Neues Handy

05/26/2014 22:43 lalallaxD#1291
Quote:
Originally Posted by Cry7 View Post

was heisst für dich Faire Arbeitsbedingungen?
Apple, Samsung und co sind sicherlich auch nicht fair aber ich denke schon, dass die gewisse Standards beibehalten. Bei eher unbekannten Herstellern denke ich, dass sie nicht mal auf die Schadstoffe usw achten.
05/27/2014 15:35 €lit€#1292
Hi, ich hätte glaube ich gerne dieses [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Hat das Handy jemand und kann seine Erfahrung berichten? Danke schonmal.
05/27/2014 15:45 Al Kappaccino#1293
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Apple, Samsung und co sind sicherlich auch nicht fair aber ich denke schon, dass die gewisse Standards beibehalten. Bei eher unbekannten Herstellern denke ich, dass sie nicht mal auf die Schadstoffe usw achten.

dieser Sarkasmus. Bei Samsung erkranken Menschen an Leukämie, weil sie mit Schadstoffen ohne ausreichende Schutzmaßnahmen arbeiten müssen. Interessiert das jemanden? Sicherlich. Aber was tut Samsung gegen Anti-Meinungen? Vernichten wäre die Antwort. Wie dieser Vater, dessen Tochter in einem Samsung Werk aufgrund der miserablen Umstände dort gestorben ist. Hat das Samsung interessiert? Nein, nicht mal ne Entschuldigung an die Eltern gab es. Als der Vater damit an die Öffentlichkeit gehen wollte um Unterstützung zu kriegen, fand er niemanden der bereit war ihm zu helfen, aus Angst vor Samsung. Naja jedenfalls fand er schlussendlich doch einen Journalisten der ihm helfen wollte. Tut aber nichts zur Sache dieser und der Vater sind nun Arbeitslos und kriegen nie wieder einen Job. Pech gehabt eben. Ach sagte ich schon das Samsung 60% des BIP in Süd-Korea ausmacht und deshalb niemand, nicht einmal die Regierung etwas ausrichten kann? Dieser Konzern kopiert seine Kontrahenten, diffamiert sie via viralem Marketing und verklagt/beseitigt alles was seine Stimme erhebt. Zum kotzen.
05/28/2014 00:05 Cry7#1294
Die Arbeitsbedingungen sind doch eigentlich niergens TOP Und das mit Samsung ist echt Schlimm ....
05/28/2014 00:22 lalallaxD#1295
Ich hab da wohl an das Gute am Menschen geglaubt...

Hätte echt nicht gedacht, dass es bei Samsung so scheiße wäre...
05/29/2014 12:19 xTraacex#1296
Hab n Ami Samsung, mit Qualcomm CPU(Die von Samsung brauchen zuviel Strom). Super Nice!
05/29/2014 20:00 WackelDackel#1297
Iphone 5S oder Sony Z2 Bitte mit Begründung
05/30/2014 08:00 Afrozilla#1298
Quote:
Originally Posted by WackelDackel View Post
Sony Z2. Einfach wegen Android. Offenes System. Mehr Möglichkeiten.
05/30/2014 09:25 Al Kappaccino#1299
Quote:
Originally Posted by WackelDackel View Post
Kommt sehr stark auf dich an. Das Z2 ist größer als das iPhone, hat eine besser Akkulaufzeit und Kamera. Dass es Wasserdicht ist sehe ich als Nachteil, da es dich in der normalen Nutzung mehr Einschränkt und man normalerweise kein Handy benötigt welches Wasserdicht ist.

Von der Verarbeitung ist das Z2 ok, ich finde es aber sehr seltsam in der Hand zu halten. Groß schwer, das "Glas" fühlt sich wie Plexiglas an, das "Alu" ist irgendwie mit Kunststoff vergossen, sehr seltsam. Rein vom Gefühl her finde ich das iPhone besser. Je nachdem ob die Displaygröße ausreichend ist, denke ich hat man hier das bessere Erlebnis.

Ansonsten sind es zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme. Hier kommt es wieder auf dich an. Bist du bereit dein Handy zu rooten und dich damit auseinanderzusetzen? Denn das musst du, Android ist bloated as hell und diese Apps kann man nicht deinstallieren ohne dass du es rootest. Ob man beim Z2 die Garantie dabei verliert weis ich gerade nicht. Dafür kriegst du eben ein OS, dass bis auf Googles Dienste für dich ziemlich stark veränderbar ist, im Gegenzug läuft es unrunder. iOS auf dem iPhone ist halt ein System, dass sehr flüssig und schnell agiert. Viele Funktionen sind Intuitiv und der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend. Dafür bist du an Apple gebunden, z.B. musst du iTunes nutzen um Dateien von PC und Handy hin und her zu schieben. Du kannst auch keine Dateien zwischen einem iPhone und einem Non-iPhone verschicken. Wenn du mit einem Eintritt in die Apple Gemeinschaft leben kannst, wirst du sicherlich glücklich.

An und für sich würde ich beide Geräte aber irgendwo angucken, z.B. Saturn, Mediamarkt etc. ich würde z.B. nie ein Handy kaufen welches ich nicht vorher schon mal getestet habe^^
06/02/2014 16:36 KreativeDesign#1300
Möchte mir ein iPhone Fake nur aus Spaß zulegen.
Welches könnt ihr mir da empfehlen? Hab davon wenig Ahnung, es gibt ja verschiedene wie Thunderbird oder Goophone oder?
06/02/2014 19:09 Fansta#1301
Quote:
Möchte mir ein iPhone Fake nur aus Spaß zulegen.
Welches könnt ihr mir da empfehlen? Hab davon wenig Ahnung, es gibt ja verschiedene wie Thunderbird oder Goophone oder?
Naja die Clones sind jetzt nicht wirklich das Gelbe vom Ei, im Hinblick auf Hardware, Software und leider auch Verarbeitung (Klebeband zum fixieren von Komponenten, etc..).

Falls du dem noch nicht davon abzubringen bist, dann auf jeden Fall das Thunderbird i5S EX welches mit dem MediaTek MTK6582 SoC kommt, die Modelle mit MT6577 und MT6572 sind mehr am Ruckeln als sonst was.
Ob das ganze mit dem MT6582 dann ruckelfrei läuft, ist wieder was anderes.
Ist immerhin 'ne heftige Oberfläche die da in Android reingebastelt wurde..
06/02/2014 19:23 KreativeDesign#1302
Mir wurde gesagt, dass die Clones von der Software besser sein sollten als das Original.
Ist da was Wahres dran?
06/03/2014 12:58 SharpVoice#1303
Ich suche mir ein neues Handy. Hab leider nicht so viel Geld ca~ 100€ ich weiß auch das ich nicht soviele Möglichkeiten habe. Habe zurzeit ein Desire HD. Es hängt immer mehr in letzter Zeit. Hab das dann mit Cyanogenmod fixen können. Nun wird es auch immer langsamer. Lautstärkewippe ist abgefallen. MP3 Klinke hat nen Wackelkontakt. SIM Karte wird nicht mehr erkannt und ist ein biscchen demoliert. Könnt ihr mir ein neues empfehlen. Ich denke ich werd auf ein gebrauchtes zurückgreifen müssen. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt nur her:)
06/03/2014 13:12 Fansta#1304
Quote:
Originally Posted by kREATIVE' View Post
Mir wurde gesagt, dass die Clones von der Software besser sein sollten als das Original.
Ist da was Wahres dran?
Nope. Nicht wirklich..

Quote:
Originally Posted by SharpVoice View Post
Ich suche mir ein neues Handy. Hab leider nicht so viel Geld ca~ 100€ ich weiß auch das ich nicht soviele Möglichkeiten habe. Habe zurzeit ein Desire HD. Es hängt immer mehr in letzter Zeit. Hab das dann mit Cyanogenmod fixen können. Nun wird es auch immer langsamer. Lautstärkewippe ist abgefallen. MP3 Klinke hat nen Wackelkontakt. SIM Karte wird nicht mehr erkannt und ist ein biscchen demoliert. Könnt ihr mir ein neues empfehlen. Ich denke ich werd auf ein gebrauchtes zurückgreifen müssen. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt nur her:)

Wie wärs mit 'nem gebrauchten Moto G?
06/03/2014 13:17 Pesix#1305
Quote:
Originally Posted by kREATIVE' View Post
Ist da was Wahres dran?

Nein.

Ruckelt wahrscheinlich sogar ^^

iOS ruckelt hingegen kaum, egal welches (sofern nichts arbeitsspeicheraufwändiges installiert ist/ läuft).