französisch is wie die meißten europäischen sprachen eine romanische sprache => es kommt ursprünglich vom lateinischen aestimare = einschätzen/schätzen, etc..Quote:
Habs ja geändert du Nervi :). Ich dachte estimieren kommt aus dem Französischen. "estimer" - "Abschätzen"
Ist ja toll, jetzt nerv ich mein Lehrer damit. Er meinte nämlich, das es Ursprünglich aus dem Französischen kommt und es sich auf keine andere Sprache zurückleiten lässt.Quote:
französisch is wie die meißten europäischen sprachen eine romanische sprache => es kommt ursprünglich vom lateinischen aestimare = einschätzen/schätzen, etc..
na dann hatte dein lehrer kein latein, ich denke wenn ich etwas etymologie betreiben würde, wäre es auch sicher möglich den griechischen ursprung darin zu finden :)Quote:
Ist ja toll, jetzt nerv ich mein Lehrer damit. Er meinte nämlich, das es Ursprünglich aus dem Französischen kommt und es sich auf keine andere Sprache zurückleiten lässt.
Mach du dem das mal klar, das ist noch so einer vom alten Schlag. Wenn er im Recht ist, ist er im Recht und wer ihm was anderes erzählt kann ne Seite mehr Hausaufgaben machen.Quote:
na dann hatte dein lehrer kein latein, ich denke wenn ich etwas etymologie betreiben würde, wäre es auch sicher möglich den griechischen ursprung darin zu finden :)