Quote:
Originally Posted by _Roman_
Hab ich, die Wii U selber hat aber keinen Anschluss. Das Gamepad hat zwar einen AUX Eingang, aber den Sound davon hab ich in den meisten Spielen nur, wenn ich ausschließlich über das Gamepad spiele. Leider ist es i.d.R. so, dass man entweder gar keinen Sound oder nur zusätzliche Soundeffekte hat, wenn man das Bild aufm Monitor anzeigen lässt.
|
Hm, die Geräte die hier gepostet wurden werden bei dir wahrscheinlich nicht funktionieren. Du nutzt ja wie du schon sagtest DVI. DVI an sich überträgt keinen Sound - und einen HDMI Anschluss wirst du wohl nicht haben am Monitor sonst hättest du ja die Wii schon so angeschlossen.
Und wenn du nun eines dieser Geräte dazwischen schaltest, müsste deine Wii neben dem DVI Kabel auch per HDMI verbunden sein, was aber nicht funktionieren wird, da die Ausgabe nur über eine "Leitung" zeitgleich erfolgen kann.
So ist es meines Wissens nach, kann mich auch täuschen, müsste aber so theoretisch sein. Du brauchst also somit einen neuen Monitor am besten mit HDMI Anschluss und ggf. auch DVI, ansonsten kannst du ja auch Converter von DVI zu HDMI kaufen und am PC noch die Lautsprecher verwenden, das müsste gehen.