Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife
Wenn das Defensiv-Spiel zu Schalke gehört, müssen wir da wohl nicht lange diskutieren :p
Wie auch immer, eine Mannschaft, deren Taktik im Prinzip nur aus der Verteidigung besteht, spielt nicht stark. Und eben dadurch, dass diese Taktik die Anzahl der (Gegen-)Tore senkt, wird eine Mannschaft unattraktiv. Und Stärke zeigt sich in Attraktivität, in einem Spiel, das man sich gerne anschaut und als Zuschauer Spaß hat. Meiner Meinung nach ist das bei Schalke nicht mehr der Fall.
Real Madrid hat verdient gewonnen, auch wenn sie längst nicht in der Form sind, in der ich sie mir erhofft hatte.
|
Unattraktiv ?
RM hatte lediglich 4 Torschüsse und Schalke 2,den Zweiten hätte Uchida
einfach rein machen müssen,fraglich wie man bei dieser Chance die Latte treffen konnte :D
Bisschen Pech für Schalke,erst Ronaldo sehr Schlecht gedeckt und dann diese Chance vertan.
In der BL hat Schalke sogar 3 Tore mehr als Mönchengladbach und die Tore werden mit
Sicherheit auch mehr in der nächsten Saison da Di Matteo ja erst am 8.Spieltag die
Mannschaft übernommen hat,also das du da von einem Unattraktivem Spielstil schreibst..
Defensiv heißt nicht gleich Unattraktiv,man kann auch so für gute Offensiv Aktionen sorgen,
sah man Heute leider nicht so häufig weil RM die bessere Mannschaft ist.
Wenn man sich mal die Marktwerte der beiden Karder anschaut sieht
man es sowieso weshalb Schalke nicht einfach nach vorne hin Spielen kann.
Der Karder von RM ist 510 Mio. € mehr Wert als der von Schalke,
um ehrlich zu sein für mich war der Auftritt von RM auch nicht so gut wie ich es vornherein annahm.