[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
i3 ist doch nur 'n Pentium mit hyperthreading, was ich nich wirklich brauche.
Ja warum wohl? Der taktet höher. und ich geb nicht 110€ für 400mhz aus.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sind ja nur 35% mehr Leistung
Den Prozessor hab ich schon mein altes board verkauf ich.Quote:
G4400 + Z170 board = 160€
I3 6100 + H110M board = 160€
Erhöht sich durch non-K OC die Ram-Frequenz?Quote:
Den Prozessor hab ich schon mein altes board verkauf ich.
Würde also mit dem Verkauf ca. 90€ ausgeben.
Ich wollte ja extra wissen wie viel der RAM mitmacht. wenn der schon nach paar mhz schlappt macht würde ich auch zum i3 greifen.
Das geht mit den meisten Karten seit fast 5 Jahren nicht mehr ohne BIOS-Mods, Spannung auf Anschlag legt keinen Turm mehr um.Quote:
Glaub das einzige was du falsch machen kannst ist zu viel V geben xd
BCLK wird erhöht, RAM-Teiler funktionieren problemlos.Quote:
Erhöht sich durch non-K OC die Ram-Frequenz?
Wenn das so ist dann untertakte deinen Ram doch einfach sodass er danach die Ausgangsfrequenz hat..
Quote:
Das geht mit den meisten Karten seit fast 5 Jahren nicht mehr ohne BIOS-Mods, Spannung auf Anschlag legt keinen Turm mehr um.
BCLK wird erhöht, RAM-Teiler funktionieren problemlos.
Quote:
Ja deshalb Frage ich mich was er die ganze Zeit mit seinem Ram will//
|
|
Für mich sieht da alles identisch aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Also erstmal der i3 ist nicht einfach nen Pentium mit höherem Takt und Hyperthreading. Der i3 hat nen größeren Cache usw. also die einzelnen Kerne sind auch viel stärker.
Und Hyperthreading brauchst Du nicht? Nutzt Du nur Anwendungen die nur 2 Kerne nutzen? Selbst Spiele nutzen 4 Kerne und profitieren so vom Hyperthreading des i3.
Und ich würde eher den Prozessor verkaufen, als jetzt nen 150€ Board zu Kaufen, um den ollen Pentium da zu Übertakten, der nur 50€ kostet.
Kommt drauf an was man braucht..Quote:
100€ Z170 Boards sind auch für die Tonne. Spartanische Ausstattung,
Das ist jetzt aber totaler Unsinn.Quote:
damit ist fast gar kein OC möglich.
Was meinst du wohl warum einige Z170 boards nur 100€ kosten? meinst du die paar ports die weggelassen werden machen ganze 30-50€ im endpreis aus? die meisten komponenten sind einfach "schlechter".Quote:
Kommt drauf an was man braucht..
Das ist jetzt aber totaler Unsinn.
Aber trotzdem macht es wenig bis kaum Sinn den G4400 zu übertakten.