Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Hatte sowas ähnliches auch mal, da war der Fehler aber beim Anbieter der igendwo in den Einstellungen ein Häckchen nicht gesetzt hat.
|
Dann dürfte der Speedport auch nicht gehen.
Die Telekom-Tante hat mir das auch ziemlich gut erklärt.
Hab das dann auch so an AVM weitergegeben und da dann nicht mal die Internet LED geblinkt hat, was wohl der Fall sein sollte, wenn er versucht ins WWW zu kommen, wollten die halt diese Support-Files aus der Box.
10 Minuten später meinte AVM, dass sie nach Einsicht der Files keinen Defekt mehr ausschließen können.
Die Box selber kommt halt auch einfach nicht bei der Telekom rein. Die hatten die Leitung auch durchgemessen. Hatte auch nachgefragt, ob die da was aktivieren müssen, weil es ja jetzt eine FB ist, aber die sagte, dass es deren System egal ist.
AVM meinte halt auch zu erst, dass es dann an der Telekom liegen muss, wenn die nicht antworten. Aber wenn der Router nicht mal was fragt, kann auch keiner Antworten. Da ist denke ich das Problem. Sonst würde ja auch was in den Router-Logs auftauchen, dass er versucht eine Verbindung aufzubauen. Genau das war ja aber auch nicht der Fall.
Insgesamt war das heute zwar ein kleines hin und her. Aber Sowohl AVM als auch die Telekom waren absolut gut. Vodafone hätte wahrscheinlich einfach ein Techniker geschickt, der einfach die Dose wechselt :D