Ping != Ping in COD
Der endgültige Ping im Spiel hängt ja von der Zeit zum Host ab und nicht zum Provider.
Der endgültige Ping im Spiel hängt ja von der Zeit zum Host ab und nicht zum Provider.
Naja, der Ping vom Speedtest zeigt ja auch nur den Ping zu einem Server an, die Ergebnisse sollten also vergleichbar sein (vielleicht ingame nochmal etwas höher, aber bei dem Serverping sollte das immer noch im grünen Bereich liegen oder täusche ich mich da?).Quote:
Ping != Ping in COD
Werde ich mal testen. Meine Verbindung zum Host ist würde ich sagen auch meist recht gut und ich hoffe mal meine Leistungsschwankungen liegen in Ghosts an meinem Skill und nicht an der Leitung. Ist halt immer schwer einzuschätzen :(Quote:
Kannst ja auch mal testweise via LAN Kabel zocken, dann weißt du, was das Maximum an Leitungsvorteil ist, das du erreichen kannst. Solltest du keinen großen Unterschied zw. LAN und WLAN merken, dann hast du Glück und kannst ungestört mit deiner momentanen Verbindung weiterspielen.
Quote:
Naja, der Ping vom Speedtest zeigt ja auch nur den Ping zu einem Server an, die Ergebnisse sollten also vergleichbar sein (vielleicht ingame nochmal etwas höher, aber bei dem Serverping sollte das immer noch im grünen Bereich liegen oder täusche ich mich da?).
Naja, das Matchmaking auf der Konsole wird einem wohl kaum die Sitzung suchen, bei der der Host am Ende der Welt wohnt :rolleyes:Quote:
Speedtest nimmt den nächsten Server in der Umgebung, der Host kann überall liegen :D
Zudem läuft sozusagen alles über den Host (Spieleinstellungen, Statistiken etc.) und wird von dort an die COD-Server "gestreamt".
Kommt also auch auf den Host an ob die Verbindung gut ist.