Quote:
Originally Posted by °Status
Vieles im Leben ist und bleibt schädlich, wenn nicht auf körperlichem Wege, dann halt auf Geistigem.
Zigaretten gehören noch zu dem kleisten Übel, schau dir mal Crystal Meth an, da wird dir übel, wenn du siehst, was einem dadurch passieren kann.
Es gibt natürlich viele Raucher, die aufhören wollen, aber, es gibt auch verdammt viele, die es tun, weil es ihnen hilft.
Was ich dir damit sagen will :
Es muss nicht zwangsläufig intelligent sein, nicht zu rauchen, denn, Rauchen hat bestimmt schon div. Menschen in Situtationen geholfen, aus welchem Grund auch immer.
Und zu dem "cool fühlen" :
Wenn du das nem 30 Jährigem sagst, der seit 14 Jahren raucht, lacht der dich auch aus, weiß auch nicht, wo das mit dem "cool fühlen" in dem Bereich her kommt.
|
na klar wird der mich auslachen, weil der ja raucht weil er süchtig ist....
deine beispielperson (wer auch immer) hatte also mit 16 jahren angefangen zu rauchen.
das muss doch einene grund gehabt haben.
spaß oder geschmack kann eigendlich nicht sein (habs ja mal getestet).
deswegen frage ich mich immer wieder WIESO leute überhaupt anfangen zu rauchen.
zu dem "rauchen kann helfen" möchte ich mal nur fragen ob du mir EIN konkretes beispiel geben kannst. bitte komm mir hier nicht mit stress abbau ;)
ich habe ein paar freunde die rauchen, und die sagen selber das die es einfach cool fanden und dan irgendwan süchtig waren.
ein anderer freund will selber aufhören, und raucht bestimmt schon seine 300ste letzde zigarettte