Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

03/03/2014 00:28 Shiny.#12826
oyasuminasai

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/03/2014 00:34 .Loxar#12827
Quote:
Originally Posted by Shiny. View Post
oyasuminasai

[IMG=

code breaker ist so cool und keiner von euch möchtegerns hat den gelesen
03/03/2014 06:50 Shousei#12828
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Warum haben die Japanerinen oft kurze Haare? Ist das da so in?
Meistens ist es in den Schulordnungen vorgegeben, dass die Haare nicht länger als bis zu den Schultern gehen dürfen. :)
03/03/2014 10:46 Volug#12829
In Japan wird "Rebellenverhalten" leider schon von grundauf unterbunden. Diese strickte allgegenwärtige Ordnung ist eine der schlechten Eigenschaften Japans.
03/03/2014 11:22 Unick#12830
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
In Japan wird "Rebellenverhalten" leider erst ab der Geburt unterbunden. Diese strickte allgegenwärtige Ordnung ist eine der besten Eigenschaften Japans.
Hab es mal für dich verbessert.
03/03/2014 11:31 Volug#12831
Ach und früher als der Geburt geht auch oder wie? Seitwann ist es bitte eine gute Eigenschaft dass man nichtmal mehr den eigenen Stil tragen darf in den öffentlichen Einrichtungen wie Schulen etc.? War im übrigen auch meine eigene Meinung, dass es eine schlechte Eigenschaft ist. An persönlichen Meinungen kann man nichts korrigieren.
03/03/2014 11:35 Shiratu#12832
Quote:
Originally Posted by .Loxar View Post

code breaker ist so cool und keiner von euch möchtegerns hat den gelesen
Bin dabei. :<
03/03/2014 11:52 Sycs Honeyboy#12833
Quote:
In Japan wird "Rebellenverhalten" leider schon von grundauf unterbunden. Diese strickte allgegenwärtige Ordnung ist eine der schlechten Eigenschaften Japans.
Leider wahr, wobei uns Japan ja genossenschaftlich weit voraus ist.

Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Hab es mal für dich verbessert.
Nur wenn das was im Land passiert gut ist.
03/03/2014 12:09 Lay Vee'#12834
Ich habe gestern Aku No Hana beendet aber das Ende war zu offen. Eine 2. Staffel soll wohl nicht kommen.. Weiß jemand wo genau ich anfangen muss im Manga um den Rest zu lesen?
Ich glaube das hatte vor kurzem schonmal jemand gefragt aber ich konnte es nicht finden.
03/03/2014 12:56 Unick#12835
Quote:
Ach und früher als der Geburt geht auch oder wie? Seitwann ist es bitte eine gute Eigenschaft dass man nichtmal mehr den eigenen Stil tragen darf in den öffentlichen Einrichtungen wie Schulen etc.? War im übrigen auch meine eigene Meinung, dass es eine schlechte Eigenschaft ist. An persönlichen Meinungen kann man nichts korrigieren.
Elektroshocks können bis zum Fötus reichen.
Sorry, aber es gibt überhaupt nichts Positives an der Tatsache, dass nach dem Motto "Kleidung macht Menschen" in Schulen gemobbt und diskriminiert wird. In der Freizeit kann sich jeder kleiden wie er möchte.
Btw ist das auch keine gute Eigenschaft, dass du so stur und unbelehrbar bist.
03/03/2014 13:44 timo4324#12836
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Elektroshocks können bis zum Fötus reichen.
Sorry, aber es gibt überhaupt nichts Positives an der Tatsache, dass nach dem Motto "Kleidung macht Menschen" in Schulen gemobbt und diskriminiert wird. In der Freizeit kann sich jeder kleiden wie er möchte.
Btw ist das auch keine gute Eigenschaft, dass du so stur und unbelehrbar bist.
da hatte wohl jemand nicht die neueste chicago bulls snapback :cool:
03/03/2014 17:36 phreeak#12837
Schuluniformen sind eigentlich ne sehr positive Eigenschaft, weil alle Kinder gleichstellt sind, egal welchen Stand sie angehören. Anders wie hier in Deutschland, wo oft Kinder gehänselt werden, weil ihre Eltern nicht soviel Geld haben und sie daher keine Markennamen tragen. Gibts auch an vielen Schulen hier in Europa, z.B an Privatschulen in England oder an gewissen Universitäten. Gibts sogar glaub ich an einigen Schulen hier in Deutschland auch schon.
03/03/2014 17:46 besian#12838
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Schuluniformen sind eigentlich ne sehr positive Eigenschaft, weil alle Kinder gleichstellt sind, egal welchen Stand sie angehören. Anders wie hier in Deutschland, wo oft Kinder gehänselt werden, weil ihre Eltern nicht soviel Geld haben und sie daher keine Markennamen tragen. Gibts auch an vielen Schulen hier in Europa, z.B an Privatschulen in England oder an gewissen Universitäten. Gibts sogar glaub ich an einigen Schulen hier in Deutschland auch schon.
Gut, der Faktor Markenklamotten wäre somit von der Welt geschaffen. Aber dann werden die "Kinder" wegen ihrem Aussehens nach gehänselt, sprich Haare, Gesicht, Körperbau. Zumal Schuluniformen Geld kosten (?) und die Eltern, die in Japan schlecht verdienen, gerade so diese Uniformen besorgen können.. Bin mir aber da nicht sicher.
03/03/2014 17:47 Delfinarium#12839
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Anders wie hier in Deutschland, wo oft Kinder gehänselt werden, weil ihre Eltern nicht soviel Geld haben und sie daher keine Markennamen tragen.
Ich hör dieses Argument so oft und doch hab ich es in meiner gesamten Schulzeit noch nie mit erlebt. Aber ja, Schuluniformen sind imo keine schlechte Sache.
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Zumal Schuluniformen Geld kosten (?) und die Eltern, die in Japan schlecht verdienen, gerade so diese Uniformen besorgen können.. Bin mir aber da nicht sicher.
Jap Schuluniformen kosten normalerweise Geld. Kenne selber jemanden der in England zur Schule gegangen ist, bei dem die Schuluniformen recht teuer waren und sich viele Schüler gebrauchte kaufen mussten, was den Punkt "Keiner wird mehr wegen seiner Kleidung gehänselt" wieder aufbringt.
03/03/2014 18:00 Volug#12840
Keiner wird mehr wegen der Kleidung gehänselt(hab ich in Deutschland auch nie miterlebt), Hänseleien wird trotzdem geben. Egal ob wegen Haare, Gesichtsform oder sonst irgendnen Müll.
Es geht für meinen Teil aber eher darum dass man nichtmehr das tragen darf, was man möchte. Keinen eigenen Stil, nichts individuelles, alles nur "schwarzweiß" und langweilig. Niemand kann mir hier sagen dass er/sie es toll findet, wenn diese Person genauso aussehen würde wie alle anderen. Dazu kommt noch dass die Japaner sowieso ihr fast agnzes Leben in der Schule oder Arbeit sitzen und dass das bisschen individualität zuhause nicht reicht um etwas eigenes zu entwickeln. Meinungen spalten sich meinetwegen aber für mich ist das völliger scheiß und ich hätte echt keinen bock in so einem Land zu leben. Meiner Meinung nach versuchen die Japaner mit der Anime/Gaming Industrie, die manchmal sehr ausgefallen ist, das "verrückte" etwas rauszulassen, was sie im Alltag einfach mal null können gerade wegen diesen ganzen strikten Anweisungen wie sie sich zu verhalten und was sie zu tragen haben.
Meine Ansichten, deal with it. Da braucht kein Scheißvieh daher zu kommen und meinen meine Meinung seie "falsch".