cleared. Jeder wie er mag.

Der Server hier wurde doch solide aufgebaut, der Start war reibungslos und aktuell läuft der Server ja mehr als gut.

Und zu der Spielerschaft: Naja, der türkische Raum macht eben die Mehrheit der Metin2-Spieler aus. Ist bei den offiziellen Server doch nicht anders. Auch da wechseln die DE Spieler auf die TR Server. Dass du aber ein Problem mit diesen Leuten hast, liegt traurigerweise an dir.
03/02/2026 07:06 No14#126
Quote:
Originally Posted by Kollias View Post
Wir sind aber mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem es jedes Konzept oder jeden Server in irgendeiner Form schon mal gegeben hat. Man kann dieses Spiel nicht mehr neu erfinden.

Ich verstehe dieses generelle rumgehate sowieso nicht. Der eine feiert dieses Oldschool-Konzept von damals immer noch ab und der andere spielt gerne Server, wo man sich einfach paar Metins in die Que haut und zwischendurch paar Dungeons cleared. Jeder wie er mag.

Der Server hier wurde doch solide aufgebaut, der Start war reibungslos und aktuell läuft der Server ja mehr als gut.

Und zu der Spielerschaft: Naja, der türkische Raum macht eben die Mehrheit der Metin2-Spieler aus. Ist bei den offiziellen Server doch nicht anders. Auch da wechseln die DE Spieler auf die TR Server. Dass du aber ein Problem mit diesen Leuten hast, liegt traurigerweise an dir.
Das ist alles nicht Bestand meiner Kritik.
Ihr seht es eben aus den Augen der Spieler.
Und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Aber diese Leute haben da nicht viel selbst aufgebaut.
Das Einzige, was bei den Leuten zieht, ist die Promo Welle in den besagten Ländern. Diese wiederum machen das ganz bestimmt nicht für umsonst.
Da könnt ihr jeden Server Admin fragen, der mal auf die Idee kam, Promo aus den beiden Ländern zu ziehen.

Das Ganze ist ein Kartenhaus und fällt schnell in sich zusammen.
Gegen das Konzept an sich spricht nichts. Ich liebe doch auch Oldschool.
Aber anhand der von mir genannten Fakten, wird das schwer sein,
mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Dafür gab es in den letzten Jahren genügend Projekte aus der Richtung.

Verlasst euch nicht auf die Menge an Spielern aus besagten Ländern, da die
sehr schnell weiter gehen, sobald irgendwas nicht passt oder eben ihre
Lieblingsinfluencer einen neuen Server "promoten".

Mehr als warnen kann ich nicht. Wenn euch das was ihr bekommt genügt,
dann ist es eben so.
Schade um eure Zeit.
03/02/2026 12:11 DeathLine22#127
Dann bring halt selbst einen solchen Server raus? Wtf? Angebot und Nachfrage eben:facepalm:

Quote:

Das Einzige, was bei den Leuten zieht, ist die Promo Welle in den besagten Ländern. Diese wiederum machen das ganz bestimmt nicht für umsonst.
Da könnt ihr jeden Server Admin fragen, der mal auf die Idee kam, Promo aus den beiden Ländern zu ziehen.

dann ist es eben so.
Schade um eure Zeit.
03/02/2026 17:27 ThinkFree#128
Quote:
Mein Fehler, wie konnte ich glauben, dass ein Server, der ein hingerotztes Design, wenig QoL, geklaute Files, Public Files, Exos & Konzis im IS,
voll mit Türken & Polen, keinen Erfolg haben können.
Dabei ist das gleiche Konzept irgendwie 3-5x gleichzeitig online bzw.
wird immer wieder re-launched.

Jetzt hast du es mir aber gegeben, du wirst jetzt weitere Wochen und Monate
hier spielen und vielleicht schaffste dann auch bald Hwang Tempel.

Und dann resetten die den Server bzw. launchen neu. Alles ist weg.
Dann sehen wir mal, was dir deine 10.000 Türken & Polen bringen.
Das endet wie üblich auf den Servern.
Und die meisten Westeuropäer hats bereits vergrault.
Kommt kein Geld mehr, kommen auch keine Updates mehr.

Solche Server vergraulen leider viel eher die Metinspieler, als dass sie
lange gehalten werden können.
Eben wegen der Thematik wie beschrieben.
Dieser Bruch wird wehtun.

"we had 2 servers before - first was PangeaYt2 - online for 8 years and closed after that, second is Proxima Pangea which is online after 1 year of functioning."

Das ist halt genau das Gegenteil von in 2 Monaten keine Updates mehr und keine Spieler.

Wenn man die Server davor sieht, sieht es halt wirklich nicht danach aus, dass hier in 2-3 Monaten nichts mehr los ist.

Also: "Kommt kein Geld mehr, kommen auch keine Updates mehr."

Also so ziemlich wie bei 99% der P-Server, auch die aus West-Europa. 99% der Serveradmins sind nur aufs schnelle Geld aus.

West-Europa, Türkei, Polen, spielt absolut keine Rolle. Alles derselbe Mist und Geldgier.

Verstehe deine Denkweise nicht so ganz. Du meintest auch das Konzept und die Files sind momentan mehrmals online.

Genauso wie Rubinum und all die anderen Middle Server die sich fast nicht unterscheiden als Klick/AFK Simulator.

Die ganzen Middle Server wie Rubinum z. B. kommen auch gefühlt alle paar Monate neu online.

Sobald die Server nicht mehr "voll" sind, werden Speed-Server hingerotzt für Profit.

"Und dann resetten die den Server bzw. launchen neu. Alles ist weg."

Ist bei 99 % der P-SERVERN der Fall.

Du wirst auch in 2 Monaten hier noch tausende Spieler an finden.

Man muss einen Server natürlich nicht mögen, aber hier zu denken das in ein paar Wochen oder 2 Monaten nichts mehr los ist, ist Schwachsinn.
03/02/2026 17:48 keepmt2zockaa#129
Quote:
voll mit Türken & Polen [...]

Klingt ganz schön verzweifelt und um ehrlich zu sein auch bisschen menschenverachtend. Finde nicht dass man sich irgendwo so äußern sollte. Weder im Netz oder Irl.
03/02/2026 22:03 Kollias#130
Quote:

dann ist es eben so.
Schade um eure Zeit.
Aber wovor willst du denn hier irgendwen warnen?
P-Server sind schon immer volatil gewesen. Jeder Tag könnte der Letzte sein. Du tust so, als würdest du hier irgendwas Neues aufdecken.
Die Szene besteht nun mal aus Serverinhabern, die in irgendeiner Form Profit machen möchten oder meinst du, die stecken ihre Zeit aus Jucks und Laune da rein?
Und nur, weil es irgendwelche Files/Server schon mal gegeben hat, muss das nicht unbedingt schlecht sein. Ich sage es nochmal, die ganzen Server die akutell online sind, waren mind. schon einmal vorher online.
Und das man Geld für Werbung ausgibt, ist ja wohl auch das normalste der Welt.. Unternehmen stecken dickes Geld in Marketingkampagnen, wieso sollte das hier anders sein?
Die wollen ihr Produkt eben breittreten, dass haben die Kollegen auch geschafft, da ist es erstmal ganz egal, woher die Promoter kommen.
Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, die größte Spielerschaft kommt nunmal aus diesen Ländern, da ist es irgendwo logisch, dass die Mehrheit der Promoter und sogar Spieler auch aus diesen Ländern kommen. Kommen die Admins nicht sogar aus Polen (?)
Wenn dich der Server so provoziert, dann skip doch einfach diesen Beitrag und such dir einen Server der zu dir passt.
Versuch bitte nicht die Leute zu bekehren, ich glaube, diese Szene ist mittlerweile im Schnitt alt genug, um zu wissen, dass die ganze casherei und der Zeitinvest im Endeffekt "verlorene Ressourcen" sind.
Das ist eben die M2-Pserver Welt.
03/03/2026 00:33 Trisomie21#131
Die Serversadmins pushen Spieler mit Fertigkeitsbüchern und Seelis
03/03/2026 00:38 bunuben#132
HYPE HYPE HYPE!!
Sehen uns Ingame
03/03/2026 01:30 popelkak#133
Quote:
Originally Posted by Trisomie21 View Post
Die Serversadmins pushen Spieler mit Fertigkeitsbüchern und Seelis

Mit Abstand der dümmste Kommentar hier.
03/03/2026 08:08 AlphaBay.#134