Minecraft Chit-Chat / Talk

12/27/2012 18:15 .Red##12181
1.5 fande ich immernoch am besten. Ich mag dieses einfache, wofür Minecraft am Anfang ja auch bekannt war. Jetzt kann man Tränke brauen, Rüstungen verzaubern usw.
12/27/2012 19:08 Der-Eddy#12182
Alpha 1.1.2_01 awww

Damals war das Nether Update noch spannend und jeder hatte sich darauf gefreut :/
12/27/2012 23:21 Meph91#12183
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Alpha 1.1.2_01 awww

Damals war das Nether Update noch spannend und jeder hatte sich darauf gefreut :/
Haha, und ich erinner mich noch dran, wie sie die Fackeln mit Laternen ersetzen wollte, die regelmäßig neu angemacht werden müssen.
Das waren Zeiten...
12/29/2012 02:11 Requi#12184
Meine Lieblingsversion ist 1.7.3
12/29/2012 11:42 Nussnougatcreme#12185
Ich will Möbel!
Ein <3 für Inneneinrichtung!

Es wäre so klasse wenn sie z.B Leder+Holz+Wolle+Farbe = Couch, oder ne hübsche als Kommode getarnte Kiste die man bei der Herstellung evtl. mit Farbe veredeln kann ^^
12/29/2012 12:55 .Crowd#12186
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Ich will Möbel!

Es wäre so klasse wenn sie z.B Leder+Holz+Wolle+Farbe = Couch, oder ne hübsche als Kommode getarnte Kiste die man bei der Herstellung evtl. mit Farbe veredeln kann ^^
Klar, noch mehr Updates -.-
12/29/2012 12:59 Freak2011#12187
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Ich will Möbel!

Es gibt nen Mod der das kann. Name weiß ich grad nicht :/
12/29/2012 13:24 Incarnous#12188
Minecraft war früher viel besser. Die neuen Updates seit 1.2.0 sind langweilig.
12/29/2012 13:25 Nussnougatcreme#12189
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Wäre halt schön für Multiplayer Server :)
Spiele ich auch hauptsächlich.
Da würden sich so viele neue Türen mit öffnen *träum
12/29/2012 14:15 ComputerBaer#12190
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Könnte es der hier sein? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier ist eine ausführlichere Beschreibung mit Bild und Video: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/29/2012 14:45 .Red##12191
Hat denn wer noch eine Beta 1.5 .jar-Datei? Bitte per PN melden!
12/29/2012 15:04 Freak2011#12192
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Könnte es der hier sein? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hier ist eine ausführlichere Beschreibung mit Bild und Video: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ja, genau Danke! :)
12/29/2012 16:02 Nussnougatcreme#12193
danke euch, werde das mal testen :)
12/29/2012 16:53 Meph91#12194
Quote:
Originally Posted by .Red# View Post
Hat denn wer noch eine Beta 1.5 .jar-Datei? Bitte per PN melden!
lad dir multiMC, da musst du einmal normal mit deinem Account mc runterladen, damit der weiß dass du es original hast und dann kannste downgraden.
12/29/2012 18:16 Mannke94#12195
--> Kleine Diskussion <--

Hallo auch alle zusammen,
Ich wollte hier einmal eine kleine Meinungsumfrage bzw. Diskussion versuchen ins Rollen zu bringen, da mich doch eure Meinungen zum Thema interessieren. Bevor ich nun aber zum eigentlichen Thema komme, sei gesagt, dass ich extra davon abgesehen habe einen neuen Thread zu erstellen, da ich denke das der Tratschthread schon sehr gut passt.

Nun zum eigentlichen Thema.

Es geht um das allseits bekannte "Cracked" Minecraft, was es ja nun schon seit der Alpha gibt.
Es ist ja nunmal so, dass es mit diesem speziellen Launcher möglich ist,völlig kostenlos, sich eine funktionierende und vorallem aktuelle Version von Minecraft zu holen. (Das dies selbstverständlicher Weise rechtlich nicht legal ist sei jetzt einmal in den Hintergrund gestellt) Mich interessiert jetzt aber wie ihr so darüber denkt, wenn man eine cracked Version benutzt und dies bitte ziemlich umfassend erläutert und eure Meinung begründet. Lasst ruhig dabei moralische und ethische Meinungen miteinfliessen.
Zudem interessiert es mich, wie viele aller Server schätzungsweise im "Offline.Mode" betrieben werden.

Meine Meinung:

Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn man sich eine cracked Version holt, sodass man den Singleplayer spielen kann. Gerade annehmbar ist es auch noch wenn man nur mit seinen Freunden im LAN via Hamachi zockt.

Was ich aber nicht okay finde ist wenn man einen Server für cracked Versionen erstellt und diesen auch noch publiziert.
Noch schlimmer finde ich es aber, dass solche Server meistens auch noch sehr beliebt sind und einige damit sogar Geld verdienen.

Das ist in meinen Augen moralisch nicht vertretbar. Wieso sollte man ein Spiel welches soviel Spaß macht und das man gerne spielt nicht kaufen ? Schließlich spielt man es quasi für lau, verdient mit Servern unter Umständen auch noch Geld, aber man kauft es sich trotzdem nicht ?
Das entbehrt sich meiner Logik.

Um noch einmal zurück auf die Server zu kommen, schätze ich das wohl etwa 30~40% der Server im Offline Mode laufen. Das ist aber nur eine persöhnliche Schätzung meinerseits, aber die zahlreichen Threads hier und in anderne Foren stützen dies.

Aber nun zu euch wie denkt ihr so über dieses Thema ?