Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife
Ich glaube, dass man mit guter Organisation auch gute Sponsoren an Land ziehen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn man Microsoft für sich gewinnt, wenn man die LANs alle auf der Xbox One austrägt. Ist schließlich auch eine gute Werbung für die Konsole und Microsoft zahlt für Werbung recht gut.
|
Neben Microsoft interessieren sich mit Sicherheit auch Unternehmen wie Turtle Beach, Scuf Gaming und sowas dafür. Oft habe ich auch schon Elgato und andere Firmen, die ihren Schwerpunkt auf Aufnahmegeräte legen, gesehen.
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife
Das Problem ist teilweise nur, dass man die Spieler erreichen muss. Ich weiß noch recht gut, als in München irgendein Xbox One Event stattfand und der Raum in guten Zeiten grad mal mit 20 Leuten gefüllt war - obwohl man am Ende eine Xbox One (Wert 499€) gewinnen konnte. Das Schwierigste ist m.M. eine Location zu finden, zu der viele Spieler kommen.
|
Jep, das ist auch so 'ne Sache. Ich habe zwar keine Vorurteile und weiß nicht, wie stark die Szene in Holland verbreitet ist, aber wenn ein - noch unbekanntes - Event dort bereits so viele Teams an Land ziehen konnte, schaffen wir das in Deutschland bestimmt auch. FAB hat sich beispielsweise auch angemeldet.
Die erste Veranstaltung könnte man aus demografischen Gründen vielleicht echt in Frankfurt platzieren. FFM liegt zwar nicht exakt in der Mitte Deutschlands, aber ist zumindest von den großen Städten her relativ zentral gelegen und liegt in einem Ballungsraum. Hamburg - Frankfurt sind etwa 500 Kilometer und München - Frankfurt etwa 400.