[D2NT] Public Botten for Dummies

03/03/2011 21:13 onkelxlc#1261
scripts-->ntbot-->item_configs

wenn du der leader bist dann ist die pickit halt schon ziemlich hart also dauert bisschen bis er was findet
03/03/2011 21:37 tay_vano#1262
Quote:
Originally Posted by onkelxlc View Post
scripts-->ntbot-->item_configs

wenn du der leader bist dann ist die pickit halt schon ziemlich hart also dauert bisschen bis er was findet
ah thx gibts irgendwo ne gute config die ich mir downloaden kann? dann muss ich das net alles selber machen xD
03/03/2011 23:26 xXx__xXx#1263
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

nimm die doch einfach rein, ist eine recht gute Pickit!^^
03/04/2011 00:25 Shrimps in Bierteig#1264
Kleine frage, ich habe jetzt meine Light/orb sorc diabaalruns machen, dabei unterstützt sie mein Boner. Jetzt meine frage, ich hatte das selbe problem mit meiner Sorc,...

Und zwar versucht mein Necro ständig die blöden Seals auf zu machen, und wen dan der Bug kommt, das er die Seals ned aufmachen kann(weil die soso scho aufgemacht hat und weiter is), bricht er automatisch diascript ab und wartet in Harogath. Auch wen cs erst bis zur hälfte gecleart ist. Wo genau kann ich das umstellen das der nimma die Seals aufmacht?

Ahja und der Nec castet sein Claygolem ned :( wo kann ich das einstellen das er nachdem er sein Knochenschild angemacht hat, den Claygolem castet?

Danke schonmal für die hilfe :)
03/04/2011 10:19 lanara#1265
Hast du noch das Dialeech Script drin, das ich beim letzten mal gepostet habe?

Golem castet er normal beim buffen automatisch mit.
Code:
				if(!NTC_CastSkill(94, NTC_HAND_RIGHT)) // Fire Golem
					if(!NTC_CastSkill(85, NTC_HAND_RIGHT)) // Blood Golem
						NTC_CastSkill(75, NTC_HAND_RIGHT); // Clay Golem
03/04/2011 11:07 Shrimps in Bierteig#1266
ja das script hab ich noch^^ hatte den nur nicht aufm anderm rechner drauf, war mein fehler.

Aber wo muss ich das reinpacken, damit er sein Golem castet? Ich find das nirgends :(
03/04/2011 11:39 Muddy Waters#1267
Im Normalfall in der Funktion NTP_DoPrecast(), welche in der Precast library definiert ist ("..\scripts\libs\common\NTPrecast.ntl").

Du müsstest also NTP_DoPrecast() in deinem Bot Script aufrufen.
Du solltest die Aufrufe aber mit bedacht wählen (== nicht zu viele), da D2NT von Haus aus nicht überprüft, ob bereits ein Golem vorhanden ist und dieser somit sonst bei jedem Aufruf erneut beschworen würde.

Lg
Muddy
03/04/2011 12:04 Shrimps in Bierteig#1268
also bei mir steht

Code:
if(me.classid == NTC_CHAR_CLASS_NECROMANCER)
	{
		if(refresh || !me.GetState(32) || !me.GetState(51))
		{
			if(NTP_BOSwitch())
			{
				NTC_CastSkill(155, NTC_HAND_RIGHT); // Battle Command
				NTC_SwapWeapons();
				NTC_SwapWeapons();
				NTC_CastSkill(149, NTC_HAND_RIGHT); // Battle Orders
				NTC_SwapWeapons();
				return true;
			}
		}
vllt liegt es daran das mein nec kein cta atm trägt, kann das sein?
03/04/2011 12:16 lanara#1269
Quote:
Originally Posted by Shrims View Post
also bei mir steht

Code:
	{
		{
			if(NTP_BOSwitch())
			{
				NTC_SwapWeapons();
				[COLOR="Red"]if(!NTC_CastSkill(94, NTC_HAND_RIGHT)) // Fire Golem
						NTC_CastSkill(75, NTC_HAND_RIGHT); // Clay Golem[/COLOR]
				NTC_SwapWeapons();
				NTC_SwapWeapons();
				return true;
			}
		}
vllt liegt es daran das mein nec kein cta atm trägt, kann das sein?
Und soll ich jetzt das was Lanara mir gepostet hat, mit dem ersetzten?
Das was ich geschrieben habe ist ein auszug aus dem was du gepostet hast. ;) Und ja, es liegt daran, dass du kein CtA hast. Änder es einfach so um, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber sollte funktionieren.

Code:
	{
		{
			if(NTP_BOSwitch())
			{
				NTC_SwapWeapons();
				NTC_SwapWeapons();
				NTC_SwapWeapons();
				return true;
			}
		}
03/04/2011 12:41 Shrimps in Bierteig#1270
Ja ich hab das dan auch gemerkt das, dass was du gepostet hatte, das war was zwischen den bo gestanden hat^^ hab auch gleich thread editiert und das weg genommen, aber du warst schneller mit zittieren :D

Hmm ja werde das ausprobieren, dank dir vielmals für deine mühe :)

edit: Yey, golem ftw :D es funktioniert jetzt alles einwandfrei. THX!
03/04/2011 23:11 can76#1271
Wie kann ich den Leech Bot so einstellen, das er nur vom Leader die Party Einladung annimmt?
03/04/2011 23:11 HoOnda#1272
hmm habe ein weiteres problem:

fighter: meine light sorc
co-fighter: trap assa

alles funktioniert seit 1000 runs

ich füge meine zweite light sorc als co-fighter hinzu (selber merc und selbe items wie die fighter sorc.. sogar der selbe name bis auf ein "y" am ende des chars).. NTitemparser.ntl line64 error.

der error kommt auch wenn ich blos die zwei sorc laufen lasse.

jemand eine idee warum? Evtl. weil beide die gleiche pickit haben und gleichzeitig versuchen etwas aufzuheben?

danke

@edit: sieht so aus als würde es daran liegen, das beide sorc die gleiche pickit benutzten (wo alles drinen steht was sie aufheben sollen.. also recht viel). gibts ne lösung das beide sorc alles aufheben können ohne error? Ich mache nämlich mit beiden sorc 1-3 bosse bevor ich den baalrun mache und da sollten beide sorc auch die gedroppten items aufheben können.

@edit2: ein zweites problem ist, das ich keine anderen bosse mit dem co-leechfighter machen kann. Ich komm ins game, würdej etzt mephisto, duriel und dann erst wieder nach akt5 gehen um aufs tp zu warten. stattdessen sitzt der bot nur in akt5 rum (steht aber running act3-mephisto.ntl). Gibts dafür eine lösung? :P
03/04/2011 23:29 lanara#1273
Quote:
Originally Posted by HoOnda View Post
hmm habe ein weiteres problem:

fighter: meine light sorc
co-fighter: trap assa

alles funktioniert seit 1000 runs

ich füge meine zweite light sorc als co-fighter hinzu (selber merc und selbe items wie die fighter sorc.. sogar der selbe name bis auf ein "y" am ende des chars).. NTitemparser.ntl line64 error.

der error kommt auch wenn ich blos die zwei sorc laufen lasse.

jemand eine idee warum? Evtl. weil beide die gleiche pickit haben und gleichzeitig versuchen etwas aufzuheben?

danke

@edit: sieht so aus als würde es daran liegen, das beide sorc die gleiche pickit benutzten (wo alles drinen steht was sie aufheben sollen.. also recht viel). gibts ne lösung das beide sorc alles aufheben können ohne error? Ich mache nämlich mit beiden sorc 1-3 bosse bevor ich den baalrun mache und da sollten beide sorc auch die gedroppten items aufheben können.
Macht nicht wirklich Sinn, da es kein Problem ist wenn mehrere Chars die gleiche Pickit nutzen, wäre ja auch ziemlich sinnlos. Deutet eher auf einen Fehler in der Pickit hin, kannst ja mal NipChecker drüber laufen lassen, müsste mit +(Numpad) aktivierbar sein.

@can76: NTConfig_JoinOnly auf true, dann joined er nurnoch und lädt keine anderen User ein.
03/05/2011 02:12 can76#1274
@lanara du hast mich falsch verstanden^^

wir haben mit nem freund ne private baal party gegründet, mein freund (pala) ist in dem Fall der Leader und wir anderen 7 sind alle Leech Fighter, das Problem ist, das paar von den anderen, es nich hinbekommen den Bot richtig einzustellen, und manche von den anderen leech fightern senden auch eine party einladung, und mein Leech Fighter Bot akzeptiert ab und zu dessen einladung statt dem vom Leader.

Am ende ist es dann so, das es zwei Partys gibt und ich und die anderen 2 idioten nicht ins TP Joinen können vom Leader, weil wir nich in seiner Party sind.

Und um das zu verhindern, wollte ich wissen, wie ich meinen Leech Fighter Bot einstellen kann, das er NUR die Einladung vom Leader annimmt, und nicht von den anderen bots.

Danke im voraus ^^
03/05/2011 08:18 lanara#1275
Quote:
Originally Posted by can76 View Post
@lanara du hast mich falsch verstanden^^

wir haben mit nem freund ne private baal party gegründet, mein freund (pala) ist in dem Fall der Leader und wir anderen 7 sind alle Leech Fighter, das Problem ist, das paar von den anderen, es nich hinbekommen den Bot richtig einzustellen, und manche von den anderen leech fightern senden auch eine party einladung, und mein Leech Fighter Bot akzeptiert ab und zu dessen einladung statt dem vom Leader.

Am ende ist es dann so, das es zwei Partys gibt und ich und die anderen 2 idioten nicht ins TP Joinen können vom Leader, weil wir nich in seiner Party sind.

Und um das zu verhindern, wollte ich wissen, wie ich meinen Leech Fighter Bot einstellen kann, das er NUR die Einladung vom Leader annimmt, und nicht von den anderen bots.

Danke im voraus ^^
Könntest es mal hiermit versuchen, allerdings hab ich es nicht getestet, also keine Ahnung ob es funktioniert. Wenn du Pech hast nimmt er garkeine Gruppe mehr an. :p

NTTInvite.ntj das markierte ersetzen:
Code:
      if(_count++ > 10)
      {
         if(NTConfig_JoinOnly)
         {
            _player = GetPlayerUnit();

if(_player)
            {
               _mypartyid = _player.partyid;

while(_player.GetNext())
               {
                  [COLOR="Red"]if((_player.partyid == 65535 || _player.partyid != _mypartyid) && _player.name == NTConfig_Leader)[/COLOR]
                  {
                     if(_player.partyflag == 2)
                    {
                        me.ClickParty(_player, 2);
                       break;
                     }

}
               }
            }
         }

_count = 0;
      }