[Chat] Call of Duty Talk [Ger/Eng]

10/28/2014 22:32 lolhii#13381
Ping != Ping in COD

Der endgültige Ping im Spiel hängt ja von der Zeit zum Host ab und nicht zum Provider.
10/28/2014 22:39 Mr. Highlife#13382
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Ping != Ping in COD

Der endgültige Ping im Spiel hängt ja von der Zeit zum Host ab und nicht zum Provider.
Naja, der Ping vom Speedtest zeigt ja auch nur den Ping zu einem Server an, die Ergebnisse sollten also vergleichbar sein (vielleicht ingame nochmal etwas höher, aber bei dem Serverping sollte das immer noch im grünen Bereich liegen oder täusche ich mich da?).
10/29/2014 21:14 Dkaffe#13383
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Kannst ja auch mal testweise via LAN Kabel zocken, dann weißt du, was das Maximum an Leitungsvorteil ist, das du erreichen kannst. Solltest du keinen großen Unterschied zw. LAN und WLAN merken, dann hast du Glück und kannst ungestört mit deiner momentanen Verbindung weiterspielen.
Werde ich mal testen. Meine Verbindung zum Host ist würde ich sagen auch meist recht gut und ich hoffe mal meine Leistungsschwankungen liegen in Ghosts an meinem Skill und nicht an der Leitung. Ist halt immer schwer einzuschätzen :(
10/29/2014 23:41 lolhii#13384
Quote:
Naja, der Ping vom Speedtest zeigt ja auch nur den Ping zu einem Server an, die Ergebnisse sollten also vergleichbar sein (vielleicht ingame nochmal etwas höher, aber bei dem Serverping sollte das immer noch im grünen Bereich liegen oder täusche ich mich da?).

Speedtest nimmt den nächsten Server in der Umgebung, der Host kann überall liegen :D

Zudem läuft sozusagen alles über den Host (Spieleinstellungen, Statistiken etc.) und wird von dort an die COD-Server "gestreamt".
Kommt also auch auf den Host an ob die Verbindung gut ist.
10/30/2014 00:08 Mr. Highlife#13385
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Speedtest nimmt den nächsten Server in der Umgebung, der Host kann überall liegen :D

Zudem läuft sozusagen alles über den Host (Spieleinstellungen, Statistiken etc.) und wird von dort an die COD-Server "gestreamt".
Kommt also auch auf den Host an ob die Verbindung gut ist.
Naja, das Matchmaking auf der Konsole wird einem wohl kaum die Sitzung suchen, bei der der Host am Ende der Welt wohnt :rolleyes:
10/30/2014 06:17 lolhii#13386
Quote:
Naja, das Matchmaking auf der Konsole wird einem wohl kaum die Sitzung suchen, bei der der Host am Ende der Welt wohnt :rolleyes:

Host-Migration? :o
10/30/2014 08:52 aviid#13387
Leute!!! Wenn alles klappt hab ich es in ~2 Stunden!!! :D
10/30/2014 13:03 Seekin#13388
Das Rumgehüpfe sieht bei Competitive irgendwie doof aus.
10/30/2014 15:37 Ipfan#13389
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das Rumgehüpfe sieht bei Competitive irgendwie doof aus.
Ich finds jetzt auch sehr schlecht anzuschauen.
Sind die Server jetzt eigentlich schon online?
10/30/2014 16:31 Mr. Highlife#13390
Quote:
Originally Posted by Ipfan View Post
Sind die Server jetzt eigentlich schon online?
Wurden heute mit nem Playlist Update angeschmissen.
10/30/2014 16:49 Dkaffe#13391
Wer hat denn alles vorher schon Zugriff? Ich dachte nur Profi-Teams haben vorab Zugang bekommen zum trainieren :o
10/30/2014 16:50 Seekin#13392
Quote:
Originally Posted by Ipfan View Post
War da nicht mal die Rede von einer Liste ohne diese ganzen Sprung-Dinger und das Zeug? Bin eh auf die MLG-Richtlinien gespannt.
10/30/2014 16:58 Mr. Highlife#13393
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Wer hat denn alles vorher schon Zugriff? Ich dachte nur Profi-Teams haben vorab Zugang bekommen zum trainieren :o
Die Händler haben das Spiel ja bereits auf Lager, nur sollten sie es eigentlich noch nicht verschicken, aber du kennst ja gamesonly & co...
10/30/2014 17:15 Dkaffe#13394
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
War da nicht mal die Rede von einer Liste ohne diese ganzen Sprung-Dinger und das Zeug? Bin eh auf die MLG-Richtlinien gespannt.
Die Liste soll es soweit ich weiß auch geben. Würde mich aber wundern, wenn dann die Exos im Competitive raus genommen werden.
10/30/2014 17:20 DarkOPM#13395
Wie es halt immer noch kein Preload-Datum für den PC gibt :<<