Diese Diskussion ist absolut unnötig, die Türkei ist schon alleine aufgrund diverse Auflagen noch meilenweit von einem Beitritt entfernt und die paar klardenkenden Politiker wissen das auch und denken nichtmal daran.
Quote:
Hey Leute,
Türkei steht kurz davor in die EU zu kommen, hab ich in Internet gelesen..
|
Bullshit.
@Die ganzen EU Gegner:
Die Türkei hätte dadurch sehr wohl wirtschaftliche Vorteile, deshalb will sie ja rein. Wer glaubt, dass die Türkei Nachteile hätte, schaut wohl einfach ein bisschen zu viel RTL.
Quote:
|
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,
|
Dann bitte ganz viele Deutsche mit raus.
Davon haben wir auch zu viele hier.
Quote:
|
4. Rassismus pur! Geh doch gleich in die NPD, wenn du so laberst!
|
Und geh du in den Kindergarten, wenn du nichtmal Rassismus von simplen Argumenten unterscheiden kannst.
Das war kein Rassismus, im Gegenteil, er kommt mit seinen Forderungen den Leuten, über die er redet, noch entgegen, indem er sagt, dass die älteren Leute, auch wenn sie seine Kriterien nicht erfüllen, trotzdem bleiben dürfen, weil eine Integration in der Türkei genau so schwer wäre.
Quote:
|
Was ist so schlimm daran, wenn man die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht? Man kann sich doch immer noch verständigen..
|
Er sagte nicht gut, er sagte überhaupt erstmal können.
Es ist hier die Amtssprache, wer sie nicht sprechen kann, hat hier längerfristig auch nichts verloren.
Ist in anderen Ländern genau so.
Quote:
|
@ChriGei76: Menschenrechtsverletzungen macht jedes Land. Irgendwo gibt es immer 1, 2 vll. auch 3..
|
Das ist Bullshit, was du da redest.
Es geht nicht darum, dass es mal korrupte Polizisten und die ein oder andere schlechte Behandlung im Gefängnis gibt, sondern es geht darum, dass das Rechtssystem der Türkei die Menschenrechte weitaus weniger achtet als es in der EU üblich und auch Pflicht ist, deshalb steht ein Beitritt außer Frage.
Quote:
|
Es passt einfach nicht.Warum?Wegen der Kultur.Wer schonmal in Türkei war,wird sicher festgestellt haben,dass die Kultur eine ganz andere ist und,dass die Normen der Gesellschaft dort anders sind.Bulgarien,Rumänien dies sind Länder wo der Anteil der Christen groß sind.Die Kultur zwischen Bulgarien Rumänien und Deutschland unterscheidet sich auch nicht viel.Aber bei der Türkei ist das anders.Der größte Teil der Bevölkerung in der Türkei besteht zu mehr als 90% aus Moslems.Und ja der Islam hat andere Regeln,wie das Judentum oder das Christentum.Diese Regeln verändern die Gesellschaft.Deswegen ein nein.Wegen der Wirtschaft und der Kultur die Menschenrechte haben was mit der Vergangenheit zu tun wird aber auch langsam behoben.
|
Aha, du willst also nur christliche Länder akzeptieren? Das wiederum grenzt schon an Rassismus.
Das sollte überhaupt nichts mit der Kultur zu tun haben und dass deren Regeln anders sind, interessiert auch nicht.
Und wenn man das schon auf die religiöse Schiene ziehen muss, was auch absolut unangebracht ist: Alle Weltreligionen basieren auf denselben Grundregeln, derselben Moral und Ethik.
Quote:
Dann werden sie sich innerhalb der EU zanken etc. und dann wird wieder alles nur auf die Religion geschobe.
Ganz ehrlich, die sollten draußen bleiben. Ich meine wer sich schon bei der Europa Meisterschaft nicht benehmen kann und sich da kloppt den braucht man nicht noch in der EU, vorallem wenn sie sich in Deutschland nicht benehmen können dann brauchen wir keine Azzlackz bei den Staatskonferenzen, ich meine "Ich nehm dir alles weg", ist auch keine Lösung um die Finanzkriese zu lösen.
|
Dazu sei am besten gesagt, dass sich gerade die Deutschen bei der EM nicht benehmen konnten.
Quote:
|
Du sagst die meisten Deutschen in Deutschland sind schlimmer als die Ausländer hier, du triffst eine Behauptung, danach erwähnst du das Wort Vorurteile, warte....kann man dich nun noch ernst nehmen?
|
Ja kann man, denn er sagte die meisten und nicht alle.
Und ja, viele Deutsche benehmen sich daneben.
Quote:
TR -> EU -> nein.
bringt jetz eh nichts mehr außer nachteile, mitlerweile sogar mehr nachteile für die TR
|
Bezweifel ich mal sehr stark, sonst würden es die Politiker auch nicht mehr wollen.