Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3
Hoffentlich geht Intel nicht mit den Preisen höher wenn AMD nichts mehr zur Hand hat..
|
Wenn es keine Konkurrenz mehr gäbe, würde man für die Mehrleistung gut bezahlen, die man zukünftig erhalten sollte.
Ich denke aber mal nicht, das AMD aus dem Markt verschwinden, in dem sie gerade Fuß fassen könnten. Aus dem High-End Markt ist AMD inzwischen nicht mehr, das Mittelklasse und Einsteigersegment wird sich weiterhin rentieren..
Aber allgemein muss man bedenken, dass jede Firma Geld machen will.
Der Unterschied zwischen High-End und Mid-End würde um einiges größer werden, aber auch für geringe Preise wird es noch CPUs geben, die einer Vielzahl an Personen ausreichen werden, schließlich würde man sonst Kunden verlieren.
Hoffen wir mal, dass AMD weiterhin im Markt bleiben; als AMD damals mal den Leistungthron bestiegen haben, waren die Preise für AMD-CPUs auch an die 1000€ hoch. Für einen Single-Core Chip. Athlon FX..
Tja, wie sich Zeiten doch ändern,..zu dieser Zeit hatte ich nicht einmal einen PC, wozu hätte man den auch im Kindergarten gebraucht. :)
Quote:
Originally Posted by ky0#
Preis weis ich leider nicht aber ich hab die 7750 der GeForce GT630 vorgezogen, hoffe das war kein fehler :D
|
Das ist allgemein keine schlechte Wahl, die 7750 liegt zwischen der GT 640 und einer GTX 650.
Wenn du eine HD 7770 für einen guten Preis findest, nimm diese, wenn du nur HD 7750er findest, die preislich in Ordnung gehen, achte darauf, eine mit 1GB (1024MB) GDDR5 zu nehmen, die DDR3-Versionen von Grafikkarte sind immer um einiges langsamer.