erstmal alles ausrauben, danach alle zombies richtig.... dann das Geld ausgeben.
Doch, und zwar, weil ich glaube, dass sich nicht viel an den Strukturen ändern würde. Unsere Zivilisation hat uns zum aktuellen Sieger der Evolution gemacht. Nur Gemeinschaften würden nach einem globalen Ausfall weiter überleben und folglich würde sich eine Zivilisation wieder mehr oder weniger schnell etablieren.Quote:
Gut kann wohl stimmen. Nur glaube ich nicht das sich es auf dauer halten würde. Das nächste AKW bei mir ist nur 60 km weit weg.
Immer dieses egozentrische Weltbild :rolleyes:Quote:
Sie hat es über 4 Milliarden Jahre geschafft, bis wir angefangen haben die Erde zu vergiften. Nun ist die Erde unser Virus und wir haben damit zu kämpfen!
Natürlich ist das so, aber es liegt nun in unserer Hand die Erde "am leben zu erhalten".Quote:
Nur dumm, dass die Erde unsere Heimat ist und wir auf sie angewiesen sind und nicht umgekehrt.
Die Erde braucht uns nicht.Quote:
Natürlich ist das so, aber es liegt nun in unserer Hand die Erde "am leben zu erhalten".
Die Erde wurde wegen uns schon ganz schön gearscht.
Bis jetzt kam sie immer ohne uns klar aber wenn wir auf die Erde angewiesen sind und was wollen müssen wir ihr auch was zurück geben, es nennt sich respekt...
Wird in den kommenden Jahren noch schlimmer. Ich will gar nicht an den ganzen Atom Müll denken der in den nächsten 10 Jahren abgeschafft werden muss..Quote:
Genau DAS versuche ich doch die ganze Zeit jedem klar zu machen?
Sie hat 4 Milliarden Jahre überlebt aber wir verpessten die Welt nur mit allem möglichem...
Nein, du hast geschrieben, dass sie uns mittlerweile braucht und nicht mehr ohne unser Zutun auskommt.Quote:
Genau DAS versuche ich doch die ganze Zeit jedem klar zu machen?
Sie hat 4 Milliarden Jahre überlebt aber wir verpessten die Welt nur mit allem möglichem...
Auch das ist wieder unbewusst egozentrisch.Quote:
Wird in den kommenden Jahren noch schlimmer. Ich will gar nicht an den ganzen Atom Müll denken der in den nächsten 10 Jahren abgeschafft werden muss..
"Nein, du hast geschrieben, dass sie uns mittlerweile braucht und nicht mehr ohne unser Zutun auskommt. "Quote:
Nein, du hast geschrieben, dass sie uns mittlerweile braucht und nicht mehr ohne unser Zutun auskommt.
Inwiefern unsere Handlungen die Erde tatsächlich schädigen, ist eine andere Frage.
Auch das ist wieder unbewusst egozentrisch.
"Die Erde braucht uns nicht" heißt auch, dass sie unseren Umweltschutz und unsere Sorgen um Kernenergie nicht braucht.
Der Erde ist der Kram scheißegal, die überlebt uns eh. Für UNS ist das wichtig. Das zeigt auch deine Sorge um den Atommüll. Die Evolution bringt ggf. neue Lebewesen hervor, die auf einer verseuchten Welt leben können. Aber wir können nicht auf ihr leben. Umweltschützer sind keine selbstlosen Gutmenschen (bzw. man muss es nicht sein, um die Umwelt schützen zu wollen), sondern ganz im Gegenteil: Sie sind um ihr Überleben und das ihrer Kinder besorgt.
Der Erde ist unser Müll egal, aber uns kann er irgendwann nicht mehr egal sein.
Das meinte ich damit, das die Erde uns nicht braucht. Nicht auf die Mainstream-"Der Mensch beutet die Erde nur aus"-Art, sondern, wie gesagt, auch unser Umweltschutz nutzt der Erde nicht, sondern uns. Es sollte evtl. eher Erhaltung menschlichen Lebensraums genannt werden, aber das wäre wohl zu lang.
Wie auch immer, das führt nun doch etwas vom Thema weg.