Ja ist doch klar, wäre ja auch dumm sowas zu machen?
auch wenn MultiGPU support immer besser wird, hat man definitiv nicht die gleiche performance wie mit einer SingleGPU lösung. es gibt einfach soviele spiele welche nicht richtig von MultiGPU-setups profitieren, dass diese "2x 1060 > 1x 1080" in vielen fällen nicht zutrifft.Quote:
Warum sollte es sich nicht lohnen?
Aktuell ist es ja so, dass durch SLI nahezu die doppelte Leistung erzielt wird, und die 1080 ist je nach Game ca. 40% schneller, also schlägt man eine 1080 mit 2x 1060, oder hat zumindest die gleiche Leistung.
Dann kommt aber noch hinzu, dass du für 2x 1060 560€ zahlst, für eine 1080 700€.
Das ist der einzige Grund, warum SLI weggelassen wurde, das mit dem "keine Midrange GPU braucht SLI" ist eine echt billige Ausrede, selbst die 950/760/660/545/450/250/120 hatten SLI ;)
Was willst du sonst mit einer SSD machen? Deine Musiksammlung drauf speichern? :rolleyes:Quote:
Ist es "schädlich" für meine 850 Evo SSD wenn ich meine ganzen Programme (also Steam, Skype, Browser etc.) über die SSD laufen lasse? Habe jetzt mein OS auf die SSD geklont und dort sind halt jetzt auch alle Programme drauf.. Spiele sind auf ner anderen platte.
Hatte noch nie eine SSD, sorry für diese Frage :D
naja, bist jetzt hats auch noch nicht allzu viel sinn gemacht, mit der 1060 hätte ich es schon gemacht, p/l ist dort einfach wesentlich besserQuote:
zudem ist die aussage "keine midrange GPU braucht SLI" vollkommen ok. zum einen hat die breite masse KEINE daten wieviele wirklich midrange SLI betreiben, nvidia schon.
140€ Differenz für ein teureres SLI fähiges mainboard, ein stärkeres Netzteil, die Gefahr schlechter Optimierung und größere Wärmeentwicklung scheint mir persönlich immernoch nicht sehr attraktiv.Quote:
naja, bist jetzt hats auch noch nicht allzu viel sinn gemacht, mit der 1060 hätte ich es schon gemacht, p/l ist dort einfach wesentlich besser
die P/L ist nur bei den grakas selbst besser. wie schon von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gesagt, kommt einiges mehr hinzu für den unterschied von 140€(560€ vs 700€).Quote:
naja, bist jetzt hats auch noch nicht allzu viel sinn gemacht, mit der 1060 hätte ich es schon gemacht, p/l ist dort einfach wesentlich besser
Der Aufreis, den man für SLI zahlt, ist doch Nvidia egal. Das Geld für Netzteil und Mainboard geht doch nicht in deren Kasse. Somit ist SLI deaktiviert wurden, um die 1080 nicht zu gefährden - ganz einfach.Quote:
140€ Differenz für ein teureres SLI fähiges mainboard, ein stärkeres Netzteil, die Gefahr schlechter Optimierung und größere Wärmeentwicklung scheint mir persönlich immernoch nicht sehr attraktiv.
6, setzen.:DQuote:
unterschied von 140€(560€ vs 800€).
|
|