Fußball-Thread

02/18/2015 20:29 Sinclar#12271
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
"Bayern brauch sowieso kein Reus" hat vor einem Monat noch ganz anders geklungen hat.
Von mir kann ich sagen, dass ich es niemals gesagt habe
Bayern hat genug starke Spieler
Nur wenn die des öfteren verletzt oder nicht eingesetzt werden, kann ich da herzlich wenig für

Das BVB einen weg hat ist ja sowieso Tatsache
Gibt euch doch mal Großkreutz und Klopp
02/18/2015 20:30 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12272
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Bayern hat einfach alles und für jede position (fast) mMn einen guten ersatz.

Was meint Ihr macht dieses Jahr der VfB ?
Abstieg?
Denke schon das der VfB absteigt,dazu noch der HSV oder vllt. Freiburg.
Der HSV ist zwar noch auf Platz 13 aber die sind einfach Offensiv nicht1.Liga würdig,
jeder Verein konnte schon min.19 Tore die Saisonerzielen und beim HSV sind
es gerade einmal 14 und Defensiv ist auch nicht so dolle.

Fände es schade wenn der HSV und VfB absteigen würde aber irgendwer muss es ja ^^
02/18/2015 20:32 Sinclar#12273
Paderborn und Freiburg könnten gerne raus, die brauch doch kein Schwein
Aufjedenfall schonmal gut, dass Köln nicht unten hängt
02/18/2015 21:15 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12274
Was macht Schalke denn da ..
Die ersten 25min. so gut und dann kurz im Halbschlaf schon das 0:1 auch noch durch Ronaldo..
02/18/2015 21:18 Sinclar#12275
War leider sowieso sowas von klar :(
02/18/2015 21:20 Dr.Toni#12276
Das gibt noch eine Klatsche für Schalke.
02/18/2015 21:22 Sinclar#12277
Hoffentlich nicht höher als 3:0
02/18/2015 21:22 Dr.Toni#12278
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Hoffentlich nicht höher als 3:0
Glaube das es höher ausgeht.

Btw...

Sehr starke Parade von Wellenreuther.
02/18/2015 21:39 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12279
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
War leider sowieso sowas von klar :(
Eben nicht..
Du hast doch sicher gesehen wie die ersten 25min. waren.

Schalke war genauso Stark wie RM bis zur 25min.,aber durch das Tor haben sie auch ihr
Selbstbewusst sein verloren und machen so viele Fehler..

Hoffentlich schafft Di Matteo es den Spielern etwas Selbstbewusst sein einzuflößen.

Schalke hat immer noch Chancen auf einen Sieg auch wenn sie gering sind,
ein Ausgleich ist sowieso drin aber dazu braucht es halt Selbstbewusst sein.
02/18/2015 21:50 Mr. Highlife#12280
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Eben nicht..
Du hast doch sicher gesehen wie die ersten 25min. waren.

Schalke war genauso Stark wie RM bis zur 25min.,aber durch das Tor haben sie auch ihr
Selbstbewusst sein verloren und machen so viele Fehler..

Hoffentlich schafft Di Matteo es den Spielern etwas Selbstbewusst sein einzuflößen.

Schalke hat immer noch Chancen auf einen Sieg auch wenn sie gering sind,
ein Ausgleich ist sowieso drin aber dazu braucht es halt Selbstbewusst sein.
Genauso stark waren sie nicht, Real Madrid war schon stärker, nur eben mit einer anderen Taktik. Ob eine Mannschaft stark ist, wenn sie nur auf Konter wartet und ansonsten extrem defensiv spielt, ist zweifelhaft. Eine starke Mannschaft spielt meines Erachtens offensiv, schnell, attraktiv und aufmerksam, was aber zugegebenermaßen bei beiden Mannschaften noch nicht wirklich der Fall ist, bei Real Madrid aber eher als bei S04.
02/18/2015 22:05 Dr.Toni#12281
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Genauso stark waren sie nicht, Real Madrid war schon stärker, nur eben mit einer anderen Taktik. Ob eine Mannschaft stark ist, wenn sie nur auf Konter wartet und ansonsten extrem defensiv spielt, ist zweifelhaft. Eine starke Mannschaft spielt meines Erachtens offensiv, schnell, attraktiv und aufmerksam, was aber zugegebenermaßen bei beiden Mannschaften noch nicht wirklich der Fall ist, bei Real Madrid aber eher als bei S04.
Real Madrid spielt momentan eher ruhig. Dienst nach Vorschrift eben.
Sollte es Schalke wirklich gelingen den Ausgleich zu machen, hat Real durch ihren schnellen Offensiv Fußball, den sie dann in meinen Augen auf jeden Fall durch ziehen können, spielt gibt es im Gegenzug wieder einen schnellen Führungstreffer.
02/18/2015 22:09 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12282
Quote:
Da können wir jetzt lange Diskutieren aber mMn war Schalke
bis zur 25. nicht extrem Defensiv und ist es jetzt auch nicht.

Das Defensiv-Spiel gehört einfach zu Schalke wegen Di Matteo.
In den ersten 7 Spielen der BL hat Schalke 12 Tore kassiert und mit Di Matteo
warenes in den nächsten 7 spielen nur noch 6 Gegentore und sogar noch 3 Tore mehr.

Man sieht jetzt leider das Schalke genau wie nachdem 0:1
Hektisch und nicht mehr so Souverän spielt,wird wohl doch nichts..
02/18/2015 22:41 Mr. Highlife#12283
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Da können wir jetzt lange Diskutieren aber mMn war Schalke
bis zur 25. nicht extrem Defensiv und ist es jetzt auch nicht.

Das Defensiv-Spiel gehört einfach zu Schalke wegen Di Matteo.
In den ersten 7 Spielen der BL hat Schalke 12 Tore kassiert und mit Di Matteo
warenes in den nächsten 7 spielen nur noch 6 Gegentore und sogar noch 3 Tore mehr.

Man sieht jetzt leider das Schalke genau wie nachdem 0:1
Hektisch und nicht mehr so Souverän spielt,wird wohl doch nichts..
Wenn das Defensiv-Spiel zu Schalke gehört, müssen wir da wohl nicht lange diskutieren :p
Wie auch immer, eine Mannschaft, deren Taktik im Prinzip nur aus der Verteidigung besteht, spielt nicht stark. Und eben dadurch, dass diese Taktik die Anzahl der (Gegen-)Tore senkt, wird eine Mannschaft unattraktiv. Und Stärke zeigt sich in Attraktivität, in einem Spiel, das man sich gerne anschaut und als Zuschauer Spaß hat. Meiner Meinung nach ist das bei Schalke nicht mehr der Fall.

Real Madrid hat verdient gewonnen, auch wenn sie längst nicht in der Form sind, in der ich sie mir erhofft hatte.
02/18/2015 23:18 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#12284
Quote:
Wenn das Defensiv-Spiel zu Schalke gehört, müssen wir da wohl nicht lange diskutieren :p
Wie auch immer, eine Mannschaft, deren Taktik im Prinzip nur aus der Verteidigung besteht, spielt nicht stark. Und eben dadurch, dass diese Taktik die Anzahl der (Gegen-)Tore senkt, wird eine Mannschaft unattraktiv. Und Stärke zeigt sich in Attraktivität, in einem Spiel, das man sich gerne anschaut und als Zuschauer Spaß hat. Meiner Meinung nach ist das bei Schalke nicht mehr der Fall.

Real Madrid hat verdient gewonnen, auch wenn sie längst nicht in der Form sind, in der ich sie mir erhofft hatte.
Unattraktiv ?
RM hatte lediglich 4 Torschüsse und Schalke 2,den Zweiten hätte Uchida
einfach rein machen müssen,fraglich wie man bei dieser Chance die Latte treffen konnte :D

Bisschen Pech für Schalke,erst Ronaldo sehr Schlecht gedeckt und dann diese Chance vertan.

In der BL hat Schalke sogar 3 Tore mehr als Mönchengladbach und die Tore werden mit
Sicherheit auch mehr in der nächsten Saison da Di Matteo ja erst am 8.Spieltag die
Mannschaft übernommen hat,also das du da von einem Unattraktivem Spielstil schreibst..

Defensiv heißt nicht gleich Unattraktiv,man kann auch so für gute Offensiv Aktionen sorgen,
sah man Heute leider nicht so häufig weil RM die bessere Mannschaft ist.

Wenn man sich mal die Marktwerte der beiden Karder anschaut sieht
man es sowieso weshalb Schalke nicht einfach nach vorne hin Spielen kann.

Der Karder von RM ist 510 Mio. € mehr Wert als der von Schalke,
um ehrlich zu sein für mich war der Auftritt von RM auch nicht so gut wie ich es vornherein annahm.
02/19/2015 00:58 zαreαr#12285
Quote:
Wie auch immer, eine Mannschaft, deren Taktik im Prinzip nur aus der Verteidigung besteht, spielt nicht stark. Und eben dadurch, dass diese Taktik die Anzahl der (Gegen-)Tore senkt, wird eine Mannschaft unattraktiv. Und Stärke zeigt sich in Attraktivität, in einem Spiel, das man sich gerne anschaut und als Zuschauer Spaß hat.
Selten so n Schwachsinn gelesen... Was bringt es dem Verein, wenn der Fan sich denkt "oh der Spielzug war aber schön". Nix. Dem Verein und im Fußball selber geht es immer noch um den Erfolg, da ist Attraktivität absolut egal.
Lieber erfolgreich und gewinnen, als "attraktiv" und unten drin hängen. Da überschätzt wohl wer die Rolle der Fans.

Im Übrigen schau dir unsere Offensive an. Draxler verletzt, Farfan verletzt, Huntelaar jetzt auch verletzt, da spielen teilweise schon Jugendspieler.
Das was Di Matteo momentan macht ist einfach das maximale aus dem Kader rausholen. Wenn die Verletzten wieder zurückkommen, dann wird auch nach vorne hin deutlich mehr gehen, aber es ist einfach der Erfolg wichtiger als das attraktive Spielen.