Quote:
Originally Posted by Freak2011
Ich lerne Java in der Schule, habe aber von guten Quellen gehört das das Buch (als free-Book) ganz gut sein soll: "Java ist auch eine Insel".
Wenn du gedenkst es ernsthaft zu lernen und du keine Möglichkeit hast es in der Schule o.ä. zu lernen, dann solltest du vielleicht ein gutes kostenpflichtiges Buch in Erwägung ziehen
|
Das Buch ist sowohl Openbook als auch "kostenpflichtiges" Buch.
Wenn man mal reinschauen will oder am Bildschirm gut soetwas lesen kann, dann wird das Openbook reichen. Für die Leute, die es lieber in Papierform haben, gibt es das dann eben auch "kostenpflichtige".
Jetzt unabhängig von der Thematik kann ich die Bücher von GalieoComputing nur empfehlen. Ich besitze selbst einige (5-10) Bücher von denen und bin sehr zufrieden.
(Das Java Buch ist allerdings nicht dabei, benutze das Openbook aber hin und wieder zum Nachschlagen)
Edit:
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
btw. Java lernen ist ganz easy, ich denke eine Openbook kann zum lernen auch auch ausreichen
|
Java lernen (oder allgemein Programmieren lernen) ist nur dann einfach, wenn man das nötige logische Verständnis mitbringt. Wenn das gegeben ist wird ein Openbook wohl reichen, sofern man solche Sachen am Bildschirm gut lesen kann.
Ich hatte schon einige Extremfälle, die hatten nach über einem halben Jahr immernoch nicht kapiert wie Abfragen (if) und Schleifen (for und while) funktionieren.