[EDM] Electronic Dance Music

05/20/2014 21:11 AgentBauer#121
05/21/2014 16:17 hi im andi#122
Ich mags :3
05/21/2014 16:29 Ares#123
05/21/2014 17:04 ElNihal#124
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
So lustig

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Beschreibt aber leider auch genau wie Mainstream-EDM im moment ist.
Dazu noch ne gut klingende Stimme wie Aloe Black (Avicii - Wake me Up) und ne Melodie auf ner Gitarre/ auf nem Piano und fertig ist der Top 100 Beatport Hit.

Zum Thema: Ich höre gerne Trap wie z.B.

und

Aber auch gechilltes wie:

05/22/2014 17:43 hi im andi#125
Ich find Trap mehr so als "gemütliche" Musikrichtung, wenn ich feier will passt Trap einfach nicht dazu, meiner Meinung nach, zum zocken oder einfach nur zum "chillen", passt Trap eigentlich.
05/22/2014 18:03 Ares#126
Kennt noch jemand gute Sender?
05/22/2014 18:40 KamikazeOli#127
Quote:
Originally Posted by ElNihal View Post
Dazu noch ne gut klingende Stimme wie Aloe Black (Avicii - Wake me Up) und ne Melodie auf ner Gitarre/ auf nem Piano und fertig ist der Top 100 Beatport Hit.

Zum Thema: Ich höre gerne Trap wie z.B.

und

Aber auch gechilltes wie:

Wie soll das denn sein ?

Und was ist denn für dich kein Mainstream EDM ? Ambesten poste mal ein Lied
05/22/2014 19:12 ElNihal#128
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Wie soll das denn sein ?

Und was ist denn für dich kein Mainstream EDM ? Ambesten poste mal ein Lied
Wenn du meinst was Mainstream EDM für mich ist, ganz einfach das Zeug was bekannte DJ's wie Hardwell, Martin Garrix, W&W, Blasterjaxx, David Guetta, Calvin Harris, Avicii, Deorro, Sick Individuals , Borgeuos, Tiesto etc. produzieren.
Damit sage ich nicht das dass schlecht ist, aber das diese Leute Tracks produzieren, die jeder andere DJ dann spielt und dir auch mal im Radio kommen.
Natürlich höre ich auch Lieder wie Avicii - Wake me up und Calvin Harris - Summer und habe Lieder wie Animals und Tsunami gehyped.

Kein Mainstream EDM sind für mich Tracks wie z.B.:

Quote:
Originally Posted by Tha fucking Playah View Post
Ich find Trap mehr so als "gemütliche" Musikrichtung, wenn ich feier will passt Trap einfach nicht dazu, meiner Meinung nach, zum zocken oder einfach nur zum "chillen", passt Trap eigentlich.
Gilt für mich auch so, würde mir aber auch ein Diplo oder Grandtheft Konzert gönnen.
05/22/2014 20:52 hi im andi#129

Kann man gut spielen, mag ich.
05/23/2014 09:17 Ares#130
Und was ist so falsch am angeblichen Mainstream? Ist es nicht auch schon wieder Mainstream, individuell zu sein? Ich für meinen Teil höre eher auf die Musik, als auf den Namen, der dahinter steht.
05/23/2014 10:36 ElNihal#131
Quote:
Damit sage ich nicht das dass schlecht ist,...
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Und was ist so falsch am angeblichen Mainstream? Ist es nicht auch schon wieder Mainstream, individuell zu sein? Ich für meinen Teil höre eher auf die Musik, als auf den Namen, der dahinter steht.
Wo sage ich denn das dass falsch ist? Ich wurde nur danach gefragt, was für mich Mainstream sei und habe darauf geantwortet.
Natürlich kommt es bei guter Musik nicht auf den Namen an, dagegen sag ich nichts.
Hab auch nur die Künstler aufgezählt, die im Moment die bekannteste und meistgespielte Musik produzieren also für mich zum Mainstream zählen.
Habe niemals erwähnt das Mainstream falsch/schlecht ist.
05/23/2014 12:38 Ares#132
Quote:
Wo sage ich denn das dass falsch ist? Ich wurde nur danach gefragt, was für mich Mainstream sei und habe darauf geantwortet.
Natürlich kommt es bei guter Musik nicht auf den Namen an, dagegen sag ich nichts.
Hab auch nur die Künstler aufgezählt, die im Moment die bekannteste und meistgespielte Musik produzieren also für mich zum Mainstream zählen.
Habe niemals erwähnt das Mainstream falsch/schlecht ist.
Quote:
^ "leider" hat sich nicht so pro Mainstream angehört.
05/23/2014 12:49 Acid#133
Quote:
Dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Artikel beschreibt den derzeitigen EDM Trend ziemlich gut (gibt's auch in Deutsch, ist aber nicht so gut geschrieben).

05/23/2014 13:13 ElNihal#134
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
^ "leider" hat sich nicht so pro Mainstream angehört.
Naja ich kann ja auch sagen ich hab nen Lamborghini Aventador als Auto aber leider kostet der einiges an Spritgeld, hört sich auch nicht so pro Lamborghini an, ändert aber nichts daran dass er ein super Auto ist :)

Quote:
Originally Posted by Acid View Post
Dieser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Artikel beschreibt den derzeitigen EDM Trend ziemlich gut (gibt's auch in Deutsch, ist aber nicht so gut beschrieben).
Danke, lese gerne Blogs über Musik, werde mir den mal durchlesen(Englisch ist kein Problem, war nen Jahr in London) :)
05/26/2014 20:11 -globe-#135

Mittwoch ists wieder so weit