Polizeikontrolle: Wieso keine Blutabnahme?

03/31/2016 11:02 phatiw#121
Quote:
Originally Posted by ~234er~ View Post
Da hast du recht^^
Aber du hast nicht die Pflicht, alles zu machen was eine Autoritätsperson sagt.
Die Polizei hat auch Pflichten. Bsp. ohne Beweiße können sie garnix^^
Jetzt mal ehrlich, das sind auch nur Menschen die nur ihren Job machen. Da wird's auch schwarze Schafe geben, klar. Aber wenn ihr irgendwie richtig Stress habt und ihr 110 anbimmelt und die 2 Minuten länger brauchen, weil irgendson Heiopei da 'ne einstündige Diskussion mit den Beamten führt warum er den Alkoholtest nicht machen will, ist der Aufschrei wieder groß.
03/31/2016 11:03 ~234er~#122
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Musst du auch nicht, aber sich komplett quer stellen macht verdächtig.
Dann kommt der interessante Teil mit "Gefahr im Verzug". Denn jemand, der gar keine Tests machen will und auf nichts eingeht, der hat im Normalfall etwas zu verbergen.
Die Polizisten können von mir aus denken was sie wollen. Ich kenne meine Rechte und solange ich sie einhalte, sehe ich in meiner Denkweiße keinen Zweifel.
03/31/2016 11:04 phatiw#123
Quote:
Nein, aber da er den Thread gemacht hat, sehe ich keinen Grund, warum er uns anlügen sollte...
Weil er einer von den ganz großen hier ist. "Ey Jungs guckt ma. Hab's den Cops ma wieder richtig gezeigt!"
03/31/2016 11:05 ~234er~#124
Quote:
Originally Posted by phatiw View Post
Jetzt mal ehrlich, das sind auch nur Menschen die nur ihren Job machen. Da wird's auch schwarze Schafe geben, klar. Aber wenn ihr irgendwie richtig Stress habt und ihr 110 anbimmelt und die 2 Minuten länger brauchen, weil irgendson Heiopei da 'ne einstündige Diskussion mit den Beamten führt warum er den Alkoholtest nicht machen will, ist der Aufschrei wieder groß.
Das hat nix mit dem Thema zutun.
Sollen wir nun alle Auswirkungen auflisten, die zum Nachteil von irgendjemand sind?
03/31/2016 11:05 'Dennozs#125
Quote:
Das hab ich auch nicht behauptet.
Dennoch kann die Polizei dir ohne Beweiße etc keinen Einlauf verpassen^^
Wer redet von Einlauf?

Wenn die Polizei dich kontrolliert du dich aber stur stellst, sieht das sehr verdächtig aus.
Ist nunmal so.
03/31/2016 11:07 ~234er~#126
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
Wer redet von Einlauf?

Wenn die Polizei dich kontrolliert du dich aber stur stellst, sieht das sehr verdächtig aus.
Ist nunmal so.
Nur weil man verdächtigt wird, heißt das nicht, das das der Wahrheit entspricht
03/31/2016 11:08 'Dennozs#127
Quote:
Nur weil man verdächtigt wird, heißt das nicht, das das der Wahrheit entspricht
Das gilt es dann herauszufinden -> alktest / Blutabnahme falls angeordnet
03/31/2016 11:09 ~234er~#128
Quote:
Originally Posted by phatiw View Post
Weil er einer von den ganz großen hier ist. "Ey Jungs guckt ma. Hab's den Cops ma wieder richtig gezeigt!"
In Wirklichkeit hat er es ihnen auch gezeigt, nämlich dass man nicht mit jedem alles machen kann^^
03/31/2016 11:11 Error-404#129
Quote:
Die Polizisten können von mir aus denken was sie wollen. Ich kenne meine Rechte und solange ich sie einhalte, sehe ich in meiner Denkweiße keinen Zweifel.
Okay, ich versuche es dir mal anhand eines Beispiels näher zu bringen.

Nachbarn hören einen Ehestreit und rufen die Polizei. Die Polizei klingt, der Mann öffnet und die Polizei fragt den Ehemann, ob sie mal mit seiner Frau reden könnten. Der Mann sagt nein und verweigert den Beamten absolut jeglichen Kontakt mit der Frau und den Eintritt in die Wohnung.
In diesem Fall wäre Gefahr im Verzug gegeben. Die Frau könnte tot oder schwer verletzt sein, also werden sich die Beamten Zutritt zur Wohnung verschaffen, um die Lage zu prüfen. Dafür dürften sie sogar Gewalt ausüben, wenn der Mann sie nicht rein lässt.
Verstehst du nun, was ich damit sagen möchte?

Wenn du dich bei der Kontrolle gegen alles wehrst, kommt es so rüber, als würdest du die Beweis (von denen du hier die ganze Zeit redest) vor der Polizei verstecken wollen. Und um dieses verstecken bzw. Verzug von Beweisen zu verhindern, hat die Polizei ihre Maßnahme und können dir gewisse Dinge doch tatsächlich aufzwingen, so barbarisch es auch klingt.
Stichwort: unmittelbarer Zwang.
03/31/2016 11:11 ~234er~#130
Quote:
Alktest kannst du ablehnen.
Für Blutabnahme brauchen die Bullen einen Richterlichen-Beschluss, die sie aber nur bekommen, wenn sie dem Richter beweiße vorlegen können. Ein Auto das nach Alk riecht, reicht dafür nicht aus^^

Quote:
Okay, ich versuche es dir mal anhand eines Beispiels näher zu bringen.

Nachbarn hören einen Ehestreit und rufen die Polizei. Die Polizei klingt, der Mann öffnet und die Polizei fragt den Ehemann, ob sie mal mit seiner Frau reden könnten. Der Mann sagt nein und verweigert den Beamten absolut jeglichen Kontakt mit der Frau und den Eintritt in die Wohnung.
In diesem Fall wäre Gefahr im Verzug gegeben. Die Frau könnte tot oder schwer verletzt sein, also werden sich die Beamten Zutritt zur Wohnung verschaffen, um die Lage zu prüfen. Dafür dürften sie sogar Gewalt ausüben, wenn der Mann sie nicht rein lässt.
Verstehst du nun, was ich damit sagen möchte?

Wenn du dich bei der Kontrolle gegen alles wehrst, kommt es so rüber, als würdest du die Beweis (von denen du hier die ganze Zeit redest) vor der Polizei verstecken wollen. Und um dieses verstecken bzw. Verzug von Beweisen zu verhindern, hat die Polizei ihre Maßnahme und können dir gewisse Dinge doch tatsächlich aufzwingen, so barbarisch es auch klingt.
Ich verstehe deine Erläuterung, dennoch ist das ein ganz anderer Sachverhalt^^
Ich versteh nicht, wieso du immer von ''Beweiße verstecken'' redest.
Man nutzt lediglich seine Rechte^^

Kannst von mir aus soviel schreiben wie du willst.
Polizei braucht Beweiße um bei dir irgendeinen Test zu machen^^
03/31/2016 11:15 'Dennozs#131
Quote:
Für Blutabnahme brauchen die Bullen einen Richterlichen-Beschluss, die sie aber nur bekommen, wenn sie dem Richter beweiße vorlegen können. Ein Auto das nach Alk riecht, reicht dafür nicht aus^^
Quote:
Lesen kannst schon oder? :rolleyes:

Verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht.

Du trinkst Alkohol und fährst Auto. Du weißt, dass das verboten ist (ab einem bestimmten Promillewert). Du weißt, dass dein Auto nach Alk riecht (Obs jetzt wirklich durch Frostschutz war oder nicht w/e ).

Dennoch fährst du los in dem Wissen falls du angehalten wirst siehst du sehr sehr verdächtig aus. Was kommt dir als erstes in den Kopf "Jo ich verweiger mal alles, was mich von meiner Schuld entlasten könnte, bin ja kra$$er boi ders den Bullen mal richtig zeigt".

Wastest Stunden für nichts.

Respekt.
03/31/2016 11:17 Error-404#132
Quote:

Ich verstehe deine Erläuterung, dennoch ist das ein ganz anderer Sachverhalt^^
Ich versteh nicht, wieso du immer von ''Beweiße verstecken'' redest.
Man nutzt lediglich seine Rechte^^

Kannst von mir aus soviel schreiben wie du willst.
Polizei braucht Beweiße um bei dir irgendeinen Test zu machen^^
Dein Alkoholpegel ist ein Beweis für die Straftat des alkoholisierten Führens eines Fahrzeuges. Da sind wir uns doch beide einig, oder?
Wenn du aber deinen Alkoholpegel nicht preisgeben willst, versteckst du damit genau diesen Beweis der Polizei gegenüber.

Als würde ein Ladendieb seine Taschen nicht leeren wollen. Die Waren in seinen Taschen ist ja genau DER Beweis für die Straftat.
03/31/2016 11:19 ~234er~#133
Quote:
Lesen kannst schon oder? :rolleyes:

Verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht.

Du trinkst Alkohol und fährst Auto. Du weißt, dass das verboten ist (ab einem bestimmten Promillewert). Du weißt, dass dein Auto nach Alk riecht (Obs jetzt wirklich durch Frostschutz war oder nicht w/e ).

Dennoch fährst du los in dem Wissen falls du angehalten wirst siehst du sehr sehr verdächtig aus. Was kommt dir als erstes in den Kopf "Jo ich verweiger mal alles, was mich von meiner Schuld entlasten könnte, bin ja kra$$er boi ders den Bullen mal richtig zeigt".

Wastest Stunden für nichts.

Respekt.
Ich beziehe meine Aussagen auf den 1. Post.
Wenn du dir durchließt 0,2 Promille -> kann so oder so nix passieren
und er hat die Kontrolle extra in die Länge gezogen, damit sein Promillewert aufjedenfall zu niedrig ist^^

solltest den 1. Post mal detaillierter durchlesen^^

Quote:
Dein Alkoholpegel ist ein Beweis für die Straftat des alkoholisierten Führens eines Fahrzeuges. Da sind wir uns doch beide einig, oder?
Wenn du aber deinen Alkoholpegel nicht preisgeben willst, versteckst du damit genau diesen Beweis der Polizei gegenüber.

Als würde ein Ladendieb seine Taschen nicht leeren wollen. Die Waren in seinen Taschen ist ja genau DER Beweis für die Straftat.
Ich geb dir da vollkommen recht.
ABER laut BGB muss man einem Alkoholtest nicht zustimmen^^

Da dies ein Forum ist beziehe ich meine Aussagen nicht auf die allgemeinheit sondern auf den 1. Post^^
03/31/2016 11:21 Error-404#134
Quote:
Heiland Zack, die Beamten können die scheiß 0,2 Promille aber nicht anhand der Planetenkonstellation ablesen, versteh es doch. Die 0,2 muss er erstmal nachweisen können und das geht anhand eines Alktests bzw. noch sicherer: Blutabnahme
03/31/2016 11:23 'Dennozs#135
Quote:
Ich beziehe meine Aussagen auf den 1. Post.
und er hat die Kontrolle extra in die Länge gezogen, damit sein Promillewert aufjedenfall zu niedrig ist^^

solltest den 1. Post mal detaillierter durchlesen^^
Du wiederholst dich. Hör auf mich auf den 1. Post zu verweisen^^

Les doch einfach mal was ich geschrieben hab.

Hab ganz vergessen, dass Cops den Promillegehalt erriechen können :rolleyes: