Quote:
Originally Posted by WackelDackel
Iphone 5S oder Sony Z2 Bitte mit Begründung
|
Kommt sehr stark auf dich an. Das Z2 ist größer als das iPhone, hat eine besser Akkulaufzeit und Kamera. Dass es Wasserdicht ist sehe ich als Nachteil, da es dich in der normalen Nutzung mehr Einschränkt und man normalerweise kein Handy benötigt welches Wasserdicht ist.
Von der Verarbeitung ist das Z2 ok, ich finde es aber sehr seltsam in der Hand zu halten. Groß schwer, das "Glas" fühlt sich wie Plexiglas an, das "Alu" ist irgendwie mit Kunststoff vergossen, sehr seltsam. Rein vom Gefühl her finde ich das iPhone besser. Je nachdem ob die Displaygröße ausreichend ist, denke ich hat man hier das bessere Erlebnis.
Ansonsten sind es zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Hier kommt es wieder auf dich an. Bist du bereit dein Handy zu rooten und dich damit auseinanderzusetzen? Denn das musst du, Android ist bloated as hell und diese Apps kann man nicht deinstallieren ohne dass du es rootest. Ob man beim Z2 die Garantie dabei verliert weis ich gerade nicht. Dafür kriegst du eben ein OS, dass bis auf Googles Dienste für dich ziemlich stark veränderbar ist, im Gegenzug läuft es unrunder. iOS auf dem iPhone ist halt ein System, dass sehr flüssig und schnell agiert. Viele Funktionen sind Intuitiv und der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend. Dafür bist du an Apple gebunden, z.B. musst du iTunes nutzen um Dateien von PC und Handy hin und her zu schieben. Du kannst auch keine Dateien zwischen einem iPhone und einem Non-iPhone verschicken. Wenn du mit einem Eintritt in die Apple Gemeinschaft leben kannst, wirst du sicherlich glücklich.
An und für sich würde ich beide Geräte aber irgendwo angucken, z.B. Saturn, Mediamarkt etc. ich würde z.B. nie ein Handy kaufen welches ich nicht vorher schon mal getestet habe^^