[Chat] Call of Duty Talk [Ger/Eng]

05/08/2014 12:52 Sinclar#12886
Quote:
Originally Posted by Ipfan View Post
Kannst du mir eventuell einmal erläutern, warum das Revenge Spawnsystem aus Mw3 besser sein soll?
Ich frage mich was kann schlimmer sein als ein System, welches darauf beruht jemanden dir direkt in den Rücken oder in die unmittelbare Entfernung zu stellen?!
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das Spawnsystem in Ghosts besser oder sogar gut ist, sondern ich denke bei Mw3 haben die Hersteller wirklich das Maximum erreicht, wenn es darum geht ein Spawnsystem zuverkacken (schlimmer kann es nur sein, wenn die Gegner direkt in dir spawnen).
Soll kein Hate sein:)

RIGHT !!!

Nervt einfach übertrieben immer von hinten weg geholt zu werden
05/08/2014 17:37 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12887
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich glaube, dass sowas aus technischer Sicht nicht machbar ist oder nur seeeehr schwer umsetzbar ist.
Nein das ist Garantiert keine sehr Knifflige Angelegenheit.
Mit der nötigen Erfahrungen die viele Techniker bei den Shootern besitzen
sollte es kein großes Problem darstellen.

Das Spawnsystem ist ziemlich einfach gestaltet..
Wenn man weiß wo man stehen muss kann man
sich einfach hinlegen und warten bis die Gegner an einem vorbei rennen
und sie anschließend Killen.

Ich denke das Spawnsystem ist so schlecht bei den CoD´s
weil die Entwickler viel mehr auf anderes geachtet haben
und das Spawnsystem für nicht sehr wichtig halten.

Man könnte auch ein System mit ins Spiel bringen
wodurch neu gespawnte User besser geschützt werden.
z.b 2-3 Sek. nicht Sichtbar für andere oder Immunität.
Aber sowas braucht man nicht wenn man 2-5 Erfahrene Menschen engagiert
die nur für das Spawnsystem im Spiel zuständig sind.
05/08/2014 18:16 Seekin#12888
Du stellst dir das ja alles sehr einfach vor. =D Es gibt hundert gute Möglichkeiten, weshalb man sich für eine Zeit in die Ecke setzt. Dabei gibt es keinen bestimmten Ablauf, an dem man "messen" könnte, ob der Spieler nur campt oder sonst was macht.
05/08/2014 19:06 Sintiax#12889
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das ist alles total verständlich, da bin ich größtenteils absolut deiner Meinung. Es gibt aber - wie ich in meinem anderen Post bereits schrieb - Situationen, in denen es wichtig, taktisch und im doppelten Sinn extrem überlebenswichtig ist, in einer Ecke zu "gammeln".
Ja, das versteh ich auch voll und ganz ! Manchmal muss ich auch in der Ecke warten, da über mir ein Heli ist, oder ich angeschossen wurde.
Aber speziell ging es mir um die Dauercamper, sprich die die Runde betreten und sich sofort ein schönes Eck suchen, und wirklich das ganze Game in der Hecke hocken, und nachher freuden über ne 10 Killstreak...[/QUOTE]

Ein gutes Beispiel ist die Competitive-Szene. Ich gebe dir ein weiteres Beispiel: Wenn du Suchen und Zerstören spielst, muss jeder Schritt genau durchdacht sein. Wenn du auch nur einen Meter "falsch" stehst, bist du innerhalb von zehn Sekunden nach Spielstart mit großer Wahrscheinlichkeit tot. Legst du beispielsweise die Bombe und findest in der Nähe eine gute Ecke, in der du geschützt bist und hörst, wenn die Bombe entschärft wird, campst (blödes Wort übrigens) du dich halt dort hin. Alles andere ist meist einfach dämlich.

S&Z, da ist taktisches warten überlebenwichtig, genauso wie in CS zb.
Das sehe ich dort auch ein, aber in Modus wie TDM,Abschuss bestätigt, sprich da wo dauerhaft Action ist, finde ich einfach das Dauercampen von vielen Spielern unter aller sau, bei S&Z total gerechtfertigt, da muss jeder Schritt berücksichtigt werden, keine Frage.

Quote:
Kannst du mir eventuell einmal erläutern, warum das Revenge Spawnsystem aus Mw3 besser sein soll?
Ich frage mich was kann schlimmer sein als ein System, welches darauf beruht jemanden dir direkt in den Rücken oder in die unmittelbare Entfernung zu stellen?!
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das Spawnsystem in Ghosts besser oder sogar gut ist, sondern ich denke bei Mw3 haben die Hersteller wirklich das Maximum erreicht, wenn es darum geht ein Spawnsystem zuverkacken (schlimmer kann es nur sein, wenn die Gegner direkt in dir spawnen).
Soll kein Hate sein:)
Nunja, hab MW3 damals aktiv gespielt, meist TDM,Abschuss bestätigt oder andere Moduse wo viel Action ist, da gab es auch öfters richtig dumme Spawns, direkt vor dem Gegner oder mittem im Beschuss, es war also auch ziemlich schlecht.
Aber Ghosts System ist einfach schlechter...
Ich spawne, werde direkt weg geschossen, ich spawne, werde wieder direkt weggeschossen, spawne genau da wo ich 3 mal gestorben sind, ergo sind da noch die Feinde...
Oder spawne, liegt vor mir ne Rucksackbombe wieder tot...

Also in meinen Augen ist das Ghosts Spawnsystem deutlich schlechter als MW3, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein^^.
05/08/2014 19:38 Ipfan#12890
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Nunja, hab MW3 damals aktiv gespielt, meist TDM,Abschuss bestätigt oder andere Moduse wo viel Action ist, da gab es auch öfters richtig dumme Spawns, direkt vor dem Gegner oder mittem im Beschuss, es war also auch ziemlich schlecht.
Aber Ghosts System ist einfach schlechter...
Ich spawne, werde direkt weg geschossen, ich spawne, werde wieder direkt weggeschossen, spawne genau da wo ich 3 mal gestorben sind, ergo sind da noch die Feinde...
Oder spawne, liegt vor mir ne Rucksackbombe wieder tot...

Also in meinen Augen ist das Ghosts Spawnsystem deutlich schlechter als MW3, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein^^.
Also ich spiel eigentlich immer nur Herrschaft und da funktioniert das Spawnsystem, es ist nicht gut, aber es erfüllt seinen Job. Bei mw3 hast du da schon öfter, dass du deinen Kill an dem Gegner noch in der Killcam von dir siehst. Hab bei mw3 ca. 6 Tage Spieltage und bin fast täglich verzweifelt am Spawnsystem, bis ich dann nach 3 Monaten gesagt habe, dass ich dieses Spiel (vorallem das Spawnsystem) nicht mehr mit meinen Nerven vereinbaren kann und habe es verkauft. Bei ghosts verzweifel ich zwar auch oft mal, aber da ist das Spawnsystem nicht unbedingt entscheiden, es gibt da genug andere Aspekte, aber ich kann Ghosts bis heute noch Spielen und die 3 Monate (wie bei mw3) sind jetzt deutlich überschritten.
Aber jeder regt sich auch unterschiedlich doll über bestimmte Sachen auf, vielleicht störte es mich bei Ghosts insgesamt weniger, ich weiß es nicht.
05/08/2014 19:57 Mr. Highlife#12891
Quote:
Also ich spiel eigentlich immer nur Herrschaft und da funktioniert das Spawnsystem, es ist nicht gut, aber es erfüllt seinen Job. Bei mw3 hast du da schon öfter, dass du deinen Kill an dem Gegner noch in der Killcam von dir siehst. Hab bei mw3 ca. 6 Tage Spieltage und bin fast täglich verzweifelt am Spawnsystem, bis ich dann nach 3 Monaten gesagt habe, dass ich dieses Spiel (vorallem das Spawnsystem) nicht mehr mit meinen Nerven vereinbaren kann und habe es verkauft. Bei ghosts verzweifel ich zwar auch oft mal, aber da ist das Spawnsystem nicht unbedingt entscheiden, es gibt da genug andere Aspekte, aber ich kann Ghosts bis heute noch Spielen und die 3 Monate (wie bei mw3) sind jetzt deutlich überschritten.
Aber jeder regt sich auch unterschiedlich doll über bestimmte Sachen auf, vielleicht störte es mich bei Ghosts insgesamt weniger, ich weiß es nicht.
Interessant, wahrscheinlich sind bei uns die Spielzeiten der beiden Spiele genau umgedreht. Habe in MW3 insgesamt (mit allen Accounts) gut 70 Spieltage gespielt und konnte das Spawnsystem dort sehr gut einschätzen. Dass ich in der Killcam noch meinen Kill sehe, passiert mir in MW3 nicht. In Ghosts soll es aber schonmal vorkommen, dass ich jemanden kille und er im Umkreis von 10m wieder gespawnt wird. Allerdings habe ich in Ghosts bei weitem nicht die Spieldauer wie in MW3, von demher kann ich dort das Spawnsystem auch noch nicht komplett richtig einschätzen, sodass ich immer wissen würde, wo die Gegner spawnen (wie es eben bei mir in MW3 war).
Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass man in Ghosts genauso die Spawns abschätzen kann wie in MW3. Daraus folgt, dass man einfach eine gewisse Spielpraxis benötigt und dann kann man jedes CoD spielen, ohne wegen den Spawnsystemen einen Nachteil zu haben.
05/08/2014 20:35 Ipfan#12892
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Interessant, wahrscheinlich sind bei uns die Spielzeiten der beiden Spiele genau umgedreht. Habe in MW3 insgesamt (mit allen Accounts) gut 70 Spieltage gespielt und konnte das Spawnsystem dort sehr gut einschätzen. Dass ich in der Killcam den Kill sehe, passiert mir in MW3 nicht. In Ghosts soll es aber schonmal vorkommen, dass ich jemanden kille und er im Umkreis von 10m wieder gespawnt wird. Allerdings habe ich in Ghosts bei weitem nicht die Spieldauer wie in MW3, von demher kann ich dort das Spawnsystem auch noch nicht komplett richtig einschätzen, sodass ich immer wissen würde, wo die Gegner spawnen (wie es eben bei mir in MW3 war).
Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass man in Ghosts genauso die Spawns abschätzen kann wie in MW3. Daraus folgt, dass man einfach eine gewisse Spielpraxis benötigt und dann kann man jedes CoD spielen, ohne wegen den Spawnsystemen einen Nachteil zu haben.
Ja gut ich muss dazu sagen, dass ich in beiden Cods die beiden Spawnsysteme ziemlich gut kenne/kannte und so eigentlich oft gute Stats habe, aber irgendwie weiß ich zwar wo die Gegner sind bei Mw3, wenn ich ihn töte, aber ich bin halt oft trotzdem gestorben (wie eine Resistenz kurz nach dem Spawn). Spawnkillen kann ich in Ghosts in der Form auch selten, aber ich habe nicht so oft das Gefühl, dass das System dem Gegner dem Revenge Kill geben möchte. Am besten finde ich das Spawnsystem in Bo1. Da muss ich mich nicht oft beschweren und reg mich auch nicht auf. Ich muss aber echt sagen Headset, spawnsystem und Aim sind die grundlegenden Sachen, die man braucht, um gute Scores zu bekommen (hab mw3 nie mit Headset und lagebericht pro gespielt...).
05/08/2014 20:41 Mr. Highlife#12893
Quote:
(hab mw3 nie mit Headset und lagebericht pro gespielt...).
Dann hast du aber einen richtigen Ohrbassmus verpasst :p
05/08/2014 21:34 Ipfan#12894
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Dann hast du aber einen richtigen Ohrbassmus verpasst :p
Haha da bräuchte ich geraden den lachend weinenden smiley von whatsapp:D
War mir immer zu schwer das auf Pro zu spielen, bin ungeduldig.
05/08/2014 21:47 Sintiax#12895
Meint ihr, ob der neue COD Teil was taugen wird ? Ohne wieder eine Enttäuschung ?

Ich versteh nicht was ständig dieser Zukunfskram soll, BO2 war in meinen Augen gut, bis auf das Laservisier gespraye, und da is nun erst ma gut mit Zukunft.
Mal wieder zurück zu WW2, oder andere Kriegszenarien.

Wo ich den ersten COD Teil gespielt hab, den WW2, der war einfach spitze, wieso erlebt man das nicht mehr mit dem aktuellen COD :(
05/08/2014 21:53 Seekin#12896
Ich würde mir wegen dem Zukunftskram keinen Kopf machen, denn immerhin ist es nur ein Trailer. Da wird oft mal übertrieben und vermutlich kommen die Elemente, die wirklich in der Zukunft spielen, überwiegend im Einzelspieler-Modus vor.
05/09/2014 19:27 Ipfan#12897
Ich warte erstmal ab bis der Multillayer Trailer draußen ist und dann gebe ich meine Erwartungen ab.
Ich hoffe eigentlich nur, dass man mehr Gesundheit hat als bei Ghosts.
05/09/2014 19:42 -Soni©-#12898
Ist zwar n bisschen Off-Topic, aber hätte mal ne Frage und da es in gewisser Maßen zu CoD passt, dachte ich, mir kann hier jemand helfen.. :)

Bin dabei mir nen Scuf Controller für die PS3 selber zusammen zu basteln.
Hab alle Dinge zusammen, aber suche noch eine Seite, auf der ich die Back Paddles bestellen kann..
Da sie auf Roxxgames nicht mehr verfügbar sind, dachte ich, sind vlt ein - zwei unter euch, die sich da n bisschen auskennen, oder ne Idee haben, wo sie noch zu bekommen sind.. ? ^^
05/10/2014 11:07 Ipfan#12899
Quote:
Originally Posted by zBowman View Post
Ist zwar n bisschen Off-Topic, aber hätte mal ne Frage und da es in gewisser Maßen zu CoD passt, dachte ich, mir kann hier jemand helfen.. :)

Bin dabei mir nen Scuf Controller für die PS3 selber zusammen zu basteln.
Hab alle Dinge zusammen, aber suche noch eine Seite, auf der ich die Back Paddles bestellen kann..
Da sie auf Roxxgames nicht mehr verfügbar sind, dachte ich, sind vlt ein - zwei unter euch, die sich da n bisschen auskennen, oder ne Idee haben, wo sie noch zu bekommen sind.. ? ^^
Bei scufgaming [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/10/2014 11:24 Seekin#12900
Hier geht's zum FCO-Stream: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bin mal gespannt, wie sich KF platziert. Vitality und Epsilon kommen nicht, aber Epsilon Youth und Unnamed.Unleash sind am Start. Die FCO-Homepage und die Tweets sind natürlich mal wieder nur französisch, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt.