Also würdest du dich über illegalen Handeln freuen? (siehe Punkt 3)Quote:
Ich würde es gut finden weil:
1. Zigaretten stinken und jeder verpestet damit die Luft , egal ob an der Bushalte oder Bar/Spielplatz und zu Hause
2. Meine Mutter raucht und ich finde das überhaupt nicht gut!
Ich will , dass sie mir noch solange am Leben bleibt wie nur möglich!
3. Man würde damit illegale Geschäfte und Handel betreiben, ist klar , genauso wie mit Gras und billig Zigaretten
4. Wieso sollte der Statt Zigaretten verbieten, wenn sie doch so viel Geld damit verdienen ?
Meine Meinung dazu ist einseitig und ich sehe darin nichts positives , wenn Zigaretten Legal aber Marijuana nicht ..
Ich bin klar dagegen, obwohl ich gegen Raucher bin.
Viele alte Raucher haben mit dem Rauchen angefangen, als das noch normal war und geduldet wurde.
Meine Oma hat angefangen zu rauchen, weil ihr Frauenarzt ihr das nach der Schwangerschaft empfohlen hat um die Schwangerschaftspfunde zu verlieren.
Und nun soll ihr die Zigarette weggenommen werden?
Ein Verbot von ehemalig legalem ist immer schwierig, nur beim Rauchen ist dies unmöglich.
Mal abgesehen vom menschlich/sozialem:
Was glaubt ihr passiert mit unserem Gesundheitssystem, wenn Millionen Menschen sich wegen Entzug in einer Klinik melden?
Wollt ihr das bezahlen?!
Oder die fehlenden Steuereinnahmen - seit ihr auch für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer? Uns gehts schon schlecht, warum noch mehr Geld vernichten, bzw. dadrauf verzichten?
Alle, die für ja gestimmt haben, ich verstehe euch - ich halte von Rauchern Abstand, weil ich es nicht abkann und Raucher auch ekelig finde.
Nur da steht vieles dahinter...