[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

09/26/2011 22:45 xprositiivz#1231
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Nein, Sockel 1155 und die dazugehörigen Sandybrdige CPUs sind neuer und sehr oft auch Leistungsstärker als die 1366 CPUs bei geringeren Kosten, gerade bei Spielen
Ja, aber ich meine ob ich jetzt nen i5er mit 4x3,2 GHz habe oder nen i7-er.
Und es wird später sicherlich bessere Prozessoren für die 1366ér geben oder nicht?
09/27/2011 06:43 Frutex#1232
Quote:
Originally Posted by xprositiivz View Post
Ja, aber ich meine ob ich jetzt nen i5er mit 4x3,2 GHz habe oder nen i7-er.
Und es wird später sicherlich bessere Prozessoren für die 1366ér geben oder nicht?
Die Sandybridge-E bzw. Ivybridge Prozessoren (Nachfolger der Sandybridge), werden wahrscheinlich einen ganz neuen Sockel bekommen. Nimm einfach ein MB mit dem 1155 Sockel. Dann wäre ein i5 2500k oder ein i7 2600k, wenn du übertakten möchtest, empfehlenswert.
09/27/2011 07:22 Dubbie2011#1233
hey leute mal ne frage
ich habe
asus p7p55d
4GB DDR3 ram (2x2)
ati radeon hd 5850 kein OEM
eine standadrd prozessorkühler
nen intel i5 750 @2,67Ghz

würde sich die aufrüstung zu folgendem lohnen:

asus p7p55D
8GB Ram (2x4)
sapphire radeon hd 6970 (macht DVI bei ner graka sinn, btw was ist das? )
ggf. neuer AMD phenom x6 (3300Mhz)
und wieder ein neuer amd standard kühler

das wären dann um die 550€aufrüstungskosten, könnte man dann mit der zusammenstellung bf3 ohne rucklern spielen?
bzw. sollte ich mior ein neues mainboard zulegen?
09/27/2011 11:09 SAW Papa#1234
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post

würde sich die aufrüstung zu folgendem lohnen:

asus p7p55D

ggf. neuer AMD phenom x6 (3300Mhz)
und wieder ein neuer amd standard kühler
ein AMD auf ein Intel-Brett wird nicht funktionieren... dein 750 wird aber eh ausreichen, den würd ich derzeit nicht anfassen.
09/27/2011 13:47 xprositiivz#1235
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Die Sandybridge-E bzw. Ivybridge Prozessoren (Nachfolger der Sandybridge), werden wahrscheinlich einen ganz neuen Sockel bekommen. Nimm einfach ein MB mit dem 1155 Sockel. Dann wäre ein i5 2500k oder ein i7 2600k, wenn du übertakten möchtest, empfehlenswert.
Aber ich will ja ein High-End System haben.
Und ich möchte den Computer dann erstmal so ca. 3 Jahre behalten.
Und z.b. würde ich mir jetzt das Asus Rampage III Extreme hohlen.
2000MHz für Arbeitsspeicher usw.. Das ist für nen High-Eng Gaming Pc´s, welcher nen paar Jahre laufen soll doch besser als das Asus P8P67 Rev3 welches ich mir für den 1155 Sockel hohlen würde.
09/27/2011 13:52 SAW Papa#1236
Quote:
Aber ich will ja ein High-End System haben.
Und ich möchte den Computer dann erstmal so ca. 3 Jahre behalten.
Und z.b. würde ich mir jetzt das Asus Rampage III Extreme hohlen.
2000MHz für Arbeitsspeicher usw.. Das ist für nen High-Eng Gaming Pc´s, welcher nen paar Jahre laufen soll doch besser als das Asus P8P67 Rev3 welches ich mir für den 1155 Sockel hohlen würde.
aber was nützt dir ein High-End Brett wenn die CPU´s die dazu kompatibel sind weniger Leistung haben?
Viel Geld kannst du auch für die aktuelle Serie loswerden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/27/2011 13:55 martin1994#1237
hey, ich suche einen pc auf denn ich einen kleinen metin2 p server laufen lassen kann (nur für mich zum rumprobieren)
ich will aber auch normal drauf zocken.
ich ziehe denn neuen aldi pc vor da er billig ist und mein budget nunja... nicht unendlich ist^^

also ich suche nen pc der in österreich (wien) erhältlich ist und einen metin2 p server packt (spielen und drauf laufen aber net beides aufeinmal^^)

also ich schwebe in der preisklasse max 600€
09/27/2011 14:41 xprositiivz#1238
hm.. naja okay ihr habt mich solangsam überstimmt ;)
Also hier mal das System, welches ich mir Anfangs vorgestellt habe:

Und ja ;)
Ihr sagt ja alle das ich den Sockel 1155 lieber nehmen soll.
Also Prozessor wäre dann i5-2500k oder 7-2600k.
Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (würde das gut sein?)

Könnte mir mal wer den Rest zusammen stellen.
Aber das Gehäuse, Graka und Netzteil sollten gleich bleiben ^^
Ich brauche nur ne gute Auswahl fürs Mainboard/Arbeitsspeicher/Prozessor.

Danke
09/27/2011 15:49 depp20#1239
Hey ich hab mir von Logitech die anlage x-530 gekauft und brauche für meinen Laptop eine Soundkarte und hab einfach mal bei Amazone geschaut und das gefunden:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und wollte einfach mal fragen ob die Soundkarte gut ist und sich lohnt sie zu holen?
09/27/2011 17:10 Frutex#1240
Quote:
hm.. naja okay ihr habt mich solangsam überstimmt ;)
Also hier mal das System, welches ich mir Anfangs vorgestellt habe:

Und ja ;)
Ihr sagt ja alle das ich den Sockel 1155 lieber nehmen soll.
Also Prozessor wäre dann i5-2500k oder 7-2600k.
Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (würde das gut sein?)

Könnte mir mal wer den Rest zusammen stellen.
Aber das Gehäuse, Graka und Netzteil sollten gleich bleiben ^^
Ich brauche nur ne gute Auswahl fürs Mainboard/Arbeitsspeicher/Prozessor.

Danke
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber einige Äußerungen von dir lassen darauf schließen, dass du nicht all zu viel Ahnung von Hardware hast. Was willst du mit einem i7 und dann nur einer gtx560? Ein Highend PC sollte ausbalanciert sein und sich nicht auf eine Sache konzentrieren. Beim Arbeitsspeicher ist die Frequenz zu vernachlässigen. Viel wichtiger sind dabei die Pings (Reaktionszeiten). Auch eine EcoGreen Festplatte als Systemplatte ist wohl die schlechteste Wahl, die man treffen kann.
Ein Pc wird übrigens nie länger als 5 Jahre (maximal) halten. Es sei denn du möchtest um die 3000€ investieren. Dann sind es vielleicht auch 6 Jahre...
Meine Empfehlung:
09/27/2011 18:55 martin1994#1241
so ich hab nen pc gefunden denn ich für gut halte, aber ich hab ja net soviel ahnung davon^^
also was meint ihr is dieser pc gut?

One Computer Phenom II X4 850, 4x 3.3 Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 20x DVD Brenner, 1024MB AMD Radeon HD6770[21209]

für 430€ bei der internetversandseite one.de
09/27/2011 19:46 Swαrley#1242
Quote:
Originally Posted by martin1994 View Post
so ich hab nen pc gefunden denn ich für gut halte, aber ich hab ja net soviel ahnung davon^^
also was meint ihr is dieser pc gut?

One Computer Phenom II X4 850, 4x 3.3 Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 20x DVD Brenner, 1024MB AMD Radeon HD6770[21209]

für 430€ bei der internetversandseite one.de
Lass dir lieber einen auf Hardwareversand oder Alternate zusammenstellen!
One.de ist ziemlich schlecht. Google mal sowas wie "One.de probleme" oder so.
Für 430€ wirst du ein besseren PC bekommen.

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/27/2011 19:46 xprositiivz#1243
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber einige Äußerungen von dir lassen darauf schließen, dass du nicht all zu viel Ahnung von Hardware hast. Was willst du mit einem i7 und dann nur einer gtx560? Ein Highend PC sollte ausbalanciert sein und sich nicht auf eine Sache konzentrieren. Beim Arbeitsspeicher ist die Frequenz zu vernachlässigen. Viel wichtiger sind dabei die Pings (Reaktionszeiten). Auch eine EcoGreen Festplatte als Systemplatte ist wohl die schlechteste Wahl, die man treffen kann.
Ein Pc wird übrigens nie länger als 5 Jahre (maximal) halten. Es sei denn du möchtest um die 3000€ investieren. Dann sind es vielleicht auch 6 Jahre...
Meine Empfehlung:
Naja Okay.
Schaut auch wohl nice aus, wa! :D
Aber ich würde auf den Blu-Ray-brenner, das Gehäuse und auf dem Kühler verzichten.
Der Kühler is doch boxed und mit meinem Gehäuse wird der doch genug Luft bekommen oder?:D
Und nen stink normales Laufwerk reicht mir ;) Davon habe ich ja noch reichlich zuhause.

Und werde ich damit alle vorhanden Spiele auf der Auflösung 1920x1080 auf HD ziehen können?:D
bzw. Spiele welche in naher Zukunft 1-2 Jahre liegen?:D
09/27/2011 20:02 slythq#1244
Quote:
Naja Okay.
Schaut auch wohl nice aus, wa! :D
Aber ich würde auf den Blu-Ray-brenner, das Gehäuse und auf dem Kühler verzichten.
Der Kühler is doch boxed und mit meinem Gehäuse wird der doch genug Luft bekommen oder?:D
Und nen stink normales Laufwerk reicht mir ;) Davon habe ich ja noch reichlich zuhause.
SOlange du nicht übertaktest, reicht der Stock Kühler, allerdings kann man nem i7 schonmal einen besseren Kühler spendieren, zwar nicht unbedingt gleich einen von Noctuar, aber n biligen scythe kühler wäre keine falsche entscheidung, vor allem für die Lautstärke.
Desweiteren hattest du vor dir ein 300€ MoBo zu kaufen, da kann man schonmal davon ausgehen, das du Subzero übertaktungen vorhattest...

Quote:
Und werde ich damit alle vorhanden Spiele auf der Auflösung 1920x1080 auf HD ziehen können?:D
bzw. Spiele welche in naher Zukunft 1-2 Jahre liegen?:D
Ersteres Ja, auch wenn du nicht jedes Spiel auf anschlag spielen werden kannst.
zweiteres kann dir keiner beantworten...
09/27/2011 20:12 Mafinion#1245
Ich suche eine neue grafikkarte da mir meine jetzige langsam zu schlecht wird ...
der preis sollte bei ca 300€ liegen :D
Habe gerade eine gtx 470 und sie ist mir von der leistung einfach zu schlecht
würde mir die gtx 570 hohlen aber was meint ihr ?
restliches system:
i7~4,2GHZ
12gb ram
gtx 470

Das wars

Mfg Mafinion