[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

09/27/2011 20:46 badygmx#1246
hol dir diese graka: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
oder diese: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
beide sind gut aber die evga ist vom preis leistungs verhältnis besser.
die beiden sind eigentlich gleich gut aber für die 6950 bezahlst du mehr ;)
MfG badygmx
09/27/2011 21:02 slythq#1247
200€ für 5% mehr leistung wäre mir irgendwie zu viel

überhaupt ist es meiner meinung nach dumm eine GTX 470 auszutauschen... wenn dir die leistung nicht reicht, kauf dir ne zweite und ggf ein stärkeres netzteil
09/27/2011 21:15 Mafinion#1248
hmm... okay ^^
Netzteil ist nicht das problen ;)
dann warte ich mal auf 2012 :D

Mfg Mafinion
09/27/2011 21:17 Kingdingelling#1249
Suche nach langer Zeit einen neuen Monitor.

Vorstellungen: 200€ (wenn er 20-30€ mehr kostet ist das vertretbar), 24", DVI-D und HDMI anschlüsse.

Ideen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Favrotisiert ist der LG.

Mfg Tob
09/27/2011 21:32 xprositiivz#1250
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
SOlange du nicht übertaktest, reicht der Stock Kühler, allerdings kann man nem i7 schonmal einen besseren Kühler spendieren, zwar nicht unbedingt gleich einen von Noctuar, aber n biligen scythe kühler wäre keine falsche entscheidung, vor allem für die Lautstärke.
Desweiteren hattest du vor dir ein 300€ MoBo zu kaufen, da kann man schonmal davon ausgehen, das du Subzero übertaktungen vorhattest...

Ersteres Ja, auch wenn du nicht jedes Spiel auf anschlag spielen werden kannst.
zweiteres kann dir keiner beantworten...
Naja übertakten werde ich erstmal nicht.
Ich habe jetzt mal das System auf gestellt. Passt das so?
09/27/2011 21:49 slythq#1251
Quote:
Originally Posted by xprositiivz View Post
Naja übertakten werde ich erstmal nicht.
Ich habe jetzt mal das System auf gestellt. Passt das so?
Ja, aber wenn du noch so 20€ mehr ausgeben kannst, nimm n Modular Netzteil ala a
einfach dem Airflow und Kabelmanagement zu liebe
oder gleich ein Voll Modulares NEtzteil wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
für einfache reinigung
09/27/2011 21:55 Johannes1337#1252
Suche einen guten ego-shooter mit coop modus preis egal grafik egal aber möglichst lange story
09/27/2011 22:01 xprositiivz#1253
Quote:
Ja, aber wenn du noch so 20€ mehr ausgeben kannst, nimm n Modular Netzteil ala a
einfach dem Airflow und Kabelmanagement zu liebe
oder gleich ein Voll Modulares NEtzteil wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
für einfache reinigung
Der Airflow in diesem Gehäuse mit 7 Lüftern ist doch mehr als perfekt?0o xD
09/27/2011 22:04 slythq#1254
Quote:
Der Airflow in diesem Gehäuse mit 7 Lüftern ist doch mehr als perfekt?0o xD
perfekt ist er nicht, und auch in so einem gehäuse kann man mit zu vielen kabeln hitzestaus etc entwickeln...
09/27/2011 22:09 xprositiivz#1255
Quote:
perfekt ist er nicht, und auch in so einem gehäuse kann man mit zu vielen kabeln hitzestaus etc entwickeln...
Naja, ich schätze mal das es nicht so weit kommt ;)
Und was hältst du von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Netzteil?
09/28/2011 00:40 SAW Papa#1256
Quote:
Originally Posted by Johannes1337 View Post
Suche einen guten ego-shooter mit coop modus preis egal grafik egal aber möglichst lange story
Joint Operations...
09/28/2011 05:56 Sir eb#1257
Suche neues Headset , sollte nicht zu teuer sein aber auch was Leisten können!
Guter sound in Spielen + Mikro.
Kein Nackenheadset :D
09/28/2011 06:40 Frutex#1258
Quote:
Naja, ich schätze mal das es nicht so weit kommt ;)
Und was hältst du von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Netzteil?
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.
09/28/2011 07:05 xprositiivz#1259
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von.
Kannst du das auch begründen?:D
Ich meine 600W reichen doch oder?;)
Und wenn nicht was wäre mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/28/2011 08:27 slythq#1260
Quote:
Kannst du das auch begründen?:D
Ich meine 600W reichen doch oder?;)
Und wenn nicht was wäre mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es geht hier jetzt aber nicht um die Watt-Leistung des Netzteiles, weil 600w sind mehr als genug für jede SingleGPU-Konfiguration, es geht hier eher um die qualität das Netzteiles. Wenn du das Geld zur verfügung hast, dann nimm bitte ein Netzteil mit 80+ Gold Zertifikat über ein 80+ Bronze Netzteil (wie die beiden, die du gepostet hast) aus dem Grund weil diese weniger Strom verbrauchen.
Das Modular interface wovon ich gesprochen habe, ist nur optional. Das hab ich nur angesprochen weil ich vermute das du 20-30€ mehr vertragen kannst, denn dumm ist ein Modularinterface bei einem Netzteil nicht. Kabelmanagement wird dadurch um einiges einfacher und dein PC sieht von innen am ende auch noch besser aus(was bei einem Seitenfenster schonmal wichtig ist), da nur die nötigsten Kabel im PC sind.

Nimm also wenigstens das Netzteil, was dir Frutex schon empfohlen hat, und eines der beiden die ich gepostet habe nur, wenn du bereit bist, das extra Geld noch auszugeben.