Portabel bist du mit dem Gerät nicht wirklich.
Steht zwar in den Specs, dass er "bis zu 6 Stunden" Akkulaufzeit hat.
In der Praxis sind das dann aber eher 2 - 3 Stunden.
Wenn du wirklich mobil und zugleich produktiv damit sein willst, wäre die Dell XPS Serie mMn deutlich besser:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das Gerät hat auch eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden. Dafür dann aber auch eine GTX 960m. Ist zwar nicht so gut wie eine GTX 1060 oder 970m, aber Minecraft läuft.
Gibt die Variante auch kleiner mit iGPU:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was ich damit also sagen will: Guck dich einfach mal bei der Reihe um. Findest, wie du auch siehst, auch Modelle die halbwegs zum Lite-Gaming geeignet sind. Auch interessant sollte sein, dass die ein Thunderbolt 3 Port haben. Und vor kurzem hat ein Hersteller (weiß gerade nicht ob Razer oder Alienware/Dell) ein externes Grafikkartengehäuse rausgebracht, was genau über solch einen Thunderbolt 3 Port angeschlossen wird. Da kann man dann z.B. auch eine GTX 1080 verbauen und die am Laptop nutzen. Und wenn das so ist, wie die gesagt haben, ist diese externe "Anlage" an jedem Notebook mit Thunderbolt 3 nutzbar. Kostet aber auch entsprechend (500€ + Grafikkarte).
€: Medion Geräte würde ich nicht mal kaufen, wenn ich 1 Million Euro von denen bekomme.