Rappelz FarmBot

04/19/2010 12:24 Gorwales#121
Ok lege mir Heute doch mal Skype zu und melde mich per PM bei dir mit meiner Skype-kennung.
04/19/2010 17:22 WindDesJenseits#122
uahh hiiilfe leute xD

erstmal nen großes lob an sopho für die viele arbeit ^^ aber ich versteh das alles trotzdem iwie nich ^^"

also hab da ma alles runtergeladen und installiert was ich konnte. aber ich hab absolut keine ahnung davon..
die 2 dateien öffnet es bei mir iwie nich richtig und ich hab auch keine ahnung wie man dieses autoit-v3 bedient.. oder generell, was man machen muss..

bitte um hilfe!
04/20/2010 08:33 Gorwales#123
Hmmm lies dir mal diesen Tread mal durch da steht echt alles was du machen must.

1. mit dem Rappelzlauncher (befindet sich Ordner von Rappelz-Game) eine Verknüpfung erstellen.
2. Diese Verknüpfung in den Bot Ordner kopieren
3. Verknüpfung in "Rappelz" Umbennen
4. Botscript starten
5. GUI füttern
6. Bot starten
04/20/2010 09:55 schmuselord1#124
wer zu faul ist zum lesen, verdient keine hilfe
04/20/2010 10:09 AlphaOrk#125
So hab jetzt noch ma ausprobiert und TaDa der Bot greift endlich Mobs an *freu*

Allerdings nur einen... dann lootet er nicht und steht nur rum.

Schien daran zu legen das ich keine chips hatte mit meinem test-account.
Muss man ein pet haben damit der Bot richtig funzt?

Noch ma thx an dich sopho ;)
04/20/2010 10:21 Sophocless#126
meinste jetz lootpet? oder pet-pet?:D

Also lootpet ist nicht erforderlich, halt nur angenehmer weil es schneller geht mitm looten und du falls mage oder archer bist oder was in die richtung "fernkampf" nicht nah genug am loot stehst um es vernünftig ohne lottpet über den bot looten zu lassen.

Normales Pet ist natürlich auch nicht erforderlich.
aber ich geh einfach mal davon aus das du lootpet meintest... wer rennt heutzutage noch ohne pet rum ;)

Ich nehme jetzt einfach mal an das er nachm looten / Mobkill wieder anfängt zu tabben/chippen?
dann liegt es daran das keine chips mehr dabei hast.da er keinen mobb chippen kann und somit weiter tabbt.
Das soll die Bottrap überigens werden. Falls mobb nicht Chipbar ... weiter suchen ist eventuell ein wenig sinnvoller falls mann im Farmspot doch noch den ein oder anderen lowmobb dabei hat den mann wegen der lvl begrenzung nicht angreift.

Und zu dem onePostWunder WindDesJenseits

Autoit laden, installieren
script laden
Script in extra ordner packen (der übersichthalber)
Launcher verknüpfung in diesen Ordner
LauncherVerknüpfung "Rappelz" nennen
doppelclick auf das script

gui fütten und starten.

Achso und ich werde keine weiteren "hilfe stellungen " mehr an leute geben die nur 1 verdammten beitrag geschrieben haben (nämlich die frage selbst).
Und würde mich freuen wenn es die anderen auch unterlassen....

So schwierig ist es nicht sich alles einmal durchzulesen.
04/20/2010 10:51 Gorwales#127
Sopho hast du schon eine Idee warum dein BOT bei einigen keine Pots/Scrolls/Eat nehmen will?

Vom 23.04.2010 bis zum 30.04.2010 gibts ein 30%+Drop-Event wäre cool wenn der bot da durchlaufen könnte. ^^
04/20/2010 10:58 schmuselord1#128
sopho.. das mit dem chippen und damit die trapdetection ist zwar ne gute sache, aber funktioniert nicht immer. wenn du oder der server zb laggt, dann visiert der bot den nächsten an. das kann zur folge haben, dass er öfters stirbt. außerdem benutzen manche keine chips, weil r5 chips zb ziemlich teuer sind.

achso: und mach nicht den gleichen fehler wie ich. bei der funktion readcolor sollte nicht zu viel drinstehen. mach lieber mehrere funktionen für die farberkennung wie zb getmobhp oder getownhp. weil zu viele sachen machen das script extrem langsam. ich hatte des mal ne zeit lang, dass mein script 4-5 sekunden nachm mobkill gebraucht hat, um durch die farberkennung zu kommen. kannst es ja selber mal testen: einfach 5 mal readcolor hintereinander irgendwo einfügen und warten, wanns weitergeht.
04/20/2010 12:37 Sophocless#129
Also bis jetzt läufts noch flüssig. und ja hast recht die r5-r7er nutzen nich immer chips.... dann bleibt wohl doch erstmal die beschränkung xD

es gibt nen +30% drop event?xD
wieviele millionen stahlstücke hab ich wohl danach zusammen xD?

ja ich schaue gerade nochmal durch warum die potz nicht funnzen...
04/20/2010 14:03 AlphaOrk#130
Naja ich meinte schon pet-pet...
Hatte eben ein test char lvl14 und den pet-quest noch nicht erledigt...
Jetzt hab ich ein pet doch es ändert nichts...

Ich poste jetzt einfach mal alles was mir auffällt vielleicht hilfts ja weiter...

Detalierter Kampfablauf mit bot:
NUM1 - Bot tappt nächsten mob an (erkennt auch bot-traps) - setzt chip ein - drückt angriff taste - dann setzt er keine Fähigkeiten ein und heilt nicht.
Sobald der mob tot ist tut sich garnichts mehr (kein looten, kein tabben).
Erst nach erneuten drücken von NUM1 durchläuft er das ganze nochmal.
Falls kein mob in der nähe ist läuft er rum bis er einen gefunden hat und legt ihn, danach steht er wieder nur noch rum.

Sobald ich auf luna chips wechsel (mit entsprechender Einstellung und mage class) chipt der bot sämmtliche mobs in der nähe, gern auch mehrmals, und vereckt dann weil 5 Viecher aufeinmal auf ihn kommen :)

Ich spiel jetzt erst mal ohne bot weiter. Macht ja auch so Spaß ;) , obwohl ich am überlegen bin ein script zu schreiben dss alle 10 sec NUM1 drückt :p
04/20/2010 14:19 Gorwales#131
Das verhalten kenne ich auch hast du folgendes eingefügt?

While 1
sleep(50)
WEnd
04/20/2010 15:26 AlphaOrk#132
Jetzt schon ;)
Aber ändern tuts nichts...
Hat dass schon bei jmd geholfen?

Und mit meinem "alle 10sec NUM1 drücken script" komm ich auch nicht weiter.
Bin halt noch absoluter Anfänger im programmieren und nur phython gewohnt :(

Könnt mir vieleicht jmd helfen?
Ich kenne loop funkion nicht und habe keine ahnung wie ich das script starten/pausieren/schließen kann (so wie beim Bot)
Das was ich bisher hab, hab ich weitestgehed bei :handsdown:Sopho:handsdown: abgekupfert... :bandit:
04/20/2010 18:32 Sophocless#133
Quote:
Originally Posted by AlphaOrk View Post
Jetzt schon ;)
Aber ändern tuts nichts...
Hat dass schon bei jmd geholfen?

Und mit meinem "alle 10sec NUM1 drücken script" komm ich auch nicht weiter.
Bin halt noch absoluter Anfänger im programmieren und nur phython gewohnt :(

Könnt mir vieleicht jmd helfen?
Ich kenne loop funkion nicht und habe keine ahnung wie ich das script starten/pausieren/schließen kann (so wie beim Bot)
Das was ich bisher hab, hab ich weitestgehed bei :handsdown:Sopho:handsdown: abgekupfert... :bandit:

wie wäre es mit

Code:
HotKeySet("{NUMPAD7}", "schleife") 
HotKeySet("{NUMPAD8}", "pause") ;

func schleife()
$active = True
While $active = True
Send ("{NUMPAD2}")
sleep 10000
Wend
Endfunc

func pause()
$active = False
Endfunc

Najo und zum bot ich setz mich die nacht nochma dran, und schreib die kompeltte atk schleife neu.... find sowieso keine dps... xD
04/20/2010 19:37 AlphaOrk#134
Naja so könnts funzen probiere ich morgen mal aus.
Jetzt muss ich für meine Informatik Klausur morgen lernen. Da wärs doof wenn ich mit AutoIt und Phython schreibweisen durch einander komme :)

Thx
04/20/2010 21:38 WindDesJenseits#135
Leute ihr könnt verdammt unverschämt sein!
ich hab das mehrmals alles durchgelesen aber halt einfach keinen plan davon, trotzdem danke für die hilfe!
und registriert habe ich mich für diese frage und eben dafür, dass mir hier in dem forum auch sonst geholfen wird, weil ich wirklich jmd bin, der mit technik nich gut klarkommt. wenn ich dann selbst mal was weiß kann ich das ja ebenfalls zum besten geben.
aber dass ihr neuankömmlinge gleich so wieder zu vertreiben scheint.. na danke!!

warum ich das alles nich auf anhieb kapiert hab, könnt noch den mitgrund haben, dass hier immer viel "hin und her" is von wegen "mach doch ma das so, oder so, und dann wieder so". mich verwirrt das halt, sorry.
auch wusste ich nich, ob ich irgentwelche voreinstellungen brauch und übrigens hatte ich noch nichma ahnung davon was ein script is. ich hab auch nich nur auf eure antwort gewartet sondern mich bei nem kumpel, der informatiker is, ma um grundwissen informiert (aber wie das mit dem bot klappt konnte der mir aus zeitgründen auch nicht erklären.)

jetzt nach diesem beitrag wird wahrscheinlich über meine schwäche in sachen technik gelacht und gelästert, da bin ich mir sicher.
aber macht nur. meine stärken liegen nunmal in anderen gebieten, die absolut nichts mit Computertechnik und Co zu tun haben! (Naturheilkunde, Osteopathie usw als beispiel)

danke und viel erfolg trotzdem noch.
und seid nicht so arrogant.