Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

02/22/2014 00:49 Tetsu#12631
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/22/2014 01:23 .Loxar#12632

code:breaker ist sooooo cooooooooooooool

böse katzen > all
02/22/2014 14:06 Sayael#12633
Stop gif spam plx
02/22/2014 16:38 besian#12634
Eh hier mal ne Frage
Ich cleane Mangaseiten seit gestern und wollte mal eure Meinung dazu wissen :p

Wenn man den Text wieder reintut, merkt man die kleinen Fehler bestimmt nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps zum cleanen?
02/22/2014 16:51 Unick#12635
Was ist cleanen?
02/22/2014 16:57 Obilee#12636
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Was ist cleanen?
Text / Balken usw. von ner Seite aus einem Manga entfernen damit man dort seinen reinstellen kann ? Oft muss da auch neu gezeichnet werden wenn die Sachen auf den Chars usw. stehen.
02/22/2014 16:58 besian#12637
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Was ist cleanen?
Cleanen ist eig. nur den Text, der im Bild ist (oder auch diese Sprechblasen) zu "übermalen" (wie im spoiler) um dann später den übersetzten Text einfügen zu können

zu Obilee: Das machen die Redrawer^^
02/22/2014 17:02 ​Maru#12638
Sieht ein wenig unsauber aus, wieso eigentlich so ein kleiner Screen wo man eh nichts sieht weils nur 200x200px sind lol.

Log Horizon Folge mal wieder toptoptop
02/22/2014 17:04 besian#12639
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Sieht ein wenig unsauber aus, wieso eigentlich so ein kleiner Screen wo man eh nichts sieht weils nur 200x200px sind lol.

Log Horizon Folge mal wieder toptoptop
Weil der Rest vom Bild eig. unnötig ist xd aber ich pack's mal extra für dich in nem Spoiler
02/22/2014 21:55 Kyuubinoyoko#12640
Quote:
Originally Posted by besian View Post
Eh hier mal ne Frage
Ich cleane Mangaseiten seit gestern und wollte mal eure Meinung dazu wissen :p

Wenn man den Text wieder reintut, merkt man die kleinen Fehler bestimmt nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps zum cleanen?
Wenn ich cleane (dazu zähle ich auch Redraw, weil es einfach furchtbar umständlich und unsinnig ist, Cleaning und Redraw zu trennen und von verschiedenen Personen machen zu lassen), lege ich davor schon den übersetzen Text über den japanischen und fange dann erst an zu retuschieren.

Vorteil: Ich muss nur das retuschieren, was unter dem Text noch rausragt (davor deshalb den Text möglichst günstig platzieren, damit besonders die schwer retuschierbaren Stellen (beim Redraw) schon überdeckt sind). Dadurch geht es viel schneller, ich spare mir Arbeit, habe direkt schon das Endergebnis vor Augen und kleine Unsauberheiten fallen nicht auf, da unser Text darüberliegt.

Nachteil: Positionierung, Transformierung, Formatierung und Inhalt des Texts muss bereits vor der Retusche stattfinden, da nachträgliche Änderungen dann eine Nachbearbeitung verlangen. Wenn du in einer Gruppe arbeitest und bei euch das Lettering/Typesetting erst nach dem Cleaning stattfindet und du dich dem fügen musst, kannst du halt nicht so arbeiten.

Aber mit welchem Werkzeug hast du eigentlich gearbeitet?

Wenn du das Ausbesserwerkzeug in Photoshop
benutzt, sieht das nach vier Klicks ungefähr so aus:

Wenn du Tipps zum Cleanen willst, kannst du dich mal bei mir in Skype (xKyubinoyoko) melden.
02/22/2014 21:59 besian#12641
Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Wenn ich cleane (dazu zähle ich auch Redraw, weil es einfach furchtbar umständlich und unsinnig ist, Cleaning und Redraw zu trennen und von verschiedenen Personen machen zu lassen), lege ich davor schon den übersetzen Text über den japanischen und fange dann erst an zu retuschieren.

Vorteil: Ich muss nur das retuschieren, was unter dem Text noch rausragt (davor deshalb den Text möglichst günstig platzieren, damit besonders die schwer retuschierbaren Stellen (beim Redraw) schon überdeckt sind). Dadurch geht es viel schneller, ich spare mir Arbeit, habe direkt schon das Endergebnis vor Augen und kleine Unsauberheiten fallen nicht auf, da unser Text darüberliegt.

Nachteil: Positionierung, Transformierung, Formatierung und Inhalt des Texts muss bereits vor der Retusche stattfinden, da nachträgliche Änderungen dann eine Nachbearbeitung verlangen. Wenn du in einer Gruppe arbeitest und bei euch das Lettering/Typesetting erst nach dem Cleaning stattfindet und du dich dem fügen musst, kannst du halt nicht so arbeiten.

Aber mit welchem Werkzeug hast du eigentlich gearbeitet?

Wenn du das Ausbesserwerkzeug in Photoshop
benutzt, sieht das nach vier Klicks ungefähr so aus:

Bereichsreparatur habe ich ausgewählt. Ja, ich arbeite in einer Gruppe. (eine eigene Gruppe von mir und 2 Freunden). Ich habe nur für ihn gecleant, er macht das typesetting. Redraw mache ich meistens mit dem Pinsel und zoome so nah es geht heran, um dann die einzelnen Pixel mit farbe auszufüllen. Ich habe kA ob man so richtig Redrawt, ist für mich aber ne einfache Lösung gewesen^^

Danke dir c:
02/22/2014 22:11 ​Maru#12642
Bedanke dich mal bei ihm du Banause

er macht sich die Mühe und antwortet dir, bietet weitere Hilfe an

UND DU BEDANKST DICH NICHT MAL BEI IHM >:[

(Nennt mir mal bitte eure liebsten 3 Animefilme, nichts von Ghibli oder Filmen die in den letzten 2 Jahren gehyped wurden, danke)
02/22/2014 22:15 Tetsu#12643
Beste Animemovie zu einer Serie war bis jetzt Ao no Exorcist. Hanasaku Iroha: Home Sweet Home war ziemlich gute Ergänzung zur Serie und man sieht viele Dinge die man gerne erfahren hätte.

Bevor hier irgendwer mit Fairy Tail anfängt, der Film war echter Bullshit.
02/22/2014 22:19 ​Maru#12644
Danke, kenne ich leider schon beide. Hätte richtig Lust etwas zu gucken, bin aber zu unmotiviert für 20 Folgen+. Filme oder kurze Anime wären ideal

ABER da gibts halt fast gar nichts mehr was ich nicht schon kenne : - (
02/22/2014 22:20 ANBEEFER#12645
Pokémon Heroes - der Film

loll
ist ne srs antwort -.-

5cm per second lohnenswert?