Quote:
Originally Posted by Ruction
Ich bin seit 1999 dabei und würde behaupten, dass ich ganz gut erkennen kann, wer die Mannschaft halbherzig oder mit Leib und Seele fördert.
|
Irrelevant.
Quote:
Ohne jemanden angreifen zu wollen: Nur weil irgendein Pseudo sich jede Woche irgendwelche Wettscheine besorgt, macht ihn das noch lange nicht zu einem Versteher.
|
Irrelevant.
Quote:
Thema Van Gaal: Wie kommst du auf den Trichter, dass man es Van Gaal zu verdanken hat?
Wenn ich mich nicht täusche, dann hatte die Chemie nicht gestimmt, mein guter.
|
CL Ergebnisse Bayern München vor Van Gaal: 7 Jahre am Stück ohne Halbfinale.(4x Viertelfinale 2x Achtelfinale 1x Gruppenphase)
Mit Van Gaal Finale+Achtelfinale
Nach Van Gaal: 1xFinale 1xSieger
Vielleicht sollte man anstatt auf die reinen Ergebnisse mehr auf die Strukturen schauen die Van Gaal geschaffen hat und von denen Bayern über Jahre profitierte.
Nur die wichtigsten:
-Einführung des Systems mit welchem Heynckes die CL gewann.
-Integration von Badstuber und Müller (davor waren die Jugendspieler von Bayern Helden wie Ottl und Lell)
-Schweinsteiger das ewige Talent vom RM auf die 6 gezogen wo er absolute Weltklasse wurde
-Einführung einer identischen Spielanlage in Profi und Jugendmannschaften.
Quote:
Thema Guardiola: Nur weil ein Trainer mit einer anderen Weltmannschaft unmenschliche Leistungen vollbracht hat, macht es ihn bei neuen Vereinen noch lange nicht zum König. Man werfe einen Blick auf Manchester City zurück. Mir gefällt unter anderem auch sein dämliches Ballbesitzspiel überhaupt nicht. Ich möchte aber nicht abstreiten, dass er jetzt unbedingt schlecht bei Bayern war.
|
Wie genau soll man einen Blick zurückwerfen auf eine Ära die noch nicht beendet ist?
Quote:
Thema Ancelotti: In China durfte man schon feststellen, dass überhaupt nichts geklappt hat.
Der weitere Verlauf hat es nun umso mehr bestätigt.
|
Die Gründe für das Scheitern von Ancelotti liegen tiefer als in einer solch oberflächlichen Analyse.
Quote:
Thema Champions League: Wenn du dir das Spiel angesehen hast, dann müsstest du festgestellt haben, dass die Abwehr von PSG nicht wirklich gut war. Der FCB war in allen Statistiken um längen überlegen. Selbst die Franzosen war darüber verwundert, wie man Topstars gegen eine Topmannschaft auf der Bank sitzen lassen kann. Du bist doch nicht im Ernst der festen Überzeugung, dass Süle, Ulreich, Tolisso, Rudy und Kimmich (50:50) Champions League würdig wären.
|
1.Da PSG durch das frühe 1:0 Bayern unter Zugzwang brachte ging die offentsichtliche Taktik von Ancelotti das Zentrum dicht zu halten um den 3er-Sturm aus dem Spiel zu nehmen nicht auf. Happens . That's football.
2. Darauß ergibt sich eine Bayernmannschaft die entgegen ihrem Matchplan versuchen muss das Spiel zu machen während Paris auf die Räume lauern kann die sich daraus ergeben ergo mehr Ballbesitz und quantitativ mehr Abschlüsse für Bayern.
3.Abgesehen von Süle für Hummels konnte ich die gewählte Aufstellung aufgrund des oben genannten Matchplans nachvollziehen.
4.Habe ich in meinem ersten Beitrag im negativen Sinnen die Personalien Rudy/Tolisso und Kimmich als Ersatz für Lahm und Alonso kritisiert. Also was führt dich dazu zu denken ich wäre der Überzeugung diese Spieler hätten (Stand jetzt) CL-Niveau?
Quote:
Der FCB braucht deutsche Trainer, die sich vernünftig mit den Spielern verständigen können und keine, die die deutsche Sprache erst einmal lernen müssen. (BTW #NoRacism)
|
Bei zu ziemlich jedem Top-Club ist die Amtssprache in der Kabine und auf dem Platz Englisch.
Quote:
Die folgenden Trainer könnte ich mir am besten vorstellen (Abgesehen von Verträgen)
- Jürgen Klopp
- Thomas Tuchel
- Julian Nagelsmann
- Stefan Kuntz
- Miroslav Klose (Zidane hat es auch geschafft mit Real Madrid)
|
Klopp: unrealistisch
Tuchel: möglich, wäre nach einem Jahr wegen Hoeneß wieder weg
Nagelsmann: möglich
Stefan Kuntz: Hat 0,0 als Trainer im Profibereich geleistet und wird niemals
Trainer bei Bayern München sein.
Miroslav Klose: Zidane vereint bei Real die Strukturen Ancelottis mit absoluter Siegermentalität und Teamgeist. Seh ich bei Klose nicht gegeben.
Quote:
Thema Kroos: Ich verstehe auch nicht, wie man ihn gehen lassen konnte.
Die Geschichte dazu sollten wir aber alle kennen.
Wer nicht bleiben möchte, soll eben gehen
Kroos war demnach nicht Bayer genug
|
Mit so einer einfachen Floskel lässt sich also der größte Fehler der Vereinsgeschichte schön reden.
Quote:
Thema Transfers: Auch was die Investition in die Spieler angeht, ist das die reine Katastrophe.
Jedes Jahr werden sich irgendwelche Amateure gekauft, die nichts zur Mannschaft beitragen werden.
Man sollte sich demnach mal wirkliche Gedanken machen, ob es nicht sinnvoller wäre mal etwas mehr Geld für mehr Qualität auszugeben. Das Duo Robbery ist schließlich auch nicht mehr lange dabei, die der Mannschaft soviel gutes gegeben haben. Das Problem waren außerdem immer die Ersatzmänner für Torwart und Abwehr. Ich hoffe, dass sich das endlich mal ändern wird.
|
Dann würde ich, falls du Mitglied bisst, bei der nächsten Präsidentschaftswahl meine Stimme nicht an Uli Hoeneß oder einen seiner Stallburschen geben.