Celestial - World 2.0 ~ Newschool

01/23/2025 06:49 Mimigma#1321
Kann man denn hier als Neuling sich überhaupt noch hocharbeiten? Gibt es noch einen aktiven Markt?
01/23/2025 17:30 M2Trading#1322
Quote:
Originally Posted by Mimigma View Post
Kann man denn hier als Neuling sich überhaupt noch hocharbeiten? Gibt es noch einen aktiven Markt?
Ist auf jeden Fall machbar, dauert nur halt seine Zeit.
Ist halt so oder so ein reiner PvM-Server (bis auf ein paar Autisten die PvP Zeug haben) demnach ist Progress auch recht egal.
01/24/2025 12:55 Casherx3#1323
Kannst auch als Neuling noch gut durchstarten. Items wie Lapislazuli oder Fragment Kerne kannst du dank der Novizen Runen nach kurzer Zeit bereits farmen. Diese lassen sich immer gut verkaufen.

Aber mach dich auf eine Menge Arbeit bereit. Das ist kein Server für 1 Monat spielen. Wenn du Bock hast auf farmen und progress bist du hier genau richtig. Es gibt auch viele Hilfsbereite Spieler.
01/24/2025 13:56 .xAmnezia'#1324
Quote:
Originally Posted by Casherx3 View Post
Kannst auch als Neuling noch gut durchstarten. Items wie Lapislazuli oder Fragment Kerne kannst du dank der Novizen Runen nach kurzer Zeit bereits farmen. Diese lassen sich immer gut verkaufen.

Aber mach dich auf eine Menge Arbeit bereit. Das ist kein Server für 1 Monat spielen. Wenn du Bock hast auf farmen und progress bist du hier genau richtig. Es gibt auch viele Hilfsbereite Spieler.
Hab das Ding gestern das erste mal mit nem Kollegen angezockt. Genauso viele Monate wie er online ist, genauso viele Bugs hat er auch. Knapp 30 Minuten gezockt und bestimmt 30 Bugs gefunden, während ich quasi noch komplett am Anfang nach der Charaktererstellung war. Abgesehen davon das dass Client Design (ingame) auch aussieht wie nen Oldschool Server von vor 15 Jahren. Dafür das es Newschool ist.. Fazit.. nicht nur die Vorstellung und die Homepage ist auf einem Jahrzehnte alten Stand, sondern der Server ebenso.

Bis auf die Langlebigkeit da der Server schon so lange online ist, lohnt er sich absolut nicht. Totaler Schrott. Man sieht einfach das absolut keine Mühe oder Liebe darin steckt. Bugs die jeder 11 Jährige innerhalb 2min fixen würde. UIs die vor 10 Jahren besser aussahen. Systeme die zum größten Teil nicht funktionieren. Eine 15 Jahre alte Vorstellung. Eine 15 Jahre alte Homepage die schon genauso lange public ist.

Bis auf viel Content, was auf über ein Jahrzehnt gesehen normal sein sollte, steckt hier absolut keine Investition, Arbeit oder Aktivität drinnen. Das Ding ist 15 Jahre alt, und auf dem selben Stand wie vor 15 jahren hängengeblieben. QoL existiert hier sowieso nicht.

Meiner Meinung nach ist der einzige wenige Hype der hier noch gelten kann, das der Server niemals offline genommen wurde. Würde sowas heutzutage neu starten, würde er keine Woche und keine 30 Spieler überleben.
Ich würde sagen er lebt nur noch von seinen paar Stammspielern welche über die Jahre halt viel Arbeit rein gesteckt haben.

Die Administration interessiert das vermutlich sowieso nicht, falls diese überhaupt noch existiert, außer das sie seit Jahren den Root Server bezahlen. Denn sonst würde hier denke ich über all die Jahre zumindest irgendwas uraltes davon mal "reworked" worden sein, oder die geringsten Bugs gefixt. Wie gesagt, heutige Standards gibt es ja auch keine.

Nur mein Fazit, demnach trotzdem viel Spaß in den nächsten Jahren. Auch wenn hier vermutlich niemals wieder was dran gemacht wird außer die Donation zu gutzuschreiben.

Lg.
01/24/2025 14:48 M2Trading#1325
Quote:
Originally Posted by .xAmnezia' View Post
Hab das Ding gestern das erste mal mit nem Kollegen angezockt. Genauso viele Monate wie er online ist, genauso viele Bugs hat er auch. Knapp 30 Minuten gezockt und bestimmt 30 Bugs gefunden, während ich quasi noch komplett am Anfang nach der Charaktererstellung war. Abgesehen davon das dass Client Design (ingame) auch aussieht wie nen Oldschool Server von vor 15 Jahren. Dafür das es Newschool ist.. Fazit.. nicht nur die Vorstellung und die Homepage ist auf einem Jahrzehnte alten Stand, sondern der Server ebenso.

Bis auf die Langlebigkeit da der Server schon so lange online ist, lohnt er sich absolut nicht. Totaler Schrott. Man sieht einfach das absolut keine Mühe oder Liebe darin steckt. Bugs die jeder 11 Jährige innerhalb 2min fixen würde. UIs die vor 10 Jahren besser aussahen. Systeme die zum größten Teil nicht funktionieren. Eine 15 Jahre alte Vorstellung. Eine 15 Jahre alte Homepage die schon genauso lange public ist.

Bis auf viel Content, was auf über ein Jahrzehnt gesehen normal sein sollte, steckt hier absolut keine Investition, Arbeit oder Aktivität drinnen. Das Ding ist 15 Jahre alt, und auf dem selben Stand wie vor 15 jahren hängengeblieben. QoL existiert hier sowieso nicht.

Meiner Meinung nach ist der einzige wenige Hype der hier noch gelten kann, das der Server niemals offline genommen wurde. Würde sowas heutzutage neu starten, würde er keine Woche und keine 30 Spieler überleben.
Ich würde sagen er lebt nur noch von seinen paar Stammspielern welche über die Jahre halt viel Arbeit rein gesteckt haben.

Die Administration interessiert das vermutlich sowieso nicht, falls diese überhaupt noch existiert, außer das sie seit Jahren den Root Server bezahlen. Denn sonst würde hier denke ich über all die Jahre zumindest irgendwas uraltes davon mal "reworked" worden sein, oder die geringsten Bugs gefixt. Wie gesagt, heutige Standards gibt es ja auch keine.

Nur mein Fazit, demnach trotzdem viel Spaß in den nächsten Jahren. Auch wenn hier vermutlich niemals wieder was dran gemacht wird außer die Donation zu gutzuschreiben.

Lg.
Bin gespannt auf die Bugs die ihr innerhalb von 30 Minuten gefunden haben wollt?
Weiß jetzt nicht genau, warum du denkst du kannst so einen Server mit einer Spielzeit von 30 Minuten beurteilen, du hast nicht mal Ansatzweise an den besonderen Dingen gekratzt in der Spielzeit?

QoL gibt es, ist jetzt nicht überragend wie keine Portzeit, oder was man auch immer von anderen Servern kennt, aber es reicht und ist auf den Server angepasst.

Das ist halt ein Solo-Projekt und da würde mir auch deutlich besseres einfallen als die UIs Designtechnisch zu überarbeiten.

Nen Hype wird es maximal wieder zu einem Update geben, aber ich vermute mal:
Celestial World hat nach 10 Jahren Onlinezeit selbst mit knapp 2 Jahren mit wenig Aktivität vom SA mehr Spieler als die Server die du releaset hast oder mitgewirkt hast.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Um den Server und deren Besonderheiten zu verstehen, solltest du den auch ein paar Tage anspielen.

Gibst halt nur Scheiße von dir kurz gesagt
"Lg."
01/24/2025 17:49 Vaymahou#1326
Quote:

Lg.
Wie schon mein Vorposter geschrieben hat, würden mich die vermeintlichen 30 Bugs in 30min Spielzeit doch sehr interessieren.

Bin selbst vor kurzem nach ca. 4-5 Jahre wieder mal auf Cele on gekommen.
Updates gab's dazwischen glaub nur eines oder 2?, was aber tatsächlich nicht schlimm ist. Warum auch? Das aktuelle Endgame ist weiterhin herausfordernd genug ~ wozu neues Update bringen, wenn der Großteil es nicht wirklich gut bespielen kann :)

Auf manchen Servern kann man vielleicht nach 30min Spielzeit sich so ein kleines Bild machen, wie in ungefähren das Endgame ablaufen wird. In Cele allerdings brauchst du wirklich deutlich länger und da kann man selbst nach 3 Tagen aktiven zocken nicht genau sagen, was man braucht bis zum Endgame und wie der Weg dahin ist.
Zumal Cele sehr viele unterschiedliche Features anbietet, die manch ein Server noch nicht mal bugfrei umgesetzt bekommen :D

Early Game ist um ein vielfaches leichter mit den Novizen-Runen geworden
SuFu für Mob/Item-Location
Von Spielern erstellte Wiki's mit relativ guten Guides und Faden, was man am besten Wann machen sollte
Aktive Spielerbase (Und ja, natürlich gibt es diese Stammspieler, hat jeder Server)
01/24/2025 18:32 .xAmnezia'#1327
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Bin gespannt auf die Bugs die ihr innerhalb von 30 Minuten gefunden haben wollt?

Gibst halt nur Scheiße von dir kurz gesagt
"Lg."
Sind jetzt nur 2 grobe Beispiele, die ich noch ausm Chat von gestern Nacht kratzen konnte. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mir den Shit extra nochmal runterzuladen, nur um dir irgendwas bestätigen zu müssen was du selbst sehen kannst.

Render Target funktioniert nicht:

Ständig irgendeine Pisse mitten im Bild:

Gibt etliche weitere, aber das würdest du eigentlich selbst wissen wenn du das Ding spielst, wovon ich mal stark von ausgehe wenn du dir die Mühe machst deine Zeit in diesen Beitrag zu investieren, welcher eigentlich nur pure Fakten waren ohne groß haten zu wollen. Die Wahrheit zu berichten hat halt nichts mit haten zu tun. Dran ändern auch irgendwelche "Verteidiger" nichts.

Btw, gegen den Content habe ich auch nichts gesagt. Ob ich zum weiteren Content zocke oder nicht, ändert dennoch nichts an den Bugs. Mag sein das dass Gameplay noch viel zu bieten hat, aber darum ging es nicht.

Wers spielen will und Spaß hat kanns ja spielen, dagegen sag ich nichts.
Nen begründetes Fazit aus meiner Sicht da zu lassen ist dennoch berechtigt.

Enjoy & Lg.
01/24/2025 18:33 Casherx3#1328
Quote:

Lg.
Unglaublich sowas zu lesen. Ja ich feier den Server und würde natürlich nur positives schreiben, aber was habt ihr bitte in 30Minuten von der ganzen Arbeit die in dem Projekt steckt gesehen? Jedes einzelne System ist selfmade und funktioniert einwandfrei. Hier gibt es unendlich viel zu schreiben was man auf CW alles machen kann. Guckt euch einfach mal die schon öfter gepostete Wiki/Guide Seite an und macht euch ein richtiges Bild was alles möglich ist. In den 30Minuten wart ihr vermutlich nichtmal auf den ersten richtigen Farmmaps, geschweige denn den ersten Portalen.

Ja der Client und UI ist richtig alt, aber wofür ein fancy neues Design wenn die funktionen die selben bleiben ? Dann lieber Arbeit in einzigartige Systeme wie z.b.:

-Portale (Random "Dungeon" der jedes mal anders/schwieriger ist)
-Inseln (ebenfalls komplett Random)
-Prophecys
-diverse Runen Systeme inklusive völlig neuem Gameplay(jede einzelne Klasse ist komplett verändert durch diese)
-komplett eigene Dungeons mit komplexen System und Schwierigkeitsgraden
-Die klassischen Geiststeine sind komplett überarbeitet und können bspw. infiziert werden
....

Diese Liste könnte man ewig fortführen, alleine die Patchnotes einzelner Patches haben mehr Content als manche Server.

QoL wie z.b. Autopickup, erweiterter Umhang (bis zu 500M Reichweite+Monster Bewegungsgeschwindigkeits Erhöhung),
Crafting Tasche(alle Uppitems werden automatisch eingelagert) etc gibt es auch und alles funktioniert ohne Probleme.

Ja es gibt Bugs bei High End End End Systemen wie z.b. zu starker Dmg Push. Aber um überhaupt von diesen Bugs betroffen zu sein müsstet ihr Minimum ein halbes Jahr spielen oder für eine hohe 3 stellige Summe EQ auf epvp kaufen.

In diesem sinne danke an Avulsed für diesen Meilenstein der Metin2 Server.
01/24/2025 19:32 M2Trading#1329
Quote:
Sind jetzt nur 2 grobe Beispiele, die ich noch ausm Chat von gestern Nacht kratzen konnte. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mir den Shit extra nochmal runterzuladen, nur um dir irgendwas bestätigen zu müssen was du selbst sehen kannst.

Render Target funktioniert nicht:

Ständig irgendeine Pisse mitten im Bild:

Gibt etliche weitere, aber das würdest du eigentlich selbst wissen wenn du das Ding spielst, wovon ich mal stark von ausgehe wenn du dir die Mühe machst deine Zeit in diesen Beitrag zu investieren, welcher eigentlich nur pure Fakten waren ohne groß haten zu wollen. Die Wahrheit zu berichten hat halt nichts mit haten zu tun. Dran ändern auch irgendwelche "Verteidiger" nichts.

Btw, gegen den Content habe ich auch nichts gesagt. Ob ich zum weiteren Content zocke oder nicht, ändert dennoch nichts an den Bugs. Mag sein das dass Gameplay noch viel zu bieten hat, aber darum ging es nicht.

Wers spielen will und Spaß hat kanns ja spielen, dagegen sag ich nichts.
Nen begründetes Fazit aus meiner Sicht da zu lassen ist dennoch berechtigt.

Enjoy & Lg.
Ich hab dir weder deine "Meinung" die du hier als Fakten auftischt abgesprochen, noch dich Hater genannt?

Du hast jetzt 2 von angeblichen 30 Bugs gezeigt, echt krass.
Rendertarget ist kein Gamebreaking Bug, funktioniert halt teilweise, teilweise nicht. Da haste nen Punkt.

In deinem Client ist safe irgendwas falsch, spiele den Spaß schon ein wenig länger und ein Aura Symbol flog mir nie mitten über den Bildschirm.

Pure Fakten? Weiß ich halt nicht, entweder du nutzt ne Übertreibung oder du bist halt einfach ein Schwätzer? Oder halt beides?

Klar der Server hat seine Baustellen, spreche ich gar nicht ab. Du Urteilst aber aus einer falschen Perspektive über einen Server von dem du offensichtlich keine Ahnung hast xd
Siehe QoL, das "zerfetzen" eines Servers durch irgendwelche Designs und Uis?

Von dem ganzen krassen Zeug was du gefunden hast, zeigst du halt nichts und tust so als wär der Server unspielbar.
Keine Ahnung was du für ne Einschränkung hast lmao
01/24/2025 19:57 .xAmnezia'#1330
Quote:
Ich hab dir weder deine "Meinung" die du hier als Fakten auftischt abgesprochen, noch dich Hater genannt?

Du hast jetzt 2 von angeblichen 30 Bugs gezeigt, echt krass.
Rendertarget ist kein Gamebreaking Bug, funktioniert halt teilweise, teilweise nicht. Da haste nen Punkt.

In deinem Client ist safe irgendwas falsch, spiele den Spaß schon ein wenig länger und ein Aura Symbol flog mir nie mitten über den Bildschirm.

Pure Fakten? Weiß ich halt nicht, entweder du nutzt ne Übertreibung oder du bist halt einfach ein Schwätzer? Oder halt beides?

Klar der Server hat seine Baustellen, spreche ich gar nicht ab. Du Urteilst aber aus einer falschen Perspektive über einen Server von dem du offensichtlich keine Ahnung hast xd
Siehe QoL, das "zerfetzen" eines Servers durch irgendwelche Designs und Uis?

Von dem ganzen krassen Zeug was du gefunden hast, zeigst du halt nichts und tust so als wär der Server unspielbar.
Keine Ahnung was du für ne Einschränkung hast lmao
Sorry, dann habe ich wohl falsch geurteilt weil mit meinem Client anscheinend irgendwas falsch ist wie du sagst. Und der Dude mit dem ich den Server angezockt habe, hat dann auch nen falschen Client erwischt. Passiert wohl mal.
01/25/2025 00:21 .xAmnezia'#1331
Quote:
Kannst du eigentlich lesen?
Ich hab nicht gesagt du hast nen falschen Client, sondern etwas stimmt vermutlich mit dem nicht.

Aber gut, diskutieren mit dir macht eh keinen Sinn, da deine Eltern scheinbar Geschwister sind oder so

Wann kommtn dein Erfolgsprojekt mal on?:)
Wenn ich nen Client gefunden hab mit dem wieder alles stimmt.

Lustig nicht diskutieren zu wollen, aber 24/7 jeden Beitrag in epvp & unter jeder Vorstellung von jedem Mitglied zu zitieren, und dich jedem Post und Server zu widmen welche dir gesünder am Arsch vorbei gehen sollten. See you again in few minutes, but ohne mich.
Sehen uns hoffentlich mal an der frischen Luft. Ich weiß, ungewohntes Terrain für dich, aber soll schön sein.

Ist mit dir ja für jedermann vorprogrammiert, demnach bis nächstes mal und lg.
01/25/2025 09:08 meitin#1332
Habe den Server Jahre lang gespielt und schaue auch gelegentlich immer wieder rein und muss sagen klar wenn man den Server Performance und QoL technisch mit heutigen großen Servern vergleicht wird man immer zum Entschluss kommen, dass Celestial-World leider sehr viele Ecken und Kanten hat aber... ich muss sagen habe den State des Servers/Clients nicht ansatzweise so schlimm in Erinnerung wie du es beschreibst. Der Clientdesign ist schlicht/Oldschool gehalten das ist richtig, finde ich aber auch gut so weil er so definitiv übersichtlicher ist als die meisten anderen Newschool Server mit mehr uniquen Systemen etc.. Mit 30min Spielzeit kannst du diesen Server leider auch 0,0 einschätzen, da der Server quasi erst ab lvl 300 wirklich anfängt. Ausserdem ist es schon ne harte Aussage zu behaupten dass keine Liebe und Mühe in dem Projekt steckt, klar wie bereits erwähnt hat der Server eine Ecken und Kanten aber die Liebe und Mühe die du nicht gesehen hast bzw. noch nicht sehen konntest in den ersten 30min, liegt in den 10 Jahren in den immer wieder Patches mit Content, Bug fixes, Events etc. kam. Das Einzige was ich derzeit am SA aussetzen kann ist dass er sich seit ewigkeiten nicht gemeldet hat, was sehr schade...
01/25/2025 19:47 M2Trading#1333
Quote:
Wenn ich nen Client gefunden hab mit dem wieder alles stimmt.

Lustig nicht diskutieren zu wollen, aber 24/7 jeden Beitrag in epvp & unter jeder Vorstellung von jedem Mitglied zu zitieren, und dich jedem Post und Server zu widmen welche dir gesünder am Arsch vorbei gehen sollten. See you again in few minutes, but ohne mich.
Sehen uns hoffentlich mal an der frischen Luft. Ich weiß, ungewohntes Terrain für dich, aber soll schön sein.

Ist mit dir ja für jedermann vorprogrammiert, demnach bis nächstes mal und lg.
Aber gut, diskutieren mit dir macht eh keinen Sinn
Zeig halt noch öfter, dass du einfach nicht lesen kannst oder willst?

Ich wüsste nicht inwiefern dich das jucken sollte, was ich mit meiner freien Zeit am Tag so anstellen soll. Ich meine du bist ebenfalls hier, nimmst dir ne halbe Stunde Zeit um ein Projekt zu testen und lügst dann hier rum?

Dann mache ich doch lieber weiter mit den Beschäftigungen von mir.
Du bist und bleibst einfach ein Clown und ein Schwätzer.

Vielleicht liest du deine Texte mal bei gelegenheit auf Fehler durch, da macht so einiges keinen Sinn dran
02/04/2025 21:25 Lord Daemon#1334
Wenn man bedenkt das an dem Server nur eine einzige Person arbeitet und wie lange er online ist, respekt.

Definitiv kein 0815 Server, krasses Konzept und dadurch eher Metin2 x Diablo/PoE.
Fast alle alten Hasen dort sind auch mega hilfsbereit.
Bockt bisher gut.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] der "Bug" den du oben beschreibst (fliegende Icons) ist ein Feature.
Du hast wie man im Video sieht deinen Mate anvisiert, dadurch bekommst du seine Buffs angezeigt.
Merkt man sobald man mehr als 30 Minuten spielt das man von jeglichem Mob/Spieler die Buffs/Debuffs gezeigt bekommt.

05/15/2025 19:39 iceage001#1335
„Wenn man den Server einmal intensiv gespielt hat, machen alle anderen P-Server einfach keinen Spaß mehr – ihnen fehlt einfach diese geniale Umsetzung. Sollte AVU keine Updates mehr bringen, aber CW3 erscheinen, können die anderen Server definitiv einpacken.“