Quote:
Originally Posted by Myrelle
Genau so sehen wir das ja auch :) Schön, dass das Thema zur Sprache kommt, ich vermute die kleineren Youtuber gehen nicht nur den Serveradmins mit ihren überteuerten Preisen auf den Senkel - sondern auch den Usern, denn die sehen zu wie diese alles mögliche in den Fiskus gesteckt bekommen. Natürlich nur um des Youtubers Community reichlich mit neuen Content für Videos zu füttern, jedoch wissen wir, was lange währt, wird gut. Wenn die Methode "Ich bin imba und zeig in jedem Video was anderes" funktionieren würde, wären die Youtuber inzwischen alle "große" Youtuber. Was aber fehlt ist ein Konzept und die Bereitschaft auch mal für 0€/h zu arbeiten.
|
kurz noch ein Senf von mir, ich persönlich habe ja nix dagegen wenn man für "promo von Video" bzw. wenn Youtuber Geld verlangen von Server, nur das ist aber echt schon übertrieben was die verlangen. Ich weis nicht zu 100% was die verlangen aber da ich selber mal ein "kleiner" Sponsor war für einen Server und wirklich Geld raushaue und von damals so ca. mitbekommen habe was die Verlangen für Letsplays oder Vorstellungen oder sonstige ist es schon mächtig übertrieben.
Deswegen wenn ich manchmal Lese wenn die comm. meint "ja macht Youtube Promo", ja leichter gesagt als getan.... so leicht ist das nicht, weil es einfach viel zu viel Geld ist für ein Video!!!!. Wie viel Arbeit wird investiert? 1 Stunde 2? und dafür z.B. 50 Euro oder so verlangen? + weitere Lets Plays von ka 20 euro?.... also nicht böse gemeint und Garantiert wird nix. 10 lets Plays 200 Euro? naja...
(die Preise die ich hingeschrieben habe sind natürlich ein Beispiel aber ich denke an so was kommt es hin. Alleine die Erfahrung durfte ich schon machen das es einige Server gibt wo die SA Schüler sind und hofften auf die Spenden von Spielern das der Server on bleibt, für ihn ist natürlich Promo eine Unmöglichkeit.)
Wie schon gesagt, ich persönlich habe nix dagegen wenn man Geld verlangt aber ich finde es ist einfach zu teuer, ich sag ja auch nicht das Videos leicht sind aber für sitzen und Zocken und in denn blöden Mikro reinzureden was mir sowieso nicht interessiert..... naja...
Naja ich halte nix von Videos, vielleicht hilft's ja denn ein oder anderen aber ich bin eher der Typ der die Vorstellung anguckt und das Team anguckt falls ich sie kenne und ihre Einstellung wie die ihre Beiträge leisten mit Antworten gegenüber die anderen und natürlich Bauchgefühl.
Naja genug gespammt.
Cyperia: gibt's nicht viel zu sagen, habe ihn noch nie angezockt aber alleine wenn ich die Beiträge durchlese sagt mir das schon alles das es ein Server ist wo man seine Zeit investieren kann ohne etwas zu bereuen.
Auch eigentlich nix negatives gelesen und das Team scheint auch sehr freundlich und machen meiner Meinung einen sehr guten Eindruck.
Das einzige ich mag das Konzept nicht, das ist aber eher Geschmacksache.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf höhere Ziele.