Fußball-Thread

08/03/2017 10:43 Frelite#13156
Ziemlich üble Vorbereitung von den Bayern, auch die anderen Mannschaften haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Supercup kann etwas werden nächste Woche. Beide nicht gerade in Form.
Zu diesem Zeitpunkt muss man ja noch nicht in Top Form sein aber was Bayern in der Vorbereitung gezeigt hat lässt ja ein wenig auf eine spannende Meisterschaft hoffen.
08/03/2017 11:13 Sinclar#13157
Quote:
Originally Posted by Frelite View Post
Ziemlich üble Vorbereitung von den Bayern, auch die anderen Mannschaften haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Supercup kann etwas werden nächste Woche. Beide nicht gerade in Form.
Zu diesem Zeitpunkt muss man ja noch nicht in Top Form sein aber was Bayern in der Vorbereitung gezeigt hat lässt ja ein wenig auf eine spannende Meisterschaft hoffen.
Wenn sie Samstag auch so auftreten sollten, dann können sie gleich zu Hause bleiben. Es muss einfach mal wieder ein Deutscher Trainer her. Heynckes hatte die Spieler so zusammengeschweißt und nach seinem Ende wurde alles mit Füßen getreten.
08/03/2017 21:13 ThreeSixxtY#13158
Bin sehr gespannt auf den ersten Spieltag
08/05/2017 22:37 Sinclar#13159
Supercup gewonnen, aber da muss noch einiges kommen.
Zufrieden konnte man mit der Leistung nicht sein.
09/28/2017 22:24 Seekin#13160
Quote:
Originally Posted by Ruction View Post
Ich hätte zum Anfang niemals gedacht, dass man Ancelotti feuert.
Ich bin aber sehr froh darüber, dass er nichts mehr versauen kann.
Die Italienischen Trainer bringen es bei Bayern nicht.
Das beste Beispiel war schon damals Trapattoni.
Trapattoni hat in der kurzen Zeit, die er beim FC Bayern Trainer war, die Meisterschaft, den DFB-Pokal und den damaligen DFB-Ligapokal gewonnen. Ein anderer italienischer FCB-Trainer kommt mir nicht in den Sinn. Ancelotti hat in München lediglich eine Saison auf dem Konto - und die hat er gewonnen. In bin nicht traurig über das Ende der Zusammenarbeit, weil mich der ganze Verein rein gar nicht interessiert, allerdings ist es lächerlich, einem Trainer, der mit unterschiedlichsten Vereinen erfolgreich war, so viel Müll an den Kopf zu werfen. Ob er vom Typ her zum Verein gepasst hat, will ich nicht beurteilen; dafür bin ich zu wenig in der Mia-san-mia-Welt.
09/28/2017 23:07 iShakez#13161
Quote:
Das Problem ist einfach, dass Bayern einen deutschen Trainer braucht.
Die ganzen Internationalen schaden dem Verein mehr als sie helfen.
Kannst du deine Stammtischparolen auch Belegen?

Ohne Van Gaal wäre Bayern auch heute noch ein internationales 1b-Team das mit Glück ins Halbfinale der Championsleague kommt.
Ohne die von ihm geschaffenen Strukturen wäre Heynkes niemals Champions League-Sieger geworden.
Sehr schädlich.

Guardiola hat ein Rekord nach dem anderen aufgestellt. in 3 Jahren 3 Meisterschaften, 2 DFB-Pokalsiege und 3x das Halbfinale der CL erreicht dazu die Club-Weltmeisterschaft und den UEFA-Supercup.
Ohne ihn wäre ein Spieler wie Thiago, der heute unverzichtbar ist, niemals nach München gekommen.
Sehr schädlich.

Ancelotti ist gescheitert. War aber komischerweiße bei jedem anderen Verein sehr erfolgreich.
Lag vielleicht daran das bei anderen Vereinen kein Uli Hoeneß die alleinige Macht hat und mit seiner Vetternwirtschaft und veralteten Ansicht das er mit 40 Millionen Transfers noch ne Rolle in der CL spielt jegliche Entwicklung blockiert. Übrigens der selbe Mann der fand es wäre ne gute Idee Toni Kroos für 30 Millionen an Madrid zu verkaufen.

Bayern hat gestern gegen eine Mannschaft verloren die letztes Jahr Barcelona mit 4:0 an selber Stelle besiegt hat und seitdem ohne Abgänge zusätzlich noch knapp 400 Millionen in neue Spieler investiert hat.
Während Bayern zwei absolute Weltklasse-Spieler (Lahm und Alonso) mit Kimmich und Rudy/Tolisso ersetz hat.
09/29/2017 00:45 iShakez#13162
Quote:
Punkt 1: Lmfao
Punkt 2: Thiago ist verzichtbar
Punkt 3: Bayern kauft sich Amateure, die man als Bankwärmer nutzen kann. Das sind doch keine Spieler auf Profineveau. Sie müssen endlich mal in ordentliche Spieler investieren.
Gerade was die Abwehr und den TW angeht ist das die reinste Katastrophe.
Kannst du deine Stammtischparolen auch Belegen?

Die Antwort dazu scheint Nein zu sein. Von daher hat sich eine Diskussion bereits erübrigt :rolleyes:
09/29/2017 13:41 schamon#13163
Quote:
shit man labberst du viel scheisse.

bayern hat doch bis jetzt jeden sommer einen krassen fussballer verpflichtet, 2017 james, 2016 hummels, 2015 vidal, 2014 lewa, das sind so die die mir spontan einfallen. also verstehe ich deine aussage mehr geld für mehr qualität überhaupt nicht. bin nicht mal fcb fan aber du machst ja bullshit talk auf aller höchstem niveau
09/29/2017 14:25 schamon#13164
Quote:
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast 0 verstanden.
Wenn Coman, Costa, Tasci etc deiner Meinung nach perfekt in die Mannschaft passen...
Die Rede war niemals von Spielern, die ihren Teil leisten.
Außerdem sind Lewi, Vidal und Hummels schon vorher Topstars gewesen.
glaube eher du hast hier 0 ahnung.

nicht mal barca/real können nur absolute topstars verpflichten. man muss halt auch mal in jüngere spieler investieren und daran glauben, dass die enormes potenzial haben und sie in das team integrieren. gutes beispiel hier ist zum beispiel isco, vor 2 jahren war er bei real noch das absolute flop und seit letzter saison stammspieler. geiles beispiel ist auch odegaard, vor paar jahren für zich millionen verpflichtet und jetzt spielt er in der holländischen liga.

aber ja, ist ja normal das die bayern fans immer unzufrieden sind - erfolgsfans halt.
09/29/2017 15:44 iShakez#13165
Irrelevant.

Irrelevant.

CL Ergebnisse Bayern München vor Van Gaal: 7 Jahre am Stück ohne Halbfinale.(4x Viertelfinale 2x Achtelfinale 1x Gruppenphase)
Mit Van Gaal Finale+Achtelfinale
Nach Van Gaal: 1xFinale 1xSieger
Vielleicht sollte man anstatt auf die reinen Ergebnisse mehr auf die Strukturen schauen die Van Gaal geschaffen hat und von denen Bayern über Jahre profitierte.
Nur die wichtigsten:
-Einführung des Systems mit welchem Heynckes die CL gewann.
-Integration von Badstuber und Müller (davor waren die Jugendspieler von Bayern Helden wie Ottl und Lell)
-Schweinsteiger das ewige Talent vom RM auf die 6 gezogen wo er absolute Weltklasse wurde
-Einführung einer identischen Spielanlage in Profi und Jugendmannschaften.

Wie genau soll man einen Blick zurückwerfen auf eine Ära die noch nicht beendet ist?

Die Gründe für das Scheitern von Ancelotti liegen tiefer als in einer solch oberflächlichen Analyse.

1.Da PSG durch das frühe 1:0 Bayern unter Zugzwang brachte ging die offentsichtliche Taktik von Ancelotti das Zentrum dicht zu halten um den 3er-Sturm aus dem Spiel zu nehmen nicht auf. Happens . That's football.
2. Darauß ergibt sich eine Bayernmannschaft die entgegen ihrem Matchplan versuchen muss das Spiel zu machen während Paris auf die Räume lauern kann die sich daraus ergeben ergo mehr Ballbesitz und quantitativ mehr Abschlüsse für Bayern.
3.Abgesehen von Süle für Hummels konnte ich die gewählte Aufstellung aufgrund des oben genannten Matchplans nachvollziehen.
4.Habe ich in meinem ersten Beitrag im negativen Sinnen die Personalien Rudy/Tolisso und Kimmich als Ersatz für Lahm und Alonso kritisiert. Also was führt dich dazu zu denken ich wäre der Überzeugung diese Spieler hätten (Stand jetzt) CL-Niveau?

Bei zu ziemlich jedem Top-Club ist die Amtssprache in der Kabine und auf dem Platz Englisch.

Klopp: unrealistisch
Tuchel: möglich, wäre nach einem Jahr wegen Hoeneß wieder weg
Nagelsmann: möglich
Stefan Kuntz: Hat 0,0 als Trainer im Profibereich geleistet und wird niemals
Trainer bei Bayern München sein.
Miroslav Klose: Zidane vereint bei Real die Strukturen Ancelottis mit absoluter Siegermentalität und Teamgeist. Seh ich bei Klose nicht gegeben.

Mit so einer einfachen Floskel lässt sich also der größte Fehler der Vereinsgeschichte schön reden.

Dann würde ich, falls du Mitglied bisst, bei der nächsten Präsidentschaftswahl meine Stimme nicht an Uli Hoeneß oder einen seiner Stallburschen geben.
09/29/2017 22:03 iShakez#13166
Quote:
Punkt1:
Das ist mir durchaus bewusst, dennoch wird eine Zusammenarbeit nicht umsonst beendet.
Selbst sein geliebter Schweinsteiger hatte die Schnauze voll.
Außerdem war nach Gaals rausschmiss Andries Jonker für kurze Zeit angestellt und dann kam erst Heynckes zurück.

Punkt2:
Welche Gründe wären das denn?
Wie soll sich eine Mannschaft einspielen, wenn sie jedes mal rotiert wird?
Die Saison ist kein Versuchskaninchen.
Ich bin unter anderem vorhin ein paar Kommentare durchgegangen, die dem ganzen von mir im deutichen Überschuss zustimmen.
Die meisten sind sogar um längen älter als ich, also muss dort ja ein funken Wahrheit dranne sein oder sehe ich das falsch?
Selbst, wenn das schon die absoluten Bayern-Hasser zugeben...

Punkt3:
Da lasse ich dich mal in deinem Glauben

Punkt4:
Ich halte Klopp ganz und gar nicht für unrealistisch.
In der Zukunft wird er sicherlich ein Thema werden.
Nur weil jemand noch keinen Lionel Messi trainert hat, macht ihn das nicht zu einem nicht würdigen Trainer.
Ich finde das Kuntz durchaus in der Lage dazu wäre.
Die U21 EM war schließlich nicht von schlechten Eltern und er pflegt ein gutes Verhältniss zu seinen Spieler, was das A und O ist
Bei Tuchel müssen sich nunmal beide Seiten entgegenkommen.
Bei BVB gab es ja auch seine Probleme.
Ich persönlich würde mich riesig über einen Heynckes, der aus der Rente zurückkommen würde freuen.
Er lässt die Spieler aufblühen und sieht den Verein als Familie, wie sich das zu gehören hat.

Punkt5:
Du tust ja so, als wäre Kroos lebensnotwendig gewesen.
Jeder kann seine Entscheidungen selber treffen.

Punkt6:
Ja, ein Hoeneß hat seine Ecken und Kanten.
Trotzdem erzähle bitte niemals, dass dieser Mann nicht 100% Bayern wäre.
Was er alles für den Verein getan hat, ist von großem Wert.
Bitte komme mir jetzt nicht mit seiner Knast Story...

Ich hätte da mal noch eine Frage: Bist du Bayern Fan?
1. Die Beendigung des Verhätnisses mindert in welcher Hinsicht die geschaffenen Strukturen? Die 5 Spiele unter Jonker sollen welches Argument unterstreichen? Or just dropping knowledge?

2.Ancelotti hat sicher Fehler gemacht und die Beendigung des Arbeitsverhältnis mag durchaus der richtige Schritt sein. Die Ursache liegt aber sicher nicht an einer bescheidenen Vorbereitung und einem Zwischentief von 3 Spielen.

Zum Thema Rotation: Unzählige Quellen belegen das sowohl bei Chelsea,Real als auch PSG Ancelotti wegen zu wenig Rotation kritisiert wurde. Und bei Bayern ist er plötzlich der Rotationstrainer Nummer 1 könnte vllt daran liegen das sich bei Bayern gerne mal Leute aus dem administrativen Bereich in Trainerangelegenheiten einmischen. Wäre ja kein Einzelfall

3. Dir steht frei meinen Glauben zu widerlegen.
Aber ich sehs quasi vor mir wie der Spanier Unai Emery seine Taktikansprache in Paris vor dem Brasilianer Neymar, dem Argentinier Di Maria und dem deutschen Draxler in gebrochenem Französisch hält obwohl alle fließend Englisch sprechen aber hey sie spielen nun mal in Frankreich was will man machen :rolleyes:
Merkste selbst oder?

4. Ich geh nur auf Kuntz ein.
Auch hier hast du nicht das Auge für die Strukturen die Kuntz von Horst Hrubesch übernommen hat. Seine Leistung bestand darin diese zu verwalten und die Mannschaft über einen kurzen Zeitraum zu motivieren. Eine Leistung die anzuerkennen ist aber keine Schlüsse auf seine Trainerarbeit im Vereinsalltag zulässt.(Klinsmann 2.0 btw)

5. Bayern hatte/wird auch ohne Kroos Erfolg haben. Dennoch hat man den besten Deutschen Feldspieler der letzen 5 und wahrscheinlich der nächsten 5 Jahre für 30 Millionen verschenkt weil man ihn nicht vernünftig bezahlen wollte.

6.Niemand möchte die Leistungen eines Uli Hoeneß die er für den Verein Bayern München geleistet hat absprechen. Er hat durch sein Tun in der Vergangenheit den Verein zu dem gemacht was er heute ist.
Ändert nichts daran das er mit seinen veralteten Ansichten im Jahre 2017 nicht mehr tragbar ist.

Zu deiner Frage: Nein
09/29/2017 23:08 iShakez#13167
Quote:
Die Antwort auf meine letzte Frage hatte ich mir schon gedacht.
Du möchtest meine Sichtweise weder verstehen noch akzeptieren, wobei ich bei manchen gar nicht falsch liege, aber das wird von Außenstehenden halt immer kritisiert bis man dem gegenüber von seiner eigenen Meinung als nicht Fan überzeugt hat. Ich meine hey, jeder hat seine eigene Meinung, aber bei dir kommt es mir so vor, als wenn du alles abstreiten möchtest was ich so von mir gegeben haben. Ich schreibe ja schließlich nur irgendwelche lügen ;)
Eine Lüge würde ja implizieren das ich dir unterstelle es besser zu wissen und bewusst Unwahrheiten zu äußern;)

Ich unterstelle dir lediglich Unwissenheit.
Teilweise geh ich mit deinen Aussagen ja konform bzw kann verstehen wie man zu der Meinung kommen kann. Allerdings konzentrierst du dich viel zu sehr auf einzelne Bausteine anstatt in einem größeren Rahmen zu denken.

Beispiel: Du kritisierts die Transferspolitik aber hebst zeitgleich mit Hoeneß die Person auf ein Podest die maßgeblich für eben jene verantwortlich ist.

Ich werde hier sicherlich nicht schaffen deine Meinung zu ändern weshalb dies hier auch mein letzter Beitrag zu dem Thema sein wird.

Von daher danke für die Diskussion die immer sachlich geblieben ist vielleicht liest man sich ja mal wieder.
09/30/2017 15:09 Seekin#13168
Niko Kovač. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
"Du kannst als Trainer nichts mehr entwickeln. Alles ist auf diese Ebene runter gebrochen: Entweder du hast Ergebnisse oder du hast keine", klagte Kovac in der Bild: "Ich glaube, alle müssen wieder etwas Vernunft einkehren lassen, Geduld, Kontinuität und Werte leben."
Quote:
"Ich will nicht jammern, aber als Trainer kannst du dir manchmal schon so vorkommen: Du wirst kurz benutzt, und dann weg damit."
Quote:
Außerdem hat Kovac eine Idee, wie seiner Meinung nach die Gesamtsituation in der Liga besser werden könnte. Er fordert die Abschaffung der Relegation sowie die Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine.

"Zum ersten hätten wir noch zwei gute Mannschaften mehr in der Liga, zwei Traditionsklubs vielleicht mit großen Stadien. Zudem hätten wir nicht mehr den Stress mit den Relegationsspielen", erläuterte Kovac.

Und weiter: "Es steigen fix drei auf und drei ab, basta. Wenn du es in 38 Spielen nicht geschafft hast, bist du eben raus. Und Mehrbelastung? Bei vier Spielen? Dann steigen die Bundesligisten im Pokal eben später ein. Es gibt so viele Möglichkeiten und nichts was gegen eine 20er-Liga spricht. Ich bin nicht der große Reformer, aber warum sollen wir darüber nicht mal diskutieren?"
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2017 02:37 Bench#13169
Quote:
Meine Gebete wurden erhört
Super Heynckes, Super Heynckes, Hey, Hey
Und der Tommy Tuchel muss weiterhin ruhen. Immerhin auch als 05er muss ich zugeben war mir immer Heynckes sympathisch.
10/08/2017 11:30 Seekin#13170
Deutschland gegen Aserbaidschan, 20:45. Reminder, ring ring.