D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

12/28/2012 20:04 wertron#1291
koenntest du mir sagen wie ich das anstelle ich kann nur stuemperhaft autoit und kenne mich mit java garnicht aus
12/28/2012 20:45 D2_Chris#1292
ty mirko , werde es später mal testen

Quote:
Originally Posted by wertron View Post
koenntest du mir sagen wie ich das anstelle ich kann nur stuemperhaft autoit und kenne mich mit java garnicht aus
so wie ich das verstanden habe:

nehme dieses:
HTML Code:
me.overhead("Dodge!");
und versuchs mal mit :

HTML Code:
say("!blabla");
wenn ich hier mist erzähle, berichtigt mich bitte
12/28/2012 21:10 mirkoregge#1293
Ich bin zwar kein Programmierer, aber auf Grund meiner Erfahrung kannst du zusätzlich bzw als Ersatz den say-Befehl ausführen statt nur die Nachricht bei sich mit !text auszführen;

statt
Code:
me.overhead("Dodge!");
halt
Code:
say("Dodge!");
Dann sieht man nicht die Nachricht über dem Kopf sondern als normale Chatnachricht; Was das allerdings bringen soll, außer Spam, bleibt mir unschlüssig.
12/29/2012 00:56 wertron#1294
na einfach so.. da schreib ich einfach was lustiges rein dann freuen sich die anderen auch mal

ich danke euch beiden herzlich
12/31/2012 09:51 using11#1295
sind die 3 lines richtig?

Code:
[Name] == sacredtarge && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
[Name] == vortexshield && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
[Name] == zakarumshield && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
12/31/2012 10:00 mirkoregge#1296
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
sind die 3 lines richtig?

Code:
[Name] == sacredtarge && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
[Name] == vortexshield && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
[Name] == zakarumshield && [quality] <= Superior && [flag] == ethereal # [sockets] == 0 && [fireresist] >= 45
Codemäßig ja; inhaltlicher willst du die bestimmt als Rohlinge für Exil?
superior kann man nicht cuben:
Quote:
1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung = Die selbe Rüstung mit Sockeln.

Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt.
12/31/2012 10:52 using11#1297
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Codemäßig ja; inhaltlicher willst du die bestimmt als Rohlinge für Exil?
superior kann man nicht cuben:
also würde er es nicht mal picken?
weil er seitdem ich die neue pickit habe,keine eth 45@ shielde mehr aufgehoben hat^^
davor hat er immer mal eth ST oder zakarum / kurast gehabt( kolton)
12/31/2012 11:18 mirkoregge#1298
Wenn du in der Pickit:
Code:
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 502]); // Socket Vortex Shield
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 501]); // Socket Zakarum Shield
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 498]); // Socket Sacred Targe
aktivierst, musst du natürlich auch passende Rohlinge aufheben
Code:
[Name] == SacredTarge && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
[Name] == ZakarumShield && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
[Name] == VortexShield && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
0 sox sindse vorm cuben; 4sox danach; hab nur beides in eine Zeile gepackt; wichtig ist eben, dass die Schilde ätherisch kein ed/dura drauf haben, deswegen [Quality] == normal
12/31/2012 11:54 using11#1299
Quote:
Wenn du in der Pickit:
Code:
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 502]); // Socket Vortex Shield
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 501]); // Socket Zakarum Shield
Config.Recipes.push([Recipe.Socket.Shield, 498]); // Socket Sacred Targe
aktivierst, musst du natürlich auch passende Rohlinge aufheben
Code:
[Name] == SacredTarge && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
[Name] == ZakarumShield && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
[Name] == VortexShield && [Quality] == normal && [Flag] == ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) && [FireResist] >= 45
0 sox sindse vorm cuben; 4sox danach; hab nur beides in eine Zeile gepackt; wichtig ist eben, dass die Schilde ätherisch kein ed/dura drauf haben, deswegen [Quality] == normal
naja cuben soll der bot die nicht^^
naja habe es mal geändert, danke :)

einer zahlt in jsp 2-5k fg für 0sock vortex^^

aber habe da noch ein andere problem und zwar

das meine bots mehr flails aufheben als normal nötig.

4 sowoll 5sock

Code:
[name] == monarch && [quality] <= superior && [flag] != ethereal  # [sockets] == 4 # # [MaxQuantity] == 1 // for bot only ( rw maker spirit)
[name] == flail && [quality] <= superior && [flag] != ethereal  # [sockets] == 4 # # [MaxQuantity] == 1 // for bot only ( rw maker hoto )
[Name] == sacredtarge && [quality] <= Superior # [sockets] == 4 && [fireresist] >= 35 # # [MaxQuantity] == 1 // for bot only ( rws maker spirit st)
[name] == flail && [quality] <= superior && [flag] != ethereal # [sockets] == 5 # # [MaxQuantity] == 1 // for bot only ( rw maker CTA )
Monarch/ crystal sword macht er das nicht, sind nur flails :( dazu mult er die dann noch weg oO

crystal swords habe ich bei der anderen hälfte meiner bots drin.
12/31/2012 12:47 mirkoregge#1300
Hast du denn die Zeilen evtl doppelt in der Pickit drin?
12/31/2012 13:01 using11#1301
Quote:
Hast du denn die Zeilen evtl doppelt in der Pickit drin?
hatte zwar

mit 15ed 3ar

aber die hatte ich schon removed.

wenn er pickit( sieht man ja line) und es zeigt immer die selbe an :(
12/31/2012 13:35 GG_Ayad#1302
Du hast ein "#"-Zeichen zuviel vor "[maxquantity]". Allerdings hast du das auch vor den anderen Items, die der Bot nur im normalen Maße aufhebt. Trotzdem würde ich das mal ändern.
Hast du nur die eine Pickit aktiv oder noch eine weitere?
12/31/2012 14:05 using11#1303
Quote:
Originally Posted by GG_Ayad View Post
Du hast ein "#"-Zeichen zuviel vor "[maxquantity]". Allerdings hast du das auch vor den anderen Items, die der Bot nur im normalen Maße aufhebt. Trotzdem würde ich das mal ändern.
Hast du nur die eine Pickit aktiv oder noch eine weitere?
Bei keys aber geht das auch mit # #

hatte das nur von keys kopiert( von alte kolton pickit) also muss es ja korrekt sein irgendwo^^

ja habe noch eine normale mit uniques only( aber da habe ich schon nach white sock items gesucht) da ist kein einziges white item drin
12/31/2012 14:38 GG_Ayad#1304
Alles, was nach der Raute kommt definiert die genaueren Eigenschaften des Items, z.B.
Code:
[name] == ring && [quality] == unique
hebt alle unique Ringe unidentifiziert auf, erst, wenn du noch
Code:
# [lifeleech] == 6
hinzufügst, identifiziert er die Ringe und sucht gezielt nach Ringen, die 6% ll haben.

Beim Kolton kommt nach den Eigenschaften noch eine zweite Raute, um die Eigenschaften vom [maxquantity]-Befehl abzugrenzen.

Bei den Keys ist
Code:
[name] == keyofdestruction # # [MaxQuantity] == 3
deshalb richtig, weil diese keine weiteren Eigenschaften aufweisen können. (Keys mit 6% ll wären z.B.
Code:
[name] == keyofdestruction # [lifeleech] == 6 # [MaxQuantity] == 3
, die gibt es ja aber nicht).

Ich würd´s einfach mal probieren, ob es an der Raute zu viel lag.
01/01/2013 02:29 Narsiph#1305
Der Bot läuft zwar allerdings lasse ich ihn nicht mehr laufen da ich meine Lektion gelernt habe. Was ich nun allerdings machen will ist folgendes:

2 Instanzen Diablo 2 (Starten ja, soweit ist alles in Ordnung)
-> Zweimal Closed Battle Net

Hier beginnt das Problem:
Ich habe das ganze über das 2 Benutzer Prinzip versucht zum Laufen zu bekommen, funktioniert aber nicht so wie es eigentlich soll. Sprich: Logge ich mich mit Key 1 ein sagt er beim starten einer zweiten Instanz wenn ich mit Key 2 einloggen will "Wird von [xxx] benutzt" und natürlich anders herum genau so.

Wäre es möglich das mir jemand eine "Anleitung für Idioten" geben kann? Also eine wirklich völlig Idiotensichere Anleitung? Denn vor allem regt mich gerade auf das ich 2x LoD und 2x D2 (beides erwerbungen zur Mark-Zeit) zwar im B-Net Account aktiviert habe dort aber nur 1 Key angezeigt wird trotz je 2x D2 und 2x LoD

Hoffe ihr versteht was ich meine. Denn ich habe massiv viele Gegenstände die auf Charaktere verteilt werden müssen und wer vertraut schon Leuten die man nicht besuchen kann wenn die einem was klauen.

Edit:
Hat sich erledigt. Der Bot enttäuscht mich an allen Ecken und Enden. Selbst nachdem ich ein bisschen säubern musste funktioniert er nicht so wirklich. Kämpft ständig mit abstürzen wenn man nur den MH benutzen will und ist auch so "nicht besonders schlau".

Erst dachte ich die Dodge Funktion wäre nicht schlecht aber den einzigen Char dem es einfach nicht stört in Monstermassen in Hell zu stehen ist mein nahezu Endequipter Barb... Meine Sorc telt sich immer schön brav per Dodge wieder in die Monstermassen rein und frisst trotz ES massiv schaden.

Die Verluste mit ihr sind deutlich zu hoch und das obwohl mein Barb pro Run 250k Repkosten hat und immer noch ne knappe Mille Gold zusammen bekommt weil ich net alles aufhebe was glänzt *g*

Der einzige Grund warum Kolbot so nützlich für mich war, waren die Linien in der Karte da ich die Karte selbst nicht erkennen kann und mich so auch ohne Bot fast gar nicht zurechtfinde (Der Kolbot-MH fungiert bei mir lediglich als Sehhilfe).

Naja, ich muss mir eine neue Alternative suchen da ich innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde den Error nicht lesen kann den er ausspuckt und einen Error-Log scheint er nicht zu produzieren.

Bleibt knusprig.