Fußball-Thread

05/25/2016 08:33 ThreeSixxtY#12991
Denk schon aber sein wir mal ehrlich wtf für ein xhaka 45?? Gündo ist meiner meinung nach klar besser ^^
05/25/2016 16:22 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12992
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
45 Mio für Xhaka und nur 25 für Gündogan?
Kann auch nur an den vielen Verletzungen in letzter Zeit liegen oder?
Zum einen das und das Gündogan nur noch für die Saison 16/17 Vertrag beim BvB hat wenn ich mich nicht irre,vor seiner jetzigen Verletzung standen ja ca.30-34 Mio. im Raum.Gündogan ist zweifelsfrei ein Stück besser als Xhaka,unter besten Umständen hätte der BvB um die 50-60Mio. kassiert.

Die Ablösen bei den Engländern werden leider in Zukunft nochmal ein Stück extremer durch den neuen TV-Deal..Die Engländer werden versuchen viele Stars aus der BuLi zuholen und in der CL etwas zureißen.Die Chinesen wiederum die ebenfalls heftige Ablösen zahlen aber den Spielern noch viel mehr an Gehalt und Prämien anbieten werden versuchen viele Internationale Stars in Europa nach China zuholen,vor allem die aus England :D

Angeblich ist man an Diego Costa und Willian von Chelsea dran,knapp 150Mio.€ an Ablöse für beide zsm. und 40Mio. Gehalt im Jahr stehen im Raum,alles ohne Bonis und Prämien die auch nochmal heftig sein werden .

Quote:
Gervinho von Heibei China Fortune (Vertrag bis Ende 2018) bestätigte, dass es auch die Auflaufprämien und Tor-Boni für die Starspieler in sich haben: „60.000 Euro für ein Spiel, in Europa unmöglich, sogar bei Real Madrid und das auch noch netto. Der Präsident kam zu mir und sagte so und so viel für ein Tor und diese Summe, wenn du nicht triffst. Für jeden erzielten Treffer gibt es etwa 150.000 Euro. Pro Spiel kann das Team also um 800.000, 900.000 oder 1 Million Euro spielen.“
05/25/2016 17:05 Ares#12993
Die Chinesen verschenken doch eh einfach nur ihr Geld. Kann mir nicht vorstellen, dass die das durch irgendwelche TV-Einnahmen oder lukrative Wettbewerbe (Champions League) wieder reinholen.
05/25/2016 23:01 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12994
Hat alles seine Gründe,für die Sponsoren geht es in erste Linie nicht um Marketing sondern um gute Verbindungen zum Staat,was in China eine große Rolle spielt wenn man auf diesem Markt erfolgreich sein will.

Der Staat verfolgt politische ziele,es geht darum das China im Fußball und ganz besonders während der Weltmeisterschaften eine wichtigere Rolle einnimmt und in Zukunft selbst eine WM Ausrichtet.Der Sport ist schon immer für die Kommunistische Partei ein mittel gewesen um sich zu profilieren und nationale Einheit zu beschwören.2008 hat man für die Olympischen Spiele ca. 40Mrd.€ Investiert,auch um sich International in einem positiven Licht zu präsentieren.Fußball eignet sich dafür sehr gut,dafür braucht man aber eine gute oder zumindest Solide N11,dafür am besten eine starke Liga,die bestenfalls auch mit Weltweit bekannten Spielern besetzt ist.So werden noch mehr Chinesen Fußball spielen und die N11 mittelfristig auch bessere Spieler haben,sollte sehr Realistisch sein bei 1,4 Milliarden Menschen.

Die Unternehmen die Transfers von Stars aus Europa möglich machen,holen sich den Profit beim Staat ab.Evergrande als Immobilienunternehmen ist z.b sehr vom Staat abhängig da das Land in China vollständig unter Staatlichem Eigentum steht und Taobao als E-Commerce-Unternehmen ist von der staatlichen Lizenz sehr abhängig,beide halten je 50% an Guangzhou Evergrande Taobao,die letztes Jahr Meister und CL-Sieger in Asien wurden.
Der Besucherschnitt in den Stadien liegt derzeit bei 26k,in der Saison 09/10 lag er noch bei 12k,damit haben sie schon Frankreich und Italien überholt (21k und 22k)

Fußball ist bereits jetzt schon Pflichtprogramm im Sportunterricht in den Schulen und 2017 sollen ca.15.000 neue Fußballschulen errichtet werden,zu dem werden auch viele Trainer/Berater usw. aus den größeren Ligen abgeworben,so kommt man an das nötige KnowHow.

Wenn Qatar schon die WM 2022 ausrichten darf,wird China die 2026 ausrichten,da bin ich mir ziemlich sicher.
Im Sommer werden wieder so einige Spieler von Europa nach China wechseln,mal sehen wer,hauptsache keine aus der BL :D
05/28/2016 08:06 ThreeSixxtY#12995
Was denkt ihr wo es zlatan hinzieht
05/28/2016 19:08 Keldaa#12996
Man munkelt ja er geht nach England. ManU mit Mourinho als Trainer?
05/28/2016 19:58 Ares#12997
Also wenn Madrid vs Madrid genau so spannend wird wie Köln vs Köln wird das ein guter Abend.
05/29/2016 00:14 ThreeSixxtY#12998
Für mich war das ein richtiges geiles spiel auch wenn ich es atletico gegönnt hätte
05/29/2016 14:14 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12999
naja,als der Schiri direkt nach Wiederanpfiff den Elfer gepfiffen hat...
man könnte meinen er wollte seinen Fehler mit dem Abseitstor bei Real korrigieren :D
05/30/2016 09:12 Eclipse#13000
Habt ihr von der Entführung von Alan Pulido (Olympiakos) mitbekommen?
05/30/2016 12:49 linksus#13001
Quote:
Originally Posted by msnrr View Post
Habt ihr von der Entführung von Alan Pulido (Olympiakos) mitbekommen?
Ist wieder frei
05/31/2016 16:50 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#13002
EM ohne Reus,Bellarabi und Brandt..alle 3 Flügelspieler ffs.
Bei Reus ist es wohl wieder eine Verletzung aber wieso nimmt man z.b Podolski und Schürrle mit und lässt Bellarabi und Brandt zuhause.

Seitdem sich die Truppe bei Leverkusen wieder gefangen hat,hat Bellarabi 14 Scorer in 9 Spielen und Brandt immerhin 11 Scorer in 9 Spielen geschafft,bei dem einzigen Spiel das sie aus den letzten 10 verloren haben waren beide nicht dabei,das 1:2 gegen BMG (Gelbsperre & Grippe)
Die vielen Spielen davor liefen wie für den rest bei Leverkusen nicht so gut aber die Form von beiden zuletzt war sehr gut.

Zlatan zu United ?
Was soll der König von Paris dort,die werden nächste Saison max. die Top 4 erreichen.
Zlatan geht zu Aufsteiger Hull City,die werden dann Meister.

Zlatan meinte ja selber sowas wie ''Es wird großes passieren'' wenn er aber dann von PSG zu United wechselt :facepalm:
United spielt ja auch noch Euro League,den Wettbewerb werden sie wieder nicht richtig annehmen und rausfliegen.

Mit Mourinho als Trainer wird es wahrscheinlich besser werden als unter LVG,jedoch hat man schon in dieser Saison viel Glück gehabt obwohl man nur knapp die CL verpasst hat,es gab so viele knappe und Glückliche Siege für United,viele davon 1:0 und De Gea hat auch viele Punkte gerettet fürs Team,ob er nächste Saison genauso Klasse hält und das Glück wieder so oft bei United ist,bleibt Fraglich.

Traue da Arsenal nächste Saison schon mehr zu und das heißt was :D
05/31/2016 17:06 Ares#13003
Podolski hat eh für alle Wettbewerbe einen Freifahrtsschein. Selbst wenn er 0 Scorerpunkte in einer Saison macht, ist der im Kader.
05/31/2016 17:33 linksus#13004
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Podolski hat eh für alle Wettbewerbe einen Freifahrtsschein. Selbst wenn er 0 Scorerpunkte in einer Saison macht, ist der im Kader.
Traurig aber wahr, hätte gerne jemand anderes gesehen. :o
06/01/2016 17:59 schamon#13005
verstehe immer noch nicht wieso ginter und durm nicht dabei sind

noch 9 tage...