Smartphones Chit-Chat

11/15/2014 07:14 Afrozilla#1306
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Noch ;)

Naja nächstes Handy wirdn ASUS oder iPhone:D
Da entscheidet sichs dann.
Werd kein iOS Typ. :(( Um Steve zu zitieren: Seit Steve Jobs tot ist, suckt es noch mehr.

Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Afro, gefällt dir Android L nicht? Ich kann es gar nicht mehr abwarten und du empfiehlst man solle bei KitKat bleiben ... :D
Ja, empfehle ich. Mir gefällt L nicht so krass, wie erhofft. Ist echt vieles anderes, besonders suckt die Benachrichtigungsleiste & dass viele Apps noch immer nicht komplett drauf laufen. Spotify (sehr wichtig für mich) läuft auch nur, wenn es will. xD
Aber gerade läuft es, erstmal 340 Songs wieder in den offline Modus holen.. :D

Edit: Aber ich mag dir Lock Animation. ^^
11/15/2014 15:48 Singhanian#1307
11/15/2014 21:41 Deadline.#1308
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Ich bin in nem Programmierkurs für Android den ganzen Tag am Montag. Entscheiden wir da dann spontan :)
Bringst du denn bereits Kenntnisse mit?:o
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Um Steve zu zitieren: Seit Steve Jobs tot ist, suckt es noch mehr.
Das "noch" mit "immer" ersetzen, dann stimmt es. :(
11/15/2014 22:14 Bombasticx3#1309
Quote:
Originally Posted by Klaus Runkelmann View Post
Bringst du denn bereits Kenntnisse mit?:o

Das "noch" mit "immer" ersetzen, dann stimmt es. :(
Seehr gering. Ich kann immerhin ein Memory machen :D
11/16/2014 10:07 Afrozilla#1310
Quote:
Originally Posted by Singhanian View Post
Also ich weiß ja noch immer nicht, was ich so stark vom N6 halten soll. Mich hält der Preis, die Größe & das Design davon weg..

bzw. Hat jemand von euch schon die Moto 360 & kann da drüber was erzählen?
11/16/2014 12:17 Looneytune#1311
Hey Leute, ich suche derzeit einen Handyvertrag, der nicht so hohe Konditionen im Ausland (z.B.: in Japan) aufwirft.
11/17/2014 20:53 Anonymous-9021#1312
Hat jemand von euch das Z3 Compact oder das Moto X 2014 und möchte mir darüber berichten? Ich will eigentlich wirklich upgraden aber bin mir einfach so unsicher. Könnte ich das Z3 Compact einfach rooten und mir pures Android L draufpacken ohne das Telefon zu "verkrüppeln"?
11/17/2014 21:47 Singhanian#1313
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Hat jemand von euch das Z3 Compact oder das Moto X 2014 und möchte mir darüber berichten? Ich will eigentlich wirklich upgraden aber bin mir einfach so unsicher. Könnte ich das Z3 Compact einfach rooten und mir pures Android L draufpacken ohne das Telefon zu "verkrüppeln"?
Du könntest dir, wenns ein (stabiles) Release gibt, eine Custom Rom die auf Android 5.0 basiert aufs Z3 Compact ziehen. Wenn du es nicht vollkommen abseits der zahlreichen Anleitungen machst, wird dein Hamdy es auch problemlos überleben ;-)
11/17/2014 22:03 Anonymous-9021#1314
Quote:
Du könntest dir, wenns ein (stabiles) Release gibt, eine Custom Rom die auf Android 5.0 basiert aufs Z3 Compact ziehen. Wenn du es nicht vollkommen abseits der zahlreichen Anleitungen machst, wird dein Hamdy es auch problemlos überleben ;-)
Kenne mich was rooten angeht halt auch so gut wie nicht aus und darum tendiere ich schon eher zum Moto X. Der Akku soll ja eigentlich auch gar nicht so schlecht sein wie anfangs gedacht und die Software sagt mir einfach mehr zu. Werde aber demnächst im Saturn beide Geräte mal in die Hand nehmen und sie mir nochmal anschauen.
11/17/2014 22:04 Singhanian#1315
Quote:
Kenne mich was rooten angeht halt auch so gut wie nicht aus und darum tendiere ich schon eher zum Moto X. Der Akku soll ja eigentlich auch gar nicht so schlecht sein wie anfangs gedacht und die Software sagt mir einfach mehr zu. Werde aber demnächst im Saturn beide Geräte mal in die Hand nehmen und sie mir nochmal anschauen.
Das Moto X wäre auch eher meine Wahl.
Wenn du Hilfe beim Rooten oder mit Custom Roms brauchst, frag ruhig!
11/17/2014 22:08 Anonymous-9021#1316
Quote:
Das Moto X wäre auch eher meine Wahl.
Wenn du Hilfe beim Rooten oder mit Custom Roms brauchst, frag ruhig!
Ich hätte erstmal eine generelle Verständnisfrage: rooten heißt ja im Grunde nur, dass man das Telefon entsperrt, um somit spezielle Apps sowie ROMs usw draufspielen zu können, richtig? Quasi als würde man sich Admin Rechte auf seinem PC geben.

Wenn ich jetzt ein Z3 Compact roote könnte ich mir somit eine stock Android L ROM draufpacken aber Updates sind dann abhängig vom Ersteller der ROM und nicht wie normalerweise von Google selber oder?
11/17/2014 22:15 Singhanian#1317
Quote:
Ich hätte erstmal eine generelle Verständnisfrage: rooten heißt ja im Grunde nur, dass man das Telefon entsperrt, um somit spezielle Apps sowie ROMs usw draufspielen zu können, richtig? Quasi als würde man sich Admin Rechte auf seinem PC geben.

Wenn ich jetzt ein Z3 Compact roote könnte ich mir somit eine stock Android L ROM draufpacken aber Updates sind dann abhängig vom Ersteller der ROM und nicht wie normalerweise von Google selber oder?
Du musst dein Handy nicht ersten Rooten bevor du ne Rom aufspielst, das geht einher. Wenn du nicht grade eine Rom wählst die relativ unbekannt ist, kannst du davon ausgehen, dass du regelmäßige Over-The-Air (OTA) Updates bekommst...
Die einfachste Wahl wäre da eohl CyanogenMod oder AOSP als Rom, wenn du mehr Fumktionen möchtest dann bist du mit ParanoidAndroid gut versorgt. Und wenn du das Nonplus Ultra an Funktionalität möchtest dann ist P.A.C. Rom deine Wahl.
Alternativ kannst du dein Handy auch einfach nur rooten und dir das Xposed Framework Module installieren, welches dir durch Extraanwendungen Zugriff auf die meisten, wenn nicht alle, Funktionen der ROMs verschafft.
Wenn du Probleme bei der Installation hast oder dir unsicher bist, kann ich dir auch gerne via PN helfen...
11/17/2014 23:17 Anonymous-9021#1318
Quote:
Du musst dein Handy nicht ersten Rooten bevor du ne Rom aufspielst, das geht einher. Wenn du nicht grade eine Rom wählst die relativ unbekannt ist, kannst du davon ausgehen, dass du regelmäßige Over-The-Air (OTA) Updates bekommst...
Die einfachste Wahl wäre da eohl CyanogenMod oder AOSP als Rom, wenn du mehr Fumktionen möchtest dann bist du mit ParanoidAndroid gut versorgt. Und wenn du das Nonplus Ultra an Funktionalität möchtest dann ist P.A.C. Rom deine Wahl.
Alternativ kannst du dein Handy auch einfach nur rooten und dir das Xposed Framework Module installieren, welches dir durch Extraanwendungen Zugriff auf die meisten, wenn nicht alle, Funktionen der ROMs verschafft.
Wenn du Probleme bei der Installation hast oder dir unsicher bist, kann ich dir auch gerne via PN helfen...
Das sind für diese Uhrzeit zu viele Infos aber trotzdem danke! haha
Werd mir das alles die Tage nochmal genau ansehen und mich ggf. melden, falls ich noch Fragen haben sollte.
11/20/2014 13:05 Fansta#1319
Hat zwar lange gedauert, aber endlich ist es mal da :P

So mal auspacken und schauen was der Spaß so kann :)

11/20/2014 14:22 Afrozilla#1320
Quote:
Originally Posted by Fansta View Post
Hat zwar lange gedauert, aber endlich ist es mal da :P

So mal auspacken und schauen was der Spaß so kann :)

Wie kannst du nur? :(( Werd jetzt bloß kein Apple Boy. :O :D
Aber viel Spaß beim testen. :)