Geld regiert die Welt [Eure Meinung]

04/08/2013 18:32 Carlos Lehder#121
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Dann gäbe es immer noch Frauen.

Your argument is invalid.
WTF? Machst du auf dumm oder bist du es? Ich meine den Bäcker...
04/08/2013 19:02 .Kermit#122
Also Grundsätzlich denke ich ,dass Geld tatsächlich die Welt regiert.
Die mächtigsten Staaten sind, wie man an der militärischen Präsenz etc sehen kann, nämlich die reichen Staaten, wie z.b. Amerika/Russland/China. (Mit Reich ist hier ein hoher BIP gemeint).
04/08/2013 22:25 ulef#123
Geld regiert die Welt, das stimmt. Aber Geld allein macht nicht glücklich ;)
04/08/2013 22:55 Rohr_Zange#124
Quote:
Originally Posted by ulef View Post
Geld regiert die Welt, das stimmt. Aber Geld allein macht nicht glücklich ;)
Brauchst auch Dinge die du mit Geld kaufen kannst und die gibt es ja.
04/08/2013 22:57 HaseHarry#125
Geld meine lieben freunde ist das was der Welt den Todesstoß geben wird.
04/08/2013 23:26 GoingToBeALegend#126
Geld verdirbt den Menschen.
04/09/2013 00:01 theit000#127
Quote:
Originally Posted by JoyDEV View Post
WTF? Machst du auf dumm oder bist du es? Ich meine den Bäcker...
Ich amüsiere mich gerade über deine Dummheit Sarkasmus nicht erkennen zu können.
04/09/2013 00:28 oOEvolutionXiOo#128
Quote:
z.b. Amerika/Russland/China. (Mit Reich ist hier ein hoher BIP gemeint).
China jah RUssland Jah Aber Amerika/USA hat doch Über 10Billionen Schulden und es Werden Immer Mehr Trotz Hohen (naja Etwas Über Deutschland) BIP was daran Eigentlich noch Reich ach jah stimmt ok schon gut
04/09/2013 05:20 3lue#129
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
China jah RUssland Jah Aber Amerika/USA hat doch Über 10Billionen Schulden und es Werden Immer Mehr Trotz Hohen (naja Etwas Über Deutschland) BIP was daran Eigentlich noch Reich ach jah stimmt ok schon gut
Dat Rechtschreibung.
04/09/2013 10:34 John​#130
Was gibt es hier groß zu diskutieren?

Wer Geld hat, kann sich nahezu alles kaufen, ergo stimmt die Aussage: "Geld regiert die Welt".
04/09/2013 16:45 xMrvn#131
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Was gibt es hier groß zu diskutieren?

Wer Geld hat, kann sich nahezu alles kaufen, ergo stimmt die Aussage: "Geld regiert die Welt".
/sign.

Man kann sich glaube ich nicht alles kaufen aber eigentlich hast du recht.
Mit genug Geld kannst du dir soweit alles kaufen!
04/12/2013 10:00 Pataya40#132
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Mir nicht ;O
Ist dir bewusst, wie viel unser aktueller Geldapparat kostet?
Den großen Geschäften schon ^^
Genaue Zahlen kenne ich keine... Aber sicher ziemlich viel.
Heißt aber nicht, dass ein Geld freies System billiger sein muss.

Quote:
Ist doch auch so, wenn du sie für Geld kaufst.
Mit dem Unterschied, dass die Kuh direkt an den geht, der sie braucht.
Quote:
Der Markt.
Tut er jetzt auch. Mehr oder weniger.
Quote:
Nein, genau das passiert jetzt auch und zwar in der Einheit Euro.
Wir haben momentan ein Zahlungsmittel. Beim Tauschhandel hätte man nahe zu unendlich viele Zahlungsmittel.
Klar würden tausende Zahlungsmittel alles komplizierter machen.

Quote:
Nö.

Er muss ihn nicht gezielt versuchen loszuwerden. Er nimmt ihn einfach als Tauschmittel für das nächste Gut, was er haben will.
Demnach werden die Kondensatoren X mal hin und her getauscht, bevor sie der Elektriker bekommt, der sie dringend braucht. Mal vom Umweg abgesehen, besteht die Möglichkeit, dass einer der Tauscher, der sie vor dem Elektriker hatte, nicht wusste, wie man Kondensatoren richtig Lagert und hat so alle unbewusst zerstört.
Quote:
Die entfallen auch nicht beim Vorhandensein einer Währung.
ück. Fair finde ich das nicht.
So fallen sie aber wenigsten auf den zurück, der Interesse an einem bestimmten Gut hat.

Quote:
Genau so leicht oder schwierig wie jetzt auch.
Nein, schonmal was von Knappheit gehört?
Wenn sich jeder nimmt was er braucht, spielt Knappheit kaum eine Rolle.
Niemand braucht Diamanten, große Häuser oder andere Luxusartikel.
Problematisch wird er erst, wenn Lebenswichtige Güter knapp werden.
04/17/2013 19:18 MrSm!th#133
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Den großen Geschäften schon ^^
Genaue Zahlen kenne ich keine... Aber sicher ziemlich viel.
Heißt aber nicht, dass ein Geld freies System billiger sein muss.
Es muss aber auch nicht teurer sein, darauf wollte ich hinaus :p
Dezentrale Systeme sind ja auch schon um einiges günstiger (siehe BTC).
Quote:
Mit dem Unterschied, dass die Kuh direkt an den geht, der sie braucht.
Gibt bestimmt auch Kuhspekulanten =D
Ja stimmt, ich weiß, worauf du bei Lebewesen hinaus willst. Wobei imho der Unterhalt für das Tier ja auch den Wert steigern würde.
Quote:
Tut er jetzt auch. Mehr oder weniger.
Richtig, darauf wollte ich hinaus (wobei atm eher weniger als mehr zutrifft). Also ist das Argument unsinnig, dass irgendwer das Werteverhältnis bestimmen müsste. Angebot&Nachfrage funktioniert mit wie auch ohne Geld, also wenn es Contra-Argumente gibt, dann nicht das.
Quote:
Wir haben momentan ein Zahlungsmittel. Beim Tauschhandel hätte man nahe zu unendlich viele Zahlungsmittel.
Klar würden tausende Zahlungsmittel alles komplizierter machen.
Wir haben hunderte Zahlungsmittel.
Nein, es würde durch mehr Zahlungsmittel (bzw Zahlungsmittel mag ich da nicht, denn es ist ja direkter Tausch) nicht komplizierter. Es ist genau so simpel wie mit einem (wir haben ja nichtmal eines und es macht trotzdem keine Probleme).
Quote:
Demnach werden die Kondensatoren X mal hin und her getauscht, bevor sie der Elektriker bekommt, der sie dringend braucht. Mal vom Umweg abgesehen, besteht die Möglichkeit, dass einer der Tauscher, der sie vor dem Elektriker hatte, nicht wusste, wie man Kondensatoren richtig Lagert und hat so alle unbewusst zerstört.
Ich habe bereits gesagt, dass der Tausch elektronisch ablaufen würde -_-
Ich glaube, du denkst dir, wie ein paar hundert Menschen auf nem Markt stehen und hin und her tauschen. Ich sagte ja, du hast was Falsches im Kopf.
Quote:
So fallen sie aber wenigsten auf den zurück, der Interesse an einem bestimmten Gut hat.
Öhm, nö. Wir sprachen ja über Verkäufer.
Ich wiederhole mich nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt praktikabel wäre. Ich sagte nur, dass es prinzipiell nicht undenkbar ist. Für einige Kritikpunkte lässt sich immer eine Lösung finden. ich sagte ja nicht, dass morgen alles geändert werden soll.
Quote:
Wenn sich jeder nimmt was er braucht, spielt Knappheit kaum eine Rolle.
Dann hast du bei Knappheit in der Schule nicht aufgepasst.
04/17/2013 22:26 Mr.Whisper#134
Wow hätte echt nicht gedacht das so viele Antworten kommen. Hab mir alles durch gelesen und wollte mich bei allen bedanken die etwas geschrieben haben. :)

EDIT: Da mir die Beiträge von MrSm!th und Pataya40 am besten gefallen haben lass ich mir nächsten Monat mal was einfallen :) Irgendeine Belohnung falls ihr sie annehmen wollt.
04/18/2013 07:49 Siriox#135
Quote:
Es muss aber auch nicht teurer sein, darauf wollte ich hinaus :p
Dezentrale Systeme sind ja auch schon um einiges günstiger (siehe BTC).
Gibt bestimmt auch Kuhspekulanten =D
Ja stimmt, ich weiß, worauf du bei Lebewesen hinaus willst. Wobei imho der Unterhalt für das Tier ja auch den Wert steigern würde.
Richtig, darauf wollte ich hinaus (wobei atm eher weniger als mehr zutrifft). Also ist das Argument unsinnig, dass irgendwer das Werteverhältnis bestimmen müsste. Angebot&Nachfrage funktioniert mit wie auch ohne Geld, also wenn es Contra-Argumente gibt, dann nicht das.
Wir haben hunderte Zahlungsmittel.
Nein, es würde durch mehr Zahlungsmittel (bzw Zahlungsmittel mag ich da nicht, denn es ist ja direkter Tausch) nicht komplizierter. Es ist genau so simpel wie mit einem (wir haben ja nichtmal eines und es macht trotzdem keine Probleme).
Ich habe bereits gesagt, dass der Tausch elektronisch ablaufen würde -_-
Ich glaube, du denkst dir, wie ein paar hundert Menschen auf nem Markt stehen und hin und her tauschen. Ich sagte ja, du hast was Falsches im Kopf.
Öhm, nö. Wir sprachen ja über Verkäufer.
Ich wiederhole mich nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt praktikabel wäre. Ich sagte nur, dass es prinzipiell nicht undenkbar ist. Für einige Kritikpunkte lässt sich immer eine Lösung finden. ich sagte ja nicht, dass morgen alles geändert werden soll.
Dann hast du bei Knappheit in der Schule nicht aufgepasst.
Besser Wissen auf hohem Niveau :d

Quote:
Irgendeine Belohnung falls ihr sie annehmen wollt.
Die Belehrung sollte schon Belohnung genug gewesen sein, als auch noch weitere Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen :)