Quote:
Originally Posted by DarkOPM
Sharen wäre mir persönlich zu riskant :< Ansonsten wäre ich gleich der Erste der sich melden würde :D
Hast du früher WoW gespielt? Ich lese öfters, dass Wildstar WoW sehr ähnelt und viel abgekupfert hat. Ist dem wirklich so?
|
Ich habe auch schon eine Anfrage bekommen, aber ich werde mich vorher auch erstmal erkundigen, ob es vielleicht irgendwo genau drin steht.
Ja ich habe WoW gespielt und sogar relativ lange.
Dass Problem bei solchen Meinungen ist, dass zur momentanen Zeit noch sehr viele Leute unterwegs sind, die vielleicht mal an einem Stresstest teilgenommen haben aber auch nicht mehr und eigentlich überhaupt keine Ahnung haben.
Ich kann dir sagen, auch wenn ich nicht die genauen Punkte kenne, dass mir nie im Leben einfallen würde, diese beiden Spiele zu vergleichen.
Alleine was ich schon zum Kampfsystem gesagt habe, trennt Wildstar um Welten von WoW.
In WoW ist es im PvE wie im PvP so, dass man auf Skill Nr. 1 drückt und dann eine % Chance hat, den Gegner damit zu treffen. Bei Wildstar ist es so, dass man so gut wie jeden Skill (90%+) selbst ausrichten musst, um den Gegner zu treffen. Gerade im PvP muss man sich dann gut überlegen, ob man jetzt seinen stärksten CD direkt abfeuert, um ihn möglichst bald wieder zu haben, oder man erst einmal versucht, dem Gegner die zwei Ausweichmanöver zu entlocken, um dann mit viel größerer Wahrscheinlichkeit den high dmg Skill zu treffen.
Wenn man eine Zeit lang geübt hat und dann am Stress Test gegen Leute spielt, denen dass alles noch nicht vertraut ist, kann man als einzelner Spieler teilweise 1v2/3 gewinnen.
Im PvE fällt stark auf, wenn man sich an Elite Gegner oder größere Gruppen alleine wagt und nicht daran denkt auszuweichen, die Gegner zu unterbrechen etc. dass man doch relativ schnell auf dem Boden liegen kann. Auch dass kennt man von WoW seit Wotlk nicht mehr (Hunter Pet drauf und 4x Streuschuss und schon ist die 10er Gruppe tot).
Auch in Wildstar gibt es eine Pet Klasse. Diese verfügt sogar über 2 Pets. Das lustige daran ist aber, dass die Tank Version des Pets, wenn man nicht aufpasst, innerhalb von Sekunden stirbt und die Fernkampf Version nach 2 hits.
Außerdem: Wenn dir jemand sagt: "Das sieht ja aus wie von 2005!"
Lach ihn einfach aus, weil er offensichtlich über einen PC aus dem gleichen Jahr verfügt. Das Spiel sieht nämlich unglaublich gut aus. Man muss natürlich auf die Comic Grafik stehen aber die Details, die Animationen, Wasser und Schatteneffekte sind einfach super gemacht und lassen kaum Wünsche offen.
Sooo wieder ein ewig langer Text^^ Wenn jemand noch was wissen will: Tut euch keinen Zwang an und fragt ! :)
Schöne Grüße