Fragen bzgl. Champions, Runen etc.? | Questions reg. to champions, runes etc.?

11/11/2011 20:44 xXSaint*NoarXx#1231
hallo ich bräuchte mal nen Karthus midlane guide

Runen/Masteries + Items

aber bitte kein link ich versthe diese komischen ingame wörter wie flat/quint oder sowas nicht dazu kenne ich nicht die abkürzungen von jedem item also bitte auschreiben.
11/11/2011 23:03 btm1337#1232
Quote:
Originally Posted by xXSaint*NoarXx View Post

Runen/Masteries + Items

aber bitte kein link ich versthe diese komischen ingame wörter wie flat/quint oder sowas nicht dazu kenne ich nicht die abkürzungen von jedem item also bitte auschreiben.
also Masterie mässig würde ich entweder

21-0-9, 21-9-0, 9-0-21 spielen beim 21-0-9 modus wird praktisch wert drauf gelegt auf dmg denn die abklingszeitverringerung lohnt sich nicht so extrem für karthus. man kann damit leichter last hitten mit autohits.

runen kann man eigentlich je nach dem spielen was man hat.

auf jeden fall mit magiedruchdringung ansonsten wäre wichtig: manaregernation und fähigkeitsstärke per level bzw. von den essenzen könnte man auch die +4,95 AP nehmen statt die per lvl :)

ich würds so machen:

zeichen: magiedurchdringung
essenzen: AP flat
glyphen: AP per lvl
siegel: mana reg

und items:

zauberschuhe
stab des erzengels
stab des zeitalters
rabadons todeshaube
11/11/2011 23:33 TheKingAce#1233
Quote:

Runen/Masteries + Items

Dann schauen wir mal, ob ich dir helfen kann.

Karthus kannst du mit folgenden Runen spielen :

Zeichen : 9x Magie Durchdringung
Glyphen : 9x AP Flat -> 0,99 Fähigkeitsstärke pro Rune
Siegel : 9x Leben per Leben / Mana Reg brauchst du meiner Meinung nach nicht mit deinem E Spell.

Masteries :

9/0/21

-> 9 in Angriff
-> 0 in Abwehr
-> 21 in Wissen

Vorteil :

Mana Reg & Mana
Mehr XP
Verkürzte Cooldown auf deine Beschwörerzauber
Verkürzte Cooldown auf deine Skills

Spells :

Flash + TP
oder
Flash + Exhaust
oder
Flash+Revive

Meiner Meinung nach brauchst du mit Karthus kein Ignite dafür hast du deine Ulti.

Die Frage ist hierbei halt wie du deinen Karthus spielen möchtest

Equip :
( Kenne die deutschen Bezeichnungen nicht mehr genau )

Stab der Zeitalter
Zauberschuhe
Rabadons
Zhonyas Stundenglas
Banshees
Rylais

Mit dem Itembuild hast du einiges an Leben Armor & Magieresi und machst trotzdem noch einiges an Damage. Kannst du also gut bauen, wenn du AP Gegner hast die einen sehr schnell umhauen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit deinem Karthus ;)
11/12/2011 00:31 xXSaint*NoarXx#1234
dann habe ich noch ne frage zu den gegnern karthus ist ja nen typischer mid-laner und vohin habe ich nen game mit 11/4/8 (sieg) beendet jedoch habe ich mehr oder weniger schlecht gegen Kog-mav ausgesehen weil ich die bomben nicht so gut platzieren konnte bzw ich konnte ihn gut herrasen und farmen ich hatte stehts 5-20 creeps mehr als er (zurueck gehen mit eingerechnet)
da wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht son kleines "how to play karthus" tutorial hat bisher habe ich bei youtube nicht wirklich was gefunden
11/12/2011 00:44 TheKingAce#1235
Ein Video kann ich dir nicht anbieten, aber mit deinen Bomben kannst du den Gegner meistens gut von dir weghalten. Es ist in den Teamfights halt die Frage, ob du voll in die Menge gehst und versuchst soviel Schaden rauszuhauen wie möglich oder ob du überleben möchtest und von hinten mit deinen Bomben die Gegner sniperst. Im 1on1 ist Karthus meiner Meinung nach etwas knifflig. Er haut durch die Bombe, wenn der Gegner allein unterwegs ist zwar doppelt Schaden raus ist jedoch nicht wirklich tanky und Kogmaw macht mit seinen Autohits wahnsinnig viel Schaden. Da ist dann wirklich die Frage wer schon mehr Equip hat und ob du mit deinem Damage der Bomben + E Spell genug Schaden machst.

Dein E Spell darfst du in den Fights übrigens nicht vergessen ;)
11/12/2011 01:20 xXSaint*NoarXx#1236
Quote:
Originally Posted by TheKingAce View Post
Ein Video kann ich dir nicht anbieten, aber mit deinen Bomben kannst du den Gegner meistens gut von dir weghalten. Es ist in den Teamfights halt die Frage, ob du voll in die Menge gehst und versuchst soviel Schaden rauszuhauen wie möglich oder ob du überleben möchtest und von hinten mit deinen Bomben die Gegner sniperst. Im 1on1 ist Karthus meiner Meinung nach etwas knifflig. Er haut durch die Bombe, wenn der Gegner allein unterwegs ist zwar doppelt Schaden raus ist jedoch nicht wirklich tanky und Kogmaw macht mit seinen Autohits wahnsinnig viel Schaden. Da ist dann wirklich die Frage wer schon mehr Equip hat und ob du mit deinem Damage der Bomben + E Spell genug Schaden machst.

Dein E Spell darfst du in den Fights übrigens nicht vergessen ;)
yoa^^ habe 1x 3 mit ulti killt und 1x 4 im teamfight mit E hatte rod of age und rabadons und halt ap runen von meinen anderen mages^^ was so 300 ap oder so machte bei der 21 min kam halt surrender
11/12/2011 03:58 Kazaaa#1237
Quote:

Runen/Masteries + Items

Rot: Magiedurchdringung
Gelb: Leben/Level
Blau: Fahigkeitsstärke/Level oder Magieresistenz (nicht die per Level)
Essenz: Fähigkeitsstärke
Items:
Schuhe+Heiltränke
Träne der Göttin
Seelenstehler
Zauberschuhe
Rabadons

Rest nach Gegnerteam (Zhonyas / Stab des Erzengels / Rylais Kristallzepter / etc.)

Teleport+Flash (evtl Wiederbeleben statt Flash aber das ist Geschmackssache), R>Q>E>W & 9/0/21

Btw. nicht vergessen das "q" doppelten Schaden macht wenn es nur 1 Ziel erwischt.
11/12/2011 14:05 LeStyle#1238
Hey ich hab ein paar fragen zu vayne
also welche runen ganz speziell nur für vayne?

ich hab momentan für ad allgemein :

Zeichen : rüstungdurhdringen
Siegel : Rüstung
Glyphe : Angriffstempo
Essenz : nochmal rüstungsdurchdringen
Sind die okei? was muss ich austauschen verändern etc.?

Skills welche Reihenfolge?

Items :
ich nehme immer schattenklinge, schwarzes beil, blutdürster, letzter atemzug ...
weiter bin ich nie gekommen ... noch eine kdu oder lieber was defensives wie "diese wiederbeleben rüstung" oder banshee?

Hab ich irgendwas vergessen? also hoffe auf ernsthafte antworten wenn ihr irgendwelche verbeserungsvorschläge habt immer her damit oder ist das alles crap`?

Mfg LeStyle
11/12/2011 14:45 Mankana#1239
Bei den Runen kannst du dir überlegen ob du Atk Quints anstelle von Armor Pen benutzt, was aber geschmackssache ist und beides völlig in Ordnung geht.
Ich würde die Reihenfolge ändern bei den Items:
Bloodthirster -> Phantom Dancer->Last Whisper (wenn du ihn brauchst)
Wenn dein Early nicht läuft kannst du auch auf Wriggles gehen,
Trinity Force ist auch ganz nett auf Vayne, da musst du mal schauen ob du damit was
anfangen kannst.

Du kannst auch bei den Runen statt Aspd Glyphs auf Flat Mreg / 5 gehen
11/12/2011 14:57 btm1337#1240
Quote:
Originally Posted by LeStyle View Post
Hey ich hab ein paar fragen zu vayne
also welche runen ganz speziell nur für vayne?

ich hab momentan für ad allgemein :

Zeichen : rüstungdurhdringen
Siegel : Rüstung
Glyphe : Angriffstempo
Essenz : nochmal rüstungsdurchdringen
Sind die okei? was muss ich austauschen verändern etc.?

Skills welche Reihenfolge?

Items :
ich nehme immer schattenklinge, schwarzes beil, blutdürster, letzter atemzug ...
weiter bin ich nie gekommen ... noch eine kdu oder lieber was defensives wie "diese wiederbeleben rüstung" oder banshee?

Hab ich irgendwas vergessen? also hoffe auf ernsthafte antworten wenn ihr irgendwelche verbeserungsvorschläge habt immer her damit oder ist das alles crap`?

Mfg LeStyle
runen passen eigentlich.
in deinem build focusierst du dich durch attackspeed halt auf den direct dmg des W speels.
letzter atemzug nur kaufen wenn es wirklich viele gegner mit rüstung gibt. ansonsten kannst du dir zum länger überleben am schluss schleider der todesfee holen und zwischen drin mal phage und danach forsthammer :)
11/12/2011 16:36 LeStyle#1241
Okei danke ich werde mal essenzen mit Attack ausprobieren ..
Atk Speed lasse ich drinne da ich nie/kaum mana probleme mit ihr habe

Die items werde ich nach und nach mal ausprobieren
Danke an euch beide (:
11/12/2011 16:59 MASTE#1242
is das item-build für kayle okay ? :

als erstes kaufe ich Doran`s ring , danach Boots of Speed dann Blastin Wand dann Mercurys Treads danach Guinsoo`s Rageblade danach Nashors Thoot dann Madredz Bloodrazor dann Banshees und am ende tausche ich dorans ring gg Hextech Gunblade
11/12/2011 17:18 xXSaint*NoarXx#1243
hey leute ich bräuchte nochmal hilfe, da ich bald lvl 30 erreiche und auch paar rankeds spielen wollte aber jedoch bemerkt habe das ich garkein meele fighter habe wollte ich mal fragen welcher eurer meinung nach eine top wahl währe viele sagen ich sollte jax ,trynda nehmen aber trynda ist sowas von easy im late game auszuknocken und main focus und jax bin ich mir unsicher.

währe cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet und bitte nur die elite^^ also kein Yi,pantheon oder Xin^^
11/12/2011 17:37 MASTE#1244
wenn du mit jax richtig spielst ist er einfach nur hammer.... im early ist er vllt nicht so die bombe aber im nachhinein haut er verdammt viel mit q und w+autohit rein und der e skill ist auch verdammt hilfreich.
11/12/2011 18:15 xXSaint*NoarXx#1245
Quote:
Originally Posted by MASTE View Post
wenn du mit jax richtig spielst ist er einfach nur hammer.... im early ist er vllt nicht so die bombe aber im nachhinein haut er verdammt viel mit q und w+autohit rein und der e skill ist auch verdammt hilfreich.
ja ich habe auch schon stark an jax gedacht da es einfach nur blödsin für die gegner ist auf Resistenzen zu gehen da er ja Hybrid dmg macht und er auch ziemlich tanky im lategame wird aber irgendwie bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob er wirklich die beste wahl abgeben würde deswegen wollte ich hier mal fragen da immer sehr hilfreiche antworten kommen